blechpirat
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 289
da hier ja gerade die "wie war es bei euch" Fragen im Trend zu liegen scheinen...
Wie man in meinem Thread nachlesen kann, hatte meine Frau einen (mehr oder weniger einmaligen) Seitensprung, an dem wir heute noch zu knabbern haben.
Mein Frage ist: Wie unterdrückt man nach einem Seitensprung das schlechte Gewissen? Hat man überhaupt eins?
Meine Frau ist nach Hause gekommen, wir haben gemeinsam gegessen und sind dann schlafen gegangen. Ich habe nichts gemerkt. Weder an dem Abend, noch in den Jahren danach.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, was in einem Menschen, der gerade seinen Partner betrogen hat, vorgeht. Wie schafft man es, die Wohnungstür aufzuschließen? Wie dem Partner in die Augen zu sehen? Was für Gedanken gehen einem durch den Kopf? Schläft man danach schlecht? Oder besonders gut? Weiß man was man getan hat oder fühlt es sich eher an wie ein Traum?
Bitte versteht mich nicht falsch. Ich möchte hier niemanden anprangern. Ich möchte einfach nur verstehen. Meine Frau kann oder will mir diese Frage nicht ausführlich genug beantworten, wahrscheinlich weil sie sich zu sehr schämt oder nicht "noch abgebrühter als eh schon" dastehen möchte, was ich durchaus verstehen kann.
Ich würde mich freuen, wenn mir eine Seitenspringerin diesen Moment mal aus ihrer Sicht erzählen würde. Anonym und offen. Vielleicht verstehe ich dann besser. Wer Angst vor Anfeindungen hat, darf natürlich gerne per DM schreiben. Ich wäre sehr dankbar dafür.
Der Blechpirat.

bei Seite ...ich denke einem starken Charakter passiert so etwas nicht so schnell, ich kann den Fremdgängern null Respekt mehr entgegen bringen....