Zanzibar
Mitglied
- Beiträge:
- 215
- Themen:
- 7
- Danke erhalten:
- 157
- Mitglied seit:
Ich habe noch eine Freundin aus Unizeiten, sprich seit 20 Jahren. Sie wird im Herbst heiraten.
Nun ist es so, dass wir uns nur noch zweimal im Jahr sehen, obwohl wir in derselben Stadt wohnen.
Ich fragte vor drei Wochen nach einem Treffen, um die Freundschaft wieder aufleben zu lassen, darauf kam "bin busy", mit angehängten Terminkalender. Da waren aber auch Termine drauf wie "Katzenklo reinigen" oder "Rezept abholen". Ich habe es dabei belassen. Es kam bis heute kein Gegenvorschlag.
Letzten Dienstag schickte sie mir kommentarlos einen Screenshot von meiner Streamingplattform, weil sie nicht reinkam. Sie schaut immer kostenlos bei mir mit. Kein "Guten Abend, wie geht es dir?" vorab, nichts.
Dazu kommt, dass wir im Januar ein Pärchendate hatten und sie meinem Freund bei einer Diskussion auf einmal den Stinkefinger gezeigt hat, und das als Lehrerin. Es war einige Diskussion über die private Krankenkasse, mein Freund hat einen der typischen Sprüche über die PKV abgelassen und dann zückte sie den Mittelfinger. Ich war entsetzt! Ich habe dann abends noch das Gespräch mit ihr gesucht, sie meinte, der Spruch von meinem Freund sei doof, später haben sie sich allerdings wieder vertragen. Allerdings keinerlei Entschuldigung für ihr Verhalten!
Ich überlege nun, ob ich unter den Umständen überhaupt noch zur Hochzeit gehen soll, weil wirklich miteinander was zu tun haben wir ja nun nicht. was würdet ihr tun?