Hilfe mein Scheidungstermin rückt näher muß ich da hin

L
Liebe Freunde,
im Juli endet mein Trennungsjahr. Mein Mann hat die Scheidung mittels Notarvertrag beschleunigt. Ich habe keinen festen Anwalt. Kann mir einer sagen ob ich beim Scheidungstermin unbedingt anwesend sein muß.
Ich glaub ich würde es nicht ertragen, weil mein Nochmann bereits in einer festen Beziehung lebt und ich immer noch nicht zur Ruhe gekommen bin. Ich war 30 Jahre verheiratet. Schon mal vielen Dank im voraus für Eure Nachrichten.

05.07.2012 14:02 • #1


E
Ja, war jedenfalls bei mir so. Meine Anwältin hat gemeint, dass beide Parteien anwesend sein müssen. Wir hatten auch nur eine Anwältin, weil wir vorher alles notariell geregelt hatten.
Wenn soweit alles gelärt ist geht das ganz schnell, hat bei mir gerade mal so 20 min gedauert.

Liebe Grüße Engel66

05.07.2012 14:35 • #2


A


Hilfe mein Scheidungstermin rückt näher muß ich da hin

x 3


L
Hallo Engel, und hast Du alles gut überstanden, ist Dein Leben wieder in Ordnung? Könnte ein paar Tipps gebrauchen!Danke nochmals f. promte Antwort.

05.07.2012 14:42 • #3


E
Hallo Lotosblüte,

ja ich habe alles sehr gut überstanden. Das liegt aber wohl auch daran, das ich die Trennung akzeptiert habe und mir es ohne meinen EX Mann definitiv viel besser geht. Das habe ich schon früh erkannt. Und da ich ein selbständiger Mensch bin welcher auch für sich und die Kinder sorgen kann fiel es mir schnell leicht mein Leben in den Griff zu bekommen. Bei uns war es doch so, das er zu Hause wár (EU-Rentner) und ich voll arbeiten und damit der Hauptverdiener der Familie war. Das wiederum war ein Grund für ihn die Füße so lange still zu halten weil ich ihn ja versorgt hatte. Dabei hatte er schon längst eine andere nebenbei.
Kannst ja meinen Thread lesen, wenn Du magst. Wird hier sonst zu viel.

Und nicht zuletzt wurde ich kurze Zeit nach der Trennung von einem ganz lieben Mann gefunden.

Liebe Grüße Engel66

06.07.2012 11:34 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag