Tarizia
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 38
Ich habe noch eine Freundin (w40) aus Unizeiten, sprich seit 20 Jahren. Sie wird im Herbst heiraten, sie hat mich und meinen Partner bereits mündlich eingeladen. Eine schriftliche Einladung liegt bisher nicht vor, es gab auch keine "Save the date"-Karten. Ich weiß nur das Datum, es ist Anfang September. Sie meinte neulich, ich könne mir die Einladung bei ihr abholen ("Es liegt hier noch was für dich"). Das hat mich schon irritiert, ich kenne es nur so, dass der Gast die Einladung auf dem Postweg erhält und fand ihren Vorschlag, dass ich mir die Einladung selbst holen soll, nicht sehr wertschätzend.
Nun ist es so, dass wir uns nur noch zweimal im Jahr sehen, obwohl wir in derselben Stadt wohnen. Das letzte Treffen fand im Januar statt.
Ich fragte im Februar nach einem Treffen, um die Freundschaft wieder aufleben zu lassen, darauf kam, dass sie gerade viel zu tun habe. Es kam bis letzte Woche kein Gegenvorschlag. Zu ihrer Freundin nach München konnte sie neulich allerdings fahren.
Letzten Monat schickte sie mir kommentarlos einen Screenshot von meiner Streamingplattform, weil sie nicht reinkam. Sie schaut immer kostenlos bei mir mit. Kein "Guten Abend, wie geht es dir?" vorab, nichts. Ich habe sie nicht mehr mitschauen lassen, es reicht.
Wir waren eigentlich gestern verabredet, sie sagte mir aber ab, weil sie krank sei. Also immer noch keine vorliegende Einladung zur Hochzeit (die wollte sie mitbringen).
Ich überlege nun, ob ich unter den Umständen überhaupt noch zur Hochzeit gehen soll, weil wirklich miteinander was zu tun haben wir ja nun nicht. was würdet ihr tun?