2

Exfreund gibt unsere Sachen raus

Mell
Guten Morgen,

ich brauche mal Hilfe.

Vor vier Wochen trennte ich mich von meinem Freund. Unsere Beziehung war wegen der Spielsucht meines Ex-Freundes sehr belastet. Ich hatte an dem Tag der Trennung nur das Nötigste mitgenommen. Ich war damals froh aus der Wohnung meines Ex-Freundes verschwinden zu können. Ich sagte ihm, dass ich mein restliches Zeug abholen werde.

Wir hatten jetzt bis gestern 4 Wochen Kontaktsperre. Aber ich wusste irgendwann muss ich noch mal in die Höhle des Löwens. Kann es mir nicht leisten die Dinge alle neu zu kaufen.

Als ich ihn anschrieb, ob es okay ist, wenn ich am Wochenende meine Sachen hole, bekam ich zurück, dass er mir meinen PC vor meine Tür stellt. Ich habe aber noch viel mehr Dinge bei ihm und vor allem ein komplett eingerichtetes Zimmer von meiner Tochter. Und einfach vor die Tür stellen, am besten noch wenn ich arbeiten bin? Als ich ihn auf die Möbel meiner Tochter ansprach, sagte er, die hätte er entsorgt! Meine Tochter zeigte mir dann ein youtube Video seiner Tochter, das vor ein paar Tagen aufgenommen wurde, in dem man sieht, dass ihr Schrank jetzt im Zimmer seiner Tochter steht! Als ich ihn darauf ansprach, meinte er, er hätte keine Lust das Ding abzubauen. Mich das machen lassen oder Bekannte, wenn er mich nicht sehen will, das lehnt er ab!

Was kann ich tun? Oder sollte ich ihm die Sachen lassen und denken sind nur materielle Dinge?

Danke euch schon mal.....

04.08.2014 05:18 • #1


H
Guten Morgen liebe Mell,
das ist ja eine krasse Sache!
Tja, das sind ja Sachen von Wert und ich fürchte, Dir wird nichts weiter übrig bleiben, als zu versuchen, Dich gütlich mit ihm zu einigen oder ihm bei Misserfolg mitzuteilen, Du würdest einen Anwalt konsultieren.

04.08.2014 05:27 • x 2 #2


A


Exfreund gibt unsere Sachen raus

x 3


Mell
Danke Hildegard.
Bis jetzt ist keine vernünftige Einigung in Sicht.
Er will nicht, dass ich die Sachen selbst hole, gibt mir ganz klar zu verstehen, dass ich auch nicht zu ihm kommen darf. geben will er mir die Sachen auch nicht. So wie es aussieht hat sein Kind jetzt die Möbel im Zimmer und mein Kind guckt doof aus der Wäsche.

04.08.2014 10:15 • #3


W
drei möglichkeiten
erste:
faust in der tasche ballen und bei ebay eine alternative suchen
zweite:
Anwalt und klageweg mit fristsetzung, schadensersatzforderung etc. setzt allerdings voraus, dass du den nachweis des eigentums erbringen kannst und dauert.
dritte: ein netter besuch mit ein paar 'schlagkräftigen' freunden, womit ich nicht meine, dass es ums schlagen geht, sondern darum, dass ihm klar wird, dass er eine grenze wieder freigeben muß, die er überschritten hat und bei diesem besuch sollte man gleich eine transportmöglichkeit vor der tür haben...
das wäre die schnellste möglichkeit.

13.08.2014 09:49 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag