Zitat von TraurigeSeele:Ich meine, warum schließt man einfach so leichtfertig ab
Davon kann doch nicht die Rede sein . Du sagtest , deine Frau kämpft schon seit 2 ,J und kann nicht mehr reden / diskutieren . Für
dich ist es plötzlich .
Zitat: Wieso besorgt man sich nicht auch Literatur um abzuwägen, ob man tatsächlich den richtigen Weg geht.
Vlt hat sie das ja gemacht , davon steht nix in deinem Posting . Sie hat aber jetzt schon abgeschlossen und beschäftigt sich mit dem “ danach “
Zitat:Wieso nicht auch, was pro und contra war oder wie man sich damit auseinandersetzen kann?
Davon war doch sicher auch in den beiden Paartherapiesitzungen die Rede , oder ,....pro / contra ....?
So eine Therapie heißt ja nicht , daß sie auf “ die Rettung der Ehe “ ausgerichtet wird . Sondern sich erstmal auch drüber klat zu werden , was falsch läuft und ob man die Ehe überhaupt retten will .
Deine Frau scheint sich aber bereits sicher zu sein , daß SIE nicht mehr will .....was will man da denn therapieren ?
Was meinst du mit “ die Basis erhalten “ . Soll man nur aus Verantwortung wegen des Kindes zsm bleiben ?