Veresa
Mitglied
- 1
Hallo zusammen, meine Mitbewohnerin und Freundin hat mir das Forum empfohlen, weil ihr bei ihrem Problem eine große Hilfe gewesen seid. Daher könnt ihr mir vielleicht auch einen Tipp geben. Mein Ex hat sich vor knapp 3 Monaten von mir getrennt. Wir waren glücklich, aber dann hat er seinen Job verloren und war plötzlich wie verändert. Dauernd war er gereizt und mich hat er als nervig und als Belastung empfunden. Er hat die Beziehung dann nach einem Streit beendet. Dabei meinte er, dass er immer noch Gefühle hat, ihm aber alles zu viel wird. Ich habe sehr gelitten, es aber hingenommen. Er sagte mir, wir würden bald noch mal reden, wenn es ihm besser geht. Mittlerweile habe ich alles ganz gut verdaut. Vor 2 Monaten habe ich ihn schriftlich gebeten, mir meine Sachen zurückzuschicken. Da er nie Geld hat, habe ich ihm auch Briefmarken mitgeschickt. Er hat nämlich unter anderem noch mein Bachelor-Zeugnis, das ich nach einem Bewerbungsgespräch bei ihm vergessen habe. Und eine Kette, die ich von meiner lieben, verstorbenen Oma geschenkt bekommen habe.
Und darauf will ich natürlich nicht verzichten. Von ihm kam bis heute keine Reaktion. Also bin ich Anfang Dezember zu ihm gefahren und wollte meine Sachen selbst abholen. Er hat nicht geöffnet oder war nicht zuhause. Also habe ich ihm einen Zettel hinterlassen. Er möge mir doch einen Termin nennen oder mir meine Sachen bitte endlich schicken. Immerhin geht es nicht um eine Unterhose, sondern um wichtige Dinge und Unterlagen. Wieder keine Reaktion.
Was mache ich denn jetzt? Wie komme ich an meine Sachen? Zum Anwalt gehen? Noch mal hinfahren und länger klingeln?
Und überhaupt: warum gibt er mir den Kram nicht zurück? Er hat sich doch getrennt, so könnte er mich doch loswerden. Wenn ich meine Sachen habe, hört er nie wieder von mir. Ich wäre andersherum froh, wenn ich mit jemandem abschließen könnte, den ich nicht mehr in meinem Leben will. Ich verstehe das nicht.
Was mache ich denn jetzt? Wie komme ich an meine Sachen? Zum Anwalt gehen? Noch mal hinfahren und länger klingeln?
Und überhaupt: warum gibt er mir den Kram nicht zurück? Er hat sich doch getrennt, so könnte er mich doch loswerden. Wenn ich meine Sachen habe, hört er nie wieder von mir. Ich wäre andersherum froh, wenn ich mit jemandem abschließen könnte, den ich nicht mehr in meinem Leben will. Ich verstehe das nicht.