200

Zur Hochzeit gehen oder zu Hause bleiben?

Z
Zitat von Heffalump:
Ist das die, die dich wegen Katzenkistenreinigen nicht treffen mag?


Ich nenne sie in diesem Strang noch meine Freundin, ja. Weil die Freundschaft noch nicht offiziell gekündigt ist.

Meiner Definition von Freundschaft (Treffen, häufiger Kontakt, Austausch, Wissen, was im Leben des anderen los ist) entspricht sie nicht.

11.03.2024 16:52 • x 1 #121


FrauDrachin
@Zanzibar was völlig ok ist.

Was nicht ok ist, ist sie zum Bösewicht zu erklären, die durch Fehlverhalten die Freundschaft gekillt hat.
Vielleicht hat sie ja andere Vorstellungen von Freundschaft. Was dann ebenfalls völlig ok wäre.

11.03.2024 16:56 • x 1 #122


A


Zur Hochzeit gehen oder zu Hause bleiben?

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Zanzibar:
Weil die Freundschaft noch nicht offiziell gekündigt ist.

Häää? Führtst du da etwa eine offizielle Liste? Leute gibt es ......

11.03.2024 17:03 • x 3 #123


Z
So ich habe sie eben angeschrieben und gefragt, ob alles okay ist oder ob sie sauer ist.

Sie hat sofort angerufen und war erstaunt. Ihrereits sei alles in Ordnung, der Spruch sei schon lange vergessen. Sie habe nur viel zu tun.

11.03.2024 18:33 • x 3 #124


Elfe11
Zitat von Zanzibar:
So ich habe sie eben angeschrieben und gefragt, ob alles okay ist oder ob sie sauer ist. Sie hat sofort angerufen und war erstaunt. Ihrereits sei ...


Ich hoffe, du hast auch über dein Empfinden gesprochen?

11.03.2024 18:38 • #125


Z
Zitat von Elfe11:
Ich hoffe, du hast auch über dein Empfinden gesprochen?



Ja natürlich. Wir haben ins. 30 Minuten miteinander gesprochen.

11.03.2024 18:50 • x 2 #126


E
Zitat von Elfe11:
ist das bei mir der Augenarzt (neues Rezept für Kontaktlinsen fehlt, Überweisung zum Optiker), HNO (OP an der Speiseröhre steht an, Rezepe für Stimmtherapie) und Orthopäde (Sportverletzung am Sprunggelenk heilt nicht! MRT Besprechung, Kurantrag). Wenn man dann noch eine zweite Meinung einholen muss... Zahnarzt schiebe ich bewusst vor mir her,

Ich war heute nach der Arbeit noch Mass. und Ultraschall wegen meiner Knie OP, dann musste ich noch den Gyn anrufen wegen Verschreibungen. Jetzt muss ich dann bald mal aufs Töpfchen. Mann, so ein Alltag, ist wirklich hart.

Elfe, möchtest du nicht mal einen eigenen Thread aufmachen, Elfes Welt, da könntest du schön Psychohygiene betreiben, und es gibt sicher zahlreiche Fories, die das auch interessiert.

Zitat von Elfe11:
Ehrlich Leute, als Katzenbesitzer, kann ich sagen, das ist harte Arbeit

Wirklich, total! Ich muss jeden Sonntag das Kistchen neu machen, das ist so anstrengend, ich muss mich direkt ins Gym schleppen, keine Kraft mehr. Und beim Bürsten tut mir immer die Hand so weh, schon mühsam.

11.03.2024 19:22 • x 1 #127


FrauDrachin
Zitat von Zanzibar:
Ja natürlich. Wir haben ins. 30 Minuten miteinander gesprochen.

Hey, supermutiger, ehrlicher Schritt von dir!
Was ist so von ihr gekommen?

Wegen dem Scherz nochmal: Gut, dass die Beksnnte keinen Groll mehr hegt, aber: Das ist ja eine ziemliche Kehrtwende, weil eigentlich hattest du ja noch einen Groll deswegen, wegen der fehlenden Entschuldigung. Was ist daraus geworden?

Auch die Frage, ob alles ok ist oder ob sie sauer ist, ist merkwürdig... irgendwas zwischen Selbstverleugnung und Schuldumkehr, weil du bist ja sauer?

11.03.2024 19:29 • x 4 #128


Elfe11
Zitat von FrauDrachin:
Auch die Frage, ob alles ok ist oder ob sie sauer ist, ist merkwürdig... irgendwas zwischen Selbstverleugnung und Schuldumkehr, weil du bist ja sauer?


Richtig! Sie unterdrückt ihren Ärger und ihren Frust. Und macht sich klein. Vor lauter Höflichkeit und nett sein. Ich kenne das übrigens von mir. People pleasing ist das!

11.03.2024 20:23 • #129


Z
Zitat von FrauDrachin:
Hey, supermutiger, ehrlicher Schritt von dir! Was ist so von ihr gekommen? Wegen dem Scherz nochmal: Gut, dass die Beksnnte keinen Groll mehr hegt, aber: Das ist ja eine ziemliche Kehrtwende, weil eigentlich hattest du ja noch einen Groll deswegen, wegen der fehlenden Entschuldigung. Was ist daraus geworden? Auch die ...



Ich war sehr sauer, aber es hat sich im Verlauf des Gesprächs aufgelöst, weil sie mir ihre Wertschätzung ausgedrückt hat. Sie hat mir dann sehr persönliche Dinge erzählt, von daher werde ich hier nicht näher ins Detail gehen.

Ich lasse es jetzt weiterhin auf sich beruhen, allerdings erwarte ich auch nicht, dass wir bff werden. So dicke wie mit meinen neuen Kontakten, eine häufige Trefffrequenz wird es nicht geben. Ich habe es aber angesprochen, kann in den Spiegel schauen ich hoffe, dass der lächerliche Narzissmus-Vorwurf nun vom Tisch ist.

Stand jetzt gehe ich zur Hochzeit.

11.03.2024 23:29 • #130


Islantilla
Zitat von Zanzibar:
Stand jetzt gehe ich zur Hochzeit.

Na dann viel Spass.... und alles Gute.

Ich hoffe wirklich, dass du mit dieser Entscheidung glücklich wirst.

12.03.2024 13:20 • #131


A
@Heffalump Sie hat sie ja nicht wegen dem Katzenklo versetzt. Sie schickte ihr nur ihren Kalender als Beweis, dass sie echt busy ist (fühlte sich wohl schon sehr „unter Beobachtung“ und unter Druck gesetzt), wozu die TE zu uns meinte, da standen AUCH so Dinge wie Katzenklo und Rezept abholen (!) drin. Dass da wohl auch viele berufliche Dinge, mehrere Arztbesuche und Hochzeitsvorbereitungen etc. drinstanden, davon ist auszugehen.

Das Katzenklo würd ich jetzt mal als Manipulationsversuch der TE uns gegenüber werten.

Aber gut, wenn sie endlich mal geredet haben. Und die TE sollte sich mal fragen, wieso sie wegen nichts regelmäßig so sauer wird, wenn sie nicht dauernd von ihrem Umfeld bespaßt wird.

13.03.2024 04:57 • x 1 #132


A
Zitat von Zanzibar:
Ich habe es aber angesprochen, kann in den Spiegel schauen ich hoffe, dass der lächerliche Narzissmus-Vorwurf nun vom Tisch ist.

Du hast es nicht angesprochen, du hast eine schnöde SMS geschickt, worauf sie dich anrief und sie sehr offen mit dir sprach inkl Wertschätzungsbekundungen. Weshalb du nun doch wieder huldvoll bei ihrer Hochzeit erscheinst.

Da ist für mich überhaupt nichts vom Tisch, auch wenn es kein Vorwurf war, sondern nur eine Frage im Raum, die aber damit eher noch bestätigt wurde. Aber sei, wie‘s sei. Ob mein Verdacht tatsächlich zutrifft, werde ich ja nie mit Sicherheit wissen können, außer, deine neuen Freunde sind dann in ähnlicher Gangart Thema der nächsten Threads Alles Gute!

13.03.2024 05:17 • x 2 #133


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag