4

Ex rückt meine Sachen nicht raus

Veresa
Hallo zusammen, meine Mitbewohnerin und Freundin hat mir das Forum empfohlen, weil ihr bei ihrem Problem eine große Hilfe gewesen seid. Daher könnt ihr mir vielleicht auch einen Tipp geben. Mein Ex hat sich vor knapp 3 Monaten von mir getrennt. Wir waren glücklich, aber dann hat er seinen Job verloren und war plötzlich wie verändert. Dauernd war er gereizt und mich hat er als nervig und als Belastung empfunden. Er hat die Beziehung dann nach einem Streit beendet. Dabei meinte er, dass er immer noch Gefühle hat, ihm aber alles zu viel wird. Ich habe sehr gelitten, es aber hingenommen. Er sagte mir, wir würden bald noch mal reden, wenn es ihm besser geht. Mittlerweile habe ich alles ganz gut verdaut. Vor 2 Monaten habe ich ihn schriftlich gebeten, mir meine Sachen zurückzuschicken. Da er nie Geld hat, habe ich ihm auch Briefmarken mitgeschickt. Er hat nämlich unter anderem noch mein Bachelor-Zeugnis, das ich nach einem Bewerbungsgespräch bei ihm vergessen habe. Und eine Kette, die ich von meiner lieben, verstorbenen Oma geschenkt bekommen habe. Und darauf will ich natürlich nicht verzichten. Von ihm kam bis heute keine Reaktion. Also bin ich Anfang Dezember zu ihm gefahren und wollte meine Sachen selbst abholen. Er hat nicht geöffnet oder war nicht zuhause. Also habe ich ihm einen Zettel hinterlassen. Er möge mir doch einen Termin nennen oder mir meine Sachen bitte endlich schicken. Immerhin geht es nicht um eine Unterhose, sondern um wichtige Dinge und Unterlagen. Wieder keine Reaktion.

Was mache ich denn jetzt? Wie komme ich an meine Sachen? Zum Anwalt gehen? Noch mal hinfahren und länger klingeln?

Und überhaupt: warum gibt er mir den Kram nicht zurück? Er hat sich doch getrennt, so könnte er mich doch loswerden. Wenn ich meine Sachen habe, hört er nie wieder von mir. Ich wäre andersherum froh, wenn ich mit jemandem abschließen könnte, den ich nicht mehr in meinem Leben will. Ich verstehe das nicht.

01.01.2018 17:48 • #1


Mona Lisa
Hallo liebe Varesa,

erstmal ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

Das Verhalten deines Exfreundes ist mehr als unverständlich.
Ich würde ihm schriftlich per Einschreiben eine letzte Frist setzen und dann ggf. Anzeige erstattenen oder zum Anwalt gehen.
Traurig, dass dein Ex dich zu solchen Methoden zwingt, dass hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack.
Ich drück dir fest die Daumen und wünsche das er sich besinnt und dir deine Sachen zurückgibt, sind schließlich sehr persönliche und wichtige Dinge.
Ich vermute mal ganz vorsichtig, dass er vielleicht in ein tiefes Loch feststecken könnte, laut seiner beschriebenen Umstände. Möglich ist auch eine Depression, die Menschen handlungsunfähig, d.h. sie lassen alles schleifen...

Drück dich

01.01.2018 18:36 • x 1 #2


A


Ex rückt meine Sachen nicht raus

x 3


Balto1993
Die Trennung mit meinem Ex war ähnlich und ich hänge immernoch sehr an ihm, im Gegensatz zu ihm. Ich habe ihm seine Sachen nach einem Monat geschickt aber meine kamen nicht. Nach 3 Monaten hatten wir ein wenig Kontakt und ich bin hingefahren um meine Sachen zu holen. Er sagte mir, das es ihm sehr schlecht ging, er meine Sachen zwar schicken wollte, sich aber bisher nicht davon trennen konnte. Es würde ihm mittlerweile zwar ganz gut gehen, konnte mir aber nicht sagen wann er mir die Sachen geschickt hätte wenn ich sie nicht geholt hätte. Er meldete sich von sich aus sich nicht.
Ich denke das dein Ex die Trennung noch nicht überwunden hat, oder wie mein Ex sich sträubt sich in Gedanken damit auseinander zu setzen. Lass ihm nochmal 4 Wochen, dann würde ich ihm sowas wie Hey, ich bräuchte meine Sachen, schick sie mir doch bitte am Montag los, danke:) . Gegen Nettigkeit kommt er bestimmt nicht an, war bei mir auch so. Sollte er dann nicht reagieren halt nochmal hinfahren oder anrufen.

01.01.2018 18:41 • x 1 #3


Gorch_Fock
Was geht denn nun schneller, die Hochschule anschreiben und eine Ablichtung anfordern oder rumnerven bei einem Ex. Das beliebte wie tauschen wir unsere Sachen aus Thema wird doch ständig nur dafür benutzt, Kontakt mit dem Ex entweder hinzubekommen oder rauszuzögern. Dabei sind die Sachen oft von keinem wirklichen Wert bzw. können einfach ersetzt werden (bzw. mach doch einfach erstmal den Master

01.01.2018 18:47 • x 1 #4


Veresa
Das Problem ist, dass ich das Zeugnis für eben die besagte Zulassung zum MA benötige. Da ich in einer anderen Stadt weiterstudieren will, brauche ich die Unterlagen. Die Uni habe ich bereits kontaktiert, auf die Zweitschrift warte ich bereits seit Wochen.

Und tatsächlich möchte ich gar keinen Kontakt zu ihm. Ich liebe ihn immer noch, was nach vielen Jahren nicht verwunderlich ist. Aber ich klammere mich nicht an diese Beziehung und weiß, dass ich auch ohne ihn glücklich werde. Er soll mir die Sachen schicken bzw. vor die Tür legen und diese dann schließen, wenn er mir aus dem Weg gehen will. Hauptsache ich bekomme alles zurück. Das kann doch nicht so schwer sein.

01.01.2018 18:52 • #5


Mona Lisa
@Gorch_Fock

Alles Liebe Zum Geburtstag und ein glückliches und gesundes neues Jahr!

01.01.2018 19:06 • #6


Gorch_Fock
Vielen Dank, liebe Mona:-) Ein frohes Neues wünsch ich Dir.

01.01.2018 19:25 • x 1 #7


Butterkrümel
Das ist wirklich eine unschöne Sache. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er die Realität (Job, Trennung, Zukunft) komplett verdrängt und einfach den Kopf in den Sand steckt. Auch sein Satz, wir können dann nochmal sprechen, sich aber drei Monate nicht gemeldet hat, sieht m.E. danach aus. Vielleicht glaubt er, dass er dich noch nicht wirklich verloren hat, solange er noch etwas hat, weswegen du nicht einfach so den Kontakt beenden kannst. Auch wenn er sich getrennt hat.

Nichts desto trotz kann ich gut verstehen, dass du nun nicht auf unbestimmte Zeit warten möchtest, ob er sich fängt. Das sind ja auch nicht einfach ein Paar Socken sondern eine Halskette mit ideellem Wert und ein Zeugnis, das du aus beruflichen Gründen nun benötigst.

Bist du ganz sicher, dass er überhaupt weiß, dass du da warst oder du ihm geschrieben hast? Ist er überhaupt zu Hause? Vielleicht ist er in einer Klinik oder wegen einer Umschulung oder einem neuen Job o.ä. zur Zeit gar nicht zu Hause? Das würde ich zunächst versuchen abzuklären.

Hast du denn die Möglichkeit, ihn irgendwie anders noch zu erreichen? Telefon? Handy? Freunde? Eltern? Geschwister? Wenn du jemandem ihm vertrautes erklärst, dass du ihn nicht einfach so kontaktierst sondern es um wichtige Dinge geht, vielleicht kann dann jemand auf ihn einwirken?

Ansonsten, wenn du ihn gar nicht zu fassen bekommst, würde ich ihm auch ein Einschreiben Eigenhändig mit einer Frist zukommen lassen. Dann weißt du zumindest, dass er es erhalten oder zumindest Kenntnis davon hat.

Ich wünsche Dir viel Glück und dass dieser fade Beigeschmack eurer Trennung sich doch noch aufklären lässt. Sowas macht leider auch die schönen Erinnerungen an eine Beziehung im Nachhinein etwas schal.

01.01.2018 19:41 • #8


Gorch_Fock
Veresa, dann hilft nur eins: Hörer in die Hand nehmen und Anrufen (ja, haben viele verlernt vor lauter WA-Schreiberei / Voice-Nachrichten). Und klar Dein Anliegen formulieren bzw. sagen, wann Du die Sachen abholen willst. Und dann selber, ggf. in Begleitung, die Sachen in Anfang nehmen. Fertig. Du kriegst solche Menschen meist nicht dazu, Sachen zu verschicken bzw. dafür tätig zu werden.

01.01.2018 19:46 • #9


M
Klar kannst du es weiter versuchen. Du kannst es aber auch lassen und deine Energie in deinen Neuanfang stecken. So ein Zeugnis ist schnell besorgt, das mit der Halskette ist ärgerlich, aber den Anwalt kannst du dir sparen. Was soll der denn groß machen? Es könnte ja jeder behaupten xy hat noch dies und das von mir. Wenn der dann sagt, nein, habe ich nicht, brauchst du Beweise. Hast du die?

01.01.2018 19:57 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag