VictoriaSiempre
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 38374
Zitat von Brightness2:Oha, noch ein Nick 🙄 Multiple Persönlichkeit? @Forenleitung, mögt ihr euch das mal ansehen? @Skyflye @Zanzibar @Tarizia scheinen sich in einer Person zu vereinen 😅
Und alle haben ein immer wiederkehrendes Thema: Freundschaften, die nicht so laufen, Freundinnen, die nicht so agieren wie es sich die TE vorstellen.
Es ist meiner Lebenserfahrung nach eher unwahrscheinlich, dass sowas immer an allen anderen liegt und niemals an einem selber. Und wenn es nur daran hakt, dass das Gespür fehlt, Freunde von Bekannten zu unterscheiden

Liebe #Werauchimmergrade: Fast alle Deine Threads zu Freundinnen haben gemeinsam, dass Du recht pampig wirst, wenn jemand mal kritisch etwas an Deinem Verhalten hinterfragt (was überhaupt nichts mit „stänkern“ zu tun hat!). Wenn Du im realen Leben genauso reagierst, dann mag es für die eine oder andere Freundin auch schwierig sein, einen Umgang mit Dir zu finden.
Vielleicht hat Deine Uni-Freundin auch kein gesteigertes Interesse an Deiner Teilnahme, empfindet Eure Freundschaft als mittlerweile überholt und hat Dich nur eingeladen, „weil es sich so gehört“? Klar ist das doof, deutliche Worte wären besser. Manch eine/r findet die aber nicht, aus welchen Gründen auch immer.
Es liegt an Dir, zu entscheiden, wie Du jetzt damit umgehst. Monatelang deshalb sauer zu sein wäre nicht meine Wahl, erst recht nicht, wenn ich ebenfalls gar nicht mehr wirklich Lust auf diese Freundschaft hätte.
Du hast keine (offizielle) Einladung bekommen, geh nicht hin, fertig.