10

An alle Ehefrauen, die sich von ihrem Mann trennen

T
Ich bin ja absolut bereit dazu beizutragen, Paartherapie begann ja und jetzt auch eine Psychotherapie. Mein Wille ist da und bekannt.

Ich muss diesen Schmerz wohl ertragen oder daran ersticken.

Es tut so furchtbar weh, bin nur am flennen und hasse mich wie die Pest.

24.11.2016 14:14 • #16


Sway82
Zitat von TraurigeSeele:
Ich bin ja absolut bereit dazu beizutragen, Paartherapie begann ja und jetzt auch eine Psychotherapie. Mein Wille ist da und bekannt.

Ich muss diesen Schmerz wohl ertragen oder daran ersticken.

Es tut so furchtbar weh, bin nur am flennen und hasse mich wie die Pest.


Ihr Wille scheint aber nicht mehr da zu sein!
Und so wie es sich anhört auch einfach keine Liebe mehr für dich. Zumindest keine die für eine Ehe/Partnerschaft ausreicht.
Wo soll man denn da ansetzen? Ohne Liebe, ohne Willen ES ZU WOLLEN bringt auch die beste Therapie nix.
Sicher können Gefühle wieder kommen, aber doch nicht einfach so. Genauso wenig wie sie einfach so verschwinden.
Manchmal, und das musste ich auch selbst erleben, ist es einfach zu spät.

24.11.2016 16:20 • #17


A


An alle Ehefrauen, die sich von ihrem Mann trennen

x 3


T
Sie sagte mir währenddessen dass sie mich lieben würde.
Auch am Tag nach der Trennung zu ihrer Mutter.
Womöglich hat sie sich da schon selbst belogen.

24.11.2016 16:23 • #18


Sway82
Zitat von TraurigeSeele:
Sie sagte mir währenddessen dass sie mich lieben würde.
Auch am Tag nach der Trennung zu ihrer Mutter.
Womöglich hat sie sich da schon selbst belogen.


Womöglich. Wissen wir nicht.
Liebe hat aber auch viele Gesichter. Auch meine Ex hat sich mit den Worten sie liebe mich, von mir getrennt. Und ich glaube ihr das sogar heute noch. Weil Liebe allein einfach nicht immer ausreicht um eine stabile gesunde Beziehung zu führen. Da braucht es doch mehr...

Wichtig ist doch, dass du weißt, sie will nicht mehr mit dir zusammen sein. Du hast viele Fragen und willst alles retten. Sie nicht.
Was kannst du nun machen?

Um mal auf deinen eigentlichen Post zurück zu kommen: die Gründe warum sich Frauen trennen können so vielseitig und vielleicht für den Verlassenden nie wirklich nachvollziehbar sein. Weil du einfach ja nicht in den Kopf und in das Herz der Frau, des Partners schauen kannst.

24.11.2016 16:30 • #19


Bukatcho
Zitat von Dummda2:
Ich habe meinem Ex-Mann frühzeitig darauf hingewiesen, dass er sich im gelb-roten Bereich befindet.


Dann hatte er wenigsten die Möglichkeit an sich zu arbeiten! Meine EX hat z. B. nie was gesagt und mich vor vollendete Tatsachen gestellt.

Zitat von Dummda2:
Vielleicht hätte mein Ex nach der Trennung sogar noch eine Chance gehabt (obwohl ich einen neuen hatte), wenn er sich nur halbwegs anständig verhalten hätte. Nach der Trennung gab er mir mehr Gründe für eine Trennung als zuvor.


Stand der neue denn schon parat, oder kam der erst später?

24.11.2016 16:43 • #20


T
Ein ganz schlimmes Gefühl zu lieben und vielleicht auch geliebt zu werden und trotzdem getrennte Wege zu gehen.

Ich hatte nicht wirklich viel Glück in meinem Leben. Einerseits der Grund weshalb wohl alles scheitert und auch der Grund weshalb ich womöglich kein Glück mehr will.

Auf jeden Funken, fällt immer ein harter Schlag. Jetzt noch positives zu entwickeln oder daraus zu gewinnen ist für mich nicht begreifbar.

24.11.2016 16:47 • #21


Sway82
Zitat von TraurigeSeele:
Ein ganz schlimmes Gefühl zu lieben und vielleicht auch geliebt zu werden und trotzdem getrennte Wege zu gehen.


Jepp! Weiß ich nur zu gut, mein Lieber! Glaub mir.

24.11.2016 16:48 • #22


D
Zitat von Bukatcho:

Dann hatte er wenigsten die Möglichkeit an sich zu arbeiten! Meine EX hat z. B. nie was gesagt und mich vor vollendete Tatsachen gestellt.

mitunter bekommt man nicht mit, wenn der Psrtner Stopp ruft. Oder wann er es ernst meint. Ich war zwar deutlich, das sage ich. Vielleicht würde es deine Ex auch sagen.


Stand der neue denn schon parat, oder kam der erst später? hört sich blöd an, aber das eine hatte nichts mit dem anderen zu tun. Ich hatte auch keine Affäre oder so. Ist eine eigene Geschichte

24.11.2016 16:58 • #23


T
Hast Du Deine Entscheidung bereut und bist jetzt glücklicher und freier?

Was hat Dich entliebt, das gemeinsame Kind, oder besser, seit dem?

24.11.2016 17:12 • #24


Bukatcho
Zitat von Dummda2:
mitunter bekommt man nicht mit, wenn der Psrtner Stopp ruft. Oder wann er es ernst meint. Ich war zwar deutlich, das sage ich. Vielleicht würde es deine Ex auch sagen.


Nein, weil sie nichts gesagt hat und es gab auch keine Zeichen. Ihr Trennungsgrund war ja auch ihre Familie (angeblich).

Zitat von Dummda2:
hört sich blöd an, aber das eine hatte nichts mit dem anderen zu tun. Ich hatte auch keine Affäre oder so. Ist eine eigene Geschichte


Sorry, das könnte man auch Warmer Wechsel nennen.

24.11.2016 17:20 • #25


D
Zitat von Bukatcho:
Zitat von Dummda2:
mitunter bekommt man nicht mit, wenn der Psrtner Stopp ruft. Oder wann er es ernst meint. Ich war zwar deutlich, das sage ich. Vielleicht würde es deine Ex auch sagen.


Nein, weil sie nichts gesagt hat und es gab auch keine Zeichen. Ihr Trennungsgrund war ja auch ihre Familie (angeblich).

Zitat von Dummda2:
hört sich blöd an, aber das eine hatte nichts mit dem anderen zu tun. Ich hatte auch keine Affäre oder so. Ist eine eigene Geschichte


Sorry, das könnte man auch Warmer Wechsel nennen.

Zeitlich war es ein warmer Wechsel. Aber letztlich nicht. Wie auch immer. Dazu muss man die gesamte Geschichte kennen.
Schade, dass deine Ex nichts gesagt hat. Wenigstens eine Chance sollte man haben. Ich habe sie meinem Ex gegeben und selber noch mal ein Jahr Gas gegeben, damit wir eine Chance haben. Irgendwann war dann Schluss. Er wußte, dass wir im gelb-roten Bereich sind. Er dachte jedoch, dass ich mich nicht trauen würde zu gehen. Pech.

24.11.2016 18:19 • x 1 #26


T
Ein warmer Wechsel ist bei meiner Frau nicht der Fall. Auch versucht sie sich anscheinend zu organisieren und bestellt sich Bücher, wie sie das Leben danach meistert, quasi Wenn der Traum von einer Familie platzt.

Sie hat mir den Warnschuss im August erteilt, an zwei Sitzungen in der Paartherapie teilgenommen. In zwei Monaten kann und darf man nun nicht wahrlich viel erwarten. Auch war sie über einige Dinge positiv überrascht. Hatte sie vielleicht Angst, dass sich doch alles zum Guten wenden könnte? Brauchte sie nur einen plausiblen Grund oder Ausrede um auch gehen zu dürfen?

Auch wenn man die Fragen nicht beantwortet bekommt, so quälen sie einen sehr. Zumal man schlecht damit an sich selbst arbeiten kann.
Sie meinte zu meiner Schwester, sie könne es nicht mehr, dieses streiten und ewige diskutieren.

Ich würde mir nur so sehr wünschen, dass sich Paare helfen lassen, auch wenn sie wachsen, sie sich in andere Richtungen entwickeln. Man kann trotzdem auf einen Nenner kommen, oder die Basis ist noch grundsolide. Man muss sich das eingestehen können und gemeinsam aktiv dran arbeiten, auch wenn es zu spät erscheint.
Im Grunde würde doch jedes Ehepaar, ob mit oder ohne Kind, seine Trennung schon im Voraus garantiert sehen, da der Alltag sich so oder so einschleicht, ein Kind eine große Herausforderung darstellt und und und.

Traurig, dass in uns alles ein perfektes Paar gesehen haben und uns sogar als Vorbild sahen. Das sind Aussagen, die die Seele und das Herz beben lassen.

24.11.2016 18:26 • #27


T
Ich meine, warum schließt man einfach so leichtfertig ab. Wieso besorgt man sich nicht auch Literatur um abzuwägen, ob man tatsächlich den richtigen Weg geht.
Warum immer nur, wie es danach weitergeht.
Wieso nicht auch, was pro und contra war oder wie man sich damit auseinandersetzen kann?

Man wird es nie verstehen.

24.11.2016 18:50 • #28


G
Zitat von TraurigeSeele:
Ich meine, warum schließt man einfach so leichtfertig ab



Davon kann doch nicht die Rede sein . Du sagtest , deine Frau kämpft schon seit 2 ,J und kann nicht mehr reden / diskutieren . Für dich ist es plötzlich .

Zitat:
Wieso besorgt man sich nicht auch Literatur um abzuwägen, ob man tatsächlich den richtigen Weg geht.


Vlt hat sie das ja gemacht , davon steht nix in deinem Posting . Sie hat aber jetzt schon abgeschlossen und beschäftigt sich mit dem “ danach “

Zitat:
Wieso nicht auch, was pro und contra war oder wie man sich damit auseinandersetzen kann?



Davon war doch sicher auch in den beiden Paartherapiesitzungen die Rede , oder ,....pro / contra ....?

So eine Therapie heißt ja nicht , daß sie auf “ die Rettung der Ehe “ ausgerichtet wird . Sondern sich erstmal auch drüber klat zu werden , was falsch läuft und ob man die Ehe überhaupt retten will .

Deine Frau scheint sich aber bereits sicher zu sein , daß SIE nicht mehr will .....was will man da denn therapieren ?

Was meinst du mit “ die Basis erhalten “ . Soll man nur aus Verantwortung wegen des Kindes zsm bleiben ?

24.11.2016 19:54 • #29


L
Ja, genau!
Mit der Heirat gehen beide Seiten ein Vertrag ein.
Irgend eine Seite ist aber leider immer auf der Suche nach was noch besseres.
Ich habe geheiratet und ja zur Ehe gesagt.
Dann sollte man auch sein Leben darauf ausrichten.
Hat bei unseren Eltern auch geklappt.
Und heute:
Dating Portale
Der schnelle Click zum neuen Glück.
Die Kinder?
Egal, die schaffen das schon.
Nein, man hat eine Verantwortung.
Ich liebe dich.
Wörter!
Sie wurden zu mir gesagt.
Sie werden dem nächsten Partner gesagt.
Also welchen Wert hat die angebliche Liebe?

24.11.2016 20:16 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag