4

Ex rückt Sachen nicht raus

L
Hallo zusammen,

habe hier zwar schon einige Themen diesbezüglich gefunden aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen

Ich bin jetzt seit 3 Wochen von meinem Freund mit dem ich 4 Jahre zusammen war getrennt. 3 Wochen mag zwar für die Jahre wenig und noch nicht endgültig klingen aber da das Thema Trennung nun öfter eine Rolle gespielt hat bei uns und wir auch im Streit auseinander gegangen sind scheint es nun so zu sein.

Jedenfalls bin ich ein Mensch der Kontakt meiden muss über längere Zeit um nicht wieder in die Trauerphase zu rutschen, deswegen bat ich ihn das ich mein Zeug abholen möchte von Spielkonsolen über elektrische Geräte wie gerade der Staubsauger und persönliche Sachen ist eigentlich alles dabei, was ich ihn nicht überlassen möchte da so viel Undankbarkeit es nicht verdient hat wie die Könige zu leben.
Nun ja, um aufs eigentliche Thema zu kommen, er lehnt jegliche Versuche ab oder sagt zu und dann am selben Tag ab.
Seine Wohnung wäre bis auf alle lebensnotwendigen Möbel leer da alles von mir ist. Vielleicht möchte er das nicht? Obwohl er immer damit provoziert das der ganze Schei* endlich raus soll? Kennt jemand dieses Verhalten?

Das alles hat mich sehr viel Geld gekostet und ich möchte nicht nach 3 Monaten erst das Zeug haben weil ich nicht weiß wie es mir dann wieder geht, da ich vorher keine Erfahrung mit Männern gemacht habe.

Kann mir jemand ein paar Tipps geben wie ich am besten an mein Zeug komme? Mit Polizei und allem brauch ich ihm nicht kommen da werde ich nur ausgelacht. Wie kann ich gut argumentieren das ich das zeitnah bekommen möchte?

Danke für alle Antworten

02.03.2021 09:14 • #1


H
Fristsetzung ist da wohl der einzige weg.

02.03.2021 09:21 • x 1 #2


A


Ex rückt Sachen nicht raus

x 3


E
Ihn anschreiben, daß du die Sachen wiederhaben möchtest, da sie dir gehören. Am besten, du kündigt dabei juristische Schritte an. Das beste wäre, wenn du noch Kassenbelege davon hast oder Zeugen, die bestätigen, daß die Sachen dir gehören. Würde alles einfacher machen. Oder du nimmst Freunde mit, wenn du die Sachen abholen willst. Meine Stieftochter hatte mal einen ähnlichen Fall. Als ihr Ex sich quer stellte, rief sie die Polizei, dann war es auch schnell erledigt.

02.03.2021 09:25 • x 1 #3


N
Freundlich und direkt darauf hinweisen, dass es jetzt nur um die Sachen geht und dass er die Beziehungsebene beiseite schieben darf.
Dann Fristsetzung Termin innerhalb einer Woche zur Abholung. Ihm vorschlagen, dass er sonst einen Freund zur Übergabe bitten darf, wenn er zu gekränkt ist.
Androhung juristischer Schritte würde ich erst im zweiten Schritt machen, wenn er nicht reagiert.

02.03.2021 09:36 • #4


Acht
Zitat von Lauri26:
Kann mir jemand ein paar Tipps geben wie ich am besten an mein Zeug komme? Mit Polizei und allem brauch ich ihm nicht kommen da werde ich nur ausgelacht.

Exakt das würde ich, nach meiner letzten Erfahrung, tun, falls das mit den Freunden nicht klappt, damit ihm das Lachen über dich vergeht. Der Mann hat Höhe!

02.03.2021 09:38 • x 1 #5


LeTigre
1. Frisst setzen
2. Ihm anbieten dass er die Sachen vor die Tür in einen Karton stellt (wenn sicher ist dass ein Nachbar sie dann nicht mitnimmt) und du sie dann abholst ohne dass er da sein muss
3. Die Sachen von jemandem abholen lassen (vllt setzt sich diese Person vorher mit ihm in Verbindung. Ich denke bei anderen wird er nicht solch kindische Spielchen versuchen)
4. Ihm eine Nachricht schreiben dass du JETZT mit Person XY kommst um die Sachen abzuholen (ich glaube eine zweite unbeteiligte Person hat immer den Vorteil, dass die nicht zum herumschubsen einlädt. Er will ja DICH treffen/ ärgern) oder direkt unten klingeln. Dann ist er da und hat keine Ausreden mehr
5. Polizei rufen! Warum lässt du dich auslachen? Zieh es durch, dann vergeht ihm sein dummes Lachen. Deshalb wird er nicht gleich in den Knast wandern und du hast deine Sachen wieder.

02.03.2021 09:53 • #6


W
Wenn Du ihn nicht treffen möchtest, könntest Du eine Liste mit allen Sachen machen und (kräftige ) Freunde bitten, die Sachen abzuholen? Termin machen, keine Absage akzeptieren!

02.03.2021 15:30 • x 1 #7


Emma14
Lass das einen Freund/Freundin deines Vertrauens machen. Sowohl die Terminvereinbarung als auch das Abholen der Sachen.

02.03.2021 15:50 • #8


F
höre hier soviel: Polizei rufen.
Vertut euch da ma nicht. Ich habe versucht an Sachen ranzukommen, es wurden sogar Sachen verschwinden gelassen. Selbst mit dem Argument, ich habe Nachweis, dass es meine sind, kam von der Polizei: sorry, Familiensache, holen sie sich einen Gerichtsbeschluss, vorher machen wir gar nichts
andersrum: die Sachen, die abgegeben wurden an Fremde (angeblich verkauft), die hatte ich mir wieder angeeignet, die wurden mir unter Androhung von Zwang wieder abgenommen, da die Gegenseite zu zweit war (Dieb und Diebesgutkäufer)

02.03.2021 16:00 • #9


T
Wenn Sachen nicht rausgegeben werden, hat das manchmal mit nicht loslassen können zu tun.
Du hast dich getrennt?
Hast du mit ihm über die Gründe der Trennung gesprochen?
Manchmal hilft ein Abschlussgespräch, um friedlich miteinander umzugehen

02.03.2021 16:02 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag