200

Zur Hochzeit gehen oder zu Hause bleiben?

ElGatoRojo
Zitat von Zanzibar:
Er meinte dann augenzwinkernd, dass sie wohl für die hohen Beiträge der PKV mit verantwortlich sei. Ein Scherz! Daraufhin zeigte sie ihm den Stinkefinger...

Wie niedlich. Darüber regst du dich auf?

10.03.2024 10:13 • x 3 #46


A
@Zanzibar Aso. Bin beruhigt Na, dann hat er wohl einen wunden Punkt erwischt. Vielleicht hat sie ja was Schwereres und hat echt Angst, und du weißt nur nichts davon. Kann auch sein. Würde auch ihr anderes Verhalten durchaus erklären. Wäre das der Fall, würdest du dich grad sehr schuftig verhalten.

10.03.2024 10:13 • x 2 #47


A


Zur Hochzeit gehen oder zu Hause bleiben?

x 3


Sitamun
Zitat von Zanzibar:
Mein Partner kann sie und ihren Partner auch nicht leiden.

Darf ich fragen, warum ihr dann überhaupt Kontakt pflegt oder plant auf die Hochzeit zu gehen? Das widerspricht sich doch, finde ich.

10.03.2024 10:15 • x 3 #48


Z
Weil es meine Freundin ist und er mir zuliebe mitkommen würde.

10.03.2024 10:22 • #49


L
Zitat von Zanzibar:
Die alten Threads haben mit meinem Partner rein gar nichts zu tun- da war ich nämlich noch Single. Nein. Es war so, dass sie sagte, dass sie in ...


Ein Scherz kann sich auch mal nicht ausgehen und verletzend sein. Wenn er sie nicht mal mag, haben sie vermutlich keine gute Basis. Übergewichtige Menschen kämpfen oft mit der Gesundheit und es liegt auch nicht fern, dass sie schon Anfeindungen und blöden Sprüchen ausgesetzt war. Auch wenn ihre Reaktion nicht schön war, war er wohl auch nicht sehr feinfühlig.

10.03.2024 11:03 • x 3 #50


FrauDrachin
Zitat von Zanzibar:
Nein. Es war so, dass sie sagte, dass sie in einer Woche zu drei Ärzten geht. Er meinte dann augenzwinkernd, dass sie wohl für die hohen Beiträge der PKV mit verantwortlich sei. Ein Scherz! Daraufhin zeigte sie ihm den Stinkefinger...

Völlig angemessene Reaktion, wenn du mich fragst...
Geschmackloser Scherz, klare Reaktion. Wenn er den geschmacklosen Scherz mit Augenzwinkern gebracht hat, hätte er auch die Reaktion mit Augenzwinkern einstecken können.

10.03.2024 11:13 • x 3 #51


K
Hi Zanzibar, ich würde nicht hingehen und die Freundschaft auslaufen lassen. Weißt du, im Leben ist es wie bei einer Zugfahrt. Es gibt immer Menschen die ein- und welche, die aussteigen. Die wenigsten bleiben bis zur Endstation sitzen. Genau so halte ich es mit Freunden. Wer nicht mehr passt, darf gehen. Mir ist meine Zeit zu schade für Feste, auf denen ich im Grunde gar nicht sein will.

10.03.2024 12:36 • #52


Z
Zitat von Lillilli:
Auch wenn ihre Reaktion nicht schön war, war er wohl auch nicht sehr feinfühlig.



Das stimmt und das sagte ich ihm auch. Sowohl er als auch ich haben uns entschuldigt, ihre Entschuldigung blieb aber leider aus.

10.03.2024 13:16 • #53


K
Zitat von Zanzibar:
Die alten Threads haben mit meinem Partner rein gar nichts zu tun- da war ich nämlich noch Single. Nein. Es war so, dass sie sagte, dass sie in ...

Auch der Stinkefinger kann scherzhaft verwendet werden.
Beides hier wohl schlechte Scherze.

Ich empfinde deine Sichtweise etwas einseitig. Du legst den Fokus aufs Katzenkloreinigen. Im Kalender stand wohl noch mehr, oder nicht?

Und wie oft ich guten FreundInnen schon zum Spaß den Mittelfinger gezeigt habe ..nur wissen, die, mit einem Augenzwinkern von mir dabei und im Kontext, das, völlig ohne beleidigte Leberwurst zu sein, als reinen Scherz zu nehmen.

Dein Freund hat sie eventuell auch beleidigt. Er macht aber auf Mimose.
Irgendwie klingt das alles...etwas kleinkariert.

10.03.2024 13:34 • x 4 #54


Sitamun
Zitat von Zanzibar:
Weil es meine Freundin ist

Entschuldige, aber das konnte ich nicht rauslesen.

10.03.2024 13:35 • x 4 #55


B
Zitat von ElGatoRojo:
Darüber regst du dich auf?

@Zanzibar Erst provoziert dein Partner auf ziemlich niedrigem Niveau, dann regst du dich über das Echo auf, wow. Zumal du selbst auf eine Anmerkung über euren Assi-Ton im anderen Thread geschrieben hast:
Zitat von Zanzibar:
Hier im Pott redet man nun mal so, wir sind beide eher Typ geradeaus.

Also im Ton und Kontext vergreifen ist ok, aber eben so niveaulose Gesten sind verpönt, ah geh, com´ on. Lies doch bitte nochmal dein Thema aus Januar über deinen kleinen Pascha -vulgo Partner- nach. Vielleicht überlegst du mal, wo deine ursächlichen Themen liegen.

Zitat von Zanzibar:
Von daher bin ich in der glücklichen Lage, Lauwarme und wenig Motivierte einfach verabschieden zu können.

Auch hier. Das war vor zwei Jahren. Zieht sich durch...

10.03.2024 13:50 • x 3 #56


FrauDrachin
Zitat von Zanzibar:
Das stimmt und das sagte ich ihm auch. Sowohl er als auch ich haben uns entschuldigt, ihre Entschuldigung blieb aber leider aus.

Wäret ihr auch auf den Trichter gekommen und hättet euch entschuldigt, wenn die Reaktion weniger krass gewesen wäre?

Ich finde übrigens auch, dass für eine klare Reaktion auf eine Respektlosigkeit nicht unbedingt eine Entschuldigung notwendig ist. Entschuldigen bedeutet auch Verantwortung übernehmen. In dem Fall hat eben der Kumpel die Respektlosigkeit reingebracht.

Und drittens entschuldige ich mich, weil ich mein Verhalten als falsch erkannt habe, und nicht, weil ich eine Gegenentschuldigung/ Demutsgeste erwarte.

Ich denke, an dem Beispiel wird schon einiges sichtbar...
z.B dass ihr beide Anreile habt, dass die Freundschaft nicht mehr rund läuft. Ihr allein den schwarzen Peter zuschieben, wird der Sache vermutlich nicht gerecht.
Aber auch, dass zwischen euch scheinbar so viel knirscht, dass sich das, wenn überhaupt, nur über sehr intensive Gespräche lösen lassen würde. Ist immer die Frage, ob sich beide so einen Prozess antun wollen.
Und es zeigt, dass du sie tatsächlich gerade nicht magst. Was ok ist.
Wie hier schon gesagt wurde, die wenigsten Freunde bleiben für immer. Manchmal ist es das beste, die Vergangenheit, im wahrsten Sinne des Wortes, gut sein zu lassen.

Vielleicht wäre die ehrlichste Option zu sagen: du, gerade knirscht es sehr mit uns beiden. Ich denke, es ist fairer und ehrlicher, abzusagen.

10.03.2024 14:10 • x 4 #57


FrauDrachin
Nachtrag:
Noch wichtig ist, dass die zwei Verfehlungen mE völlig unterschiedlich zu werten sind.

Beim Stinkefinger sind wir bei Umgangsformen. Klar, kann man kritisieren. Aber sind eben nur Umgangsformen.

Bei dem missglückten Scherz (und ja, ich unterstelle jetzt mal, dass es sich wirklich nur um einen missglückten Scherz und nicht um eine als Scherz getarnte Beleidigung handelt) liegt die Sache ganz anders: Hier klingen Dinge an wie: Du missbrauchst die Solidargemeinschaft! Du bist ein Hypochonder! je nach ihren Triggern, die ja zumindest dir durchaus bekannt waren: Du bist selber schuld, wenn du krank bist, weil du fett bist! Nicht zuletzt, dass sie sich ja vermutlich Mitgefühl erhofft hatte, und dass es in so einem Fall ja wohl eher, wenn wir schon bei Umgangsformen sind, angemessen gewesen wäre, sich nach der gesundheitlichen Situation zu erkundigen, man geht ja normalerweise nicht zum Spaß zum Arzt. Das wäre zumindest die freundschftliche(!) Reaktion gewesen.

Sprich, es handelt sich hier um völlig verschiedene Ebene, auf denen dieser Scherz und diese Reaktion angesiedelt sind, was die harsche Reaktion vielleicht auch nochmal verständlicher machen dürfte.

Wenn man denn Versändnis haben möchte.

10.03.2024 15:06 • x 9 #58


Z
Zitat von Brightness2:
Auch hier. Das war vor zwei Jahren.


Crossposting ist in anderen Foren nicht ohne Grund verboten. Ich möchte alte Geschichten nicht aufwärmen, danke.

10.03.2024 23:59 • #59


Z
Zitat von FrauDrachin:
Hier klingen Dinge an wie: Du missbrauchst die Solidargemeinschaft! Du bist ein Hypochonder! je nach ihren Triggern, die ja zumindest dir durchaus bekannt waren: Du bist selber schuld, wenn du krank bist, weil du fett bist!


Das sehe ich wie du und genau das habe ich meinem Partner auch erläutert.

11.03.2024 00:00 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag