StarsOfSantiago
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 246
ja, ich weiß, ich schlage hier momentan gefühlt wöchentlich ein neues Thema auf. Ich hoffe, das ist okay so. Der Austausch tut mir einfach gut!
Heute würde ich gerne eine konkrete Frage stellen und hoffe, da ein paar Meinungen bekommen zu können.
Mein Exfreund und ich sind jetzt seit knapp 3 Monaten getrennt. Grund der Trennung war seine psychische Erkrankung. Wir haben uns nach der Trennung noch zweimal getroffen und auch den Tag über jeweils verhalten wie ein Paar. Er war jedoch immernoch schwammig nach dem zweiten Treffen und wollte erstmal seine Krankheit mit Hilfe einer Therapie in Angriff nehmen.
Das machte auch Sinn, da er wirklich die Kontrolle über sich selbst und seine Gefühle verloren hat und ihm die Krankheit arg zugesetzt hat.
Zuletzt gesehen haben wir uns vor ca. zwei Monaten, zu dem Zeitpunkt hatte er schon einen Termin für die nächste Woche bei einem Therapeuten an seiner Uni.
Ich bat ihn nach dem Treffen allerdings, mich erst wieder zu kontaktieren, wenn er Klarheit hat, weil ich mich so warmgehalten fühle. Er entschuldigte sich und versprach, sich erst zu melden, falls es ihm wieder gut genug gehen würde, um es nochmal zu versuchen und dass er hofft, dass ich dann noch da bin.
So, nun ist das ganze zwei Monate her. Ich weiß natürlich, dass eine Therapie kein Wundermittel ist und man wenn überhaupt mehrere Monate bis Jahre einplanen muss, um mit Erfolgen rechnen zu können. Er hat sich nicht gemeldet. Vor drei Wochen schrieb er mir kurz, dass er hofft, dass ich einen schönen Muttertag mit meiner Mutter verbracht habe. Aber auch keine Frage oder der Versuch, ein Gespräch aufzubauen. Seitdem herrscht weiter absolute Stille. Ich weiß, dass das gut so ist und auch vernünftig und respektvoll von ihm. Allerdings stehe ich irgendwo zwischen hoffen und abschließen.
Ich liebe ihn, würde mir wünschen, dass wir es irgebdwann nochmal versuchen, aber mir ist auch die Ernsthaftigkeit seiner Krankheit bewusst und die Tatsache, dass so wirklich keine gesunde Beziehung möglich wäre.
Nun ist es so, dass er noch Sachen von mir hat. Unter anderem ein Ticket für einen Freizeitpark, welches ich nurnoch diesen Sommer einlösen kann.
Und auch ich habe bei mir im Schrank noch eine ganze Tasche voll mit Sachen von ihm.
Einerseits eilt es nicht wirklich (das Ticket würde ich wohl eh erst im September einlösen), andererseits hab ich so immer im Hinterkopf, dass da eben noch was ansteht und habe Angst, dass ich damit unbewusst Hoffnungen verknüpfe und deswegen vielleicht schlechter loslassen kann.
Darf ich dazu nach euren Meinungen fragen? Lieber noch warten, bis ich die Sachen dringend brauche (eigentlich wollten wir auch zusammen in den Freizeitpark. ) oder lieber jetzt danach fragen, um dann irgendwie vielleicht abschließen zu können?
Vielen Dank schonmal und ganz liebe Grüße an alle Leidenden und auch nicht mehr Leidenden