200

Zur Hochzeit gehen oder zu Hause bleiben?

Julx
Zitat von Zanzibar:
Hab ich gar nicht.

Mir scheint es so, als würdest du gar nicht reflektieren..

Habe mir deine anderen Themen durchgelesen. Da komme ich immer wieder zu dem gleichen Schluss.

11.03.2024 08:36 • x 2 #76


Z
Zitat von Lillilli:
Mit den Personen darüber sprechen, was dich stört, versuchen die Perspektive anderer einzunehmen.



Genau das tat ich doch!

Ich habe mich doch abends bei der Hochzeitsfreundin für den dummen Spruch meines Partners entschuldigt und noch lange mit ihr geschrieben und ihr auch gesagt, dass der Abend nicht toll gelaufen ist!

Das IST doch Selbstreflektion und Empathie! Wir haben uns da bereits ausgesprochen!

11.03.2024 08:53 • x 1 #77


A


Zur Hochzeit gehen oder zu Hause bleiben?

x 3


Z
Zitat von Julx:
Mir scheint es so, als würdest du gar nicht reflektieren..


Absolut falsch, wie gesagt habe ich mich bei der Hochzeitsfreundin mehrfach für meinen Partner entschuldigt!

Hier werden einfach Dinge behauptet, die nicht stimmen.

11.03.2024 08:54 • x 1 #78


Julx
Wieso gehen dir dann vermehrt Freunde aus dem Weg?

11.03.2024 09:03 • x 1 #79


Z
Zitat von Julx:
Wieso gehen dir dann vermehrt Freunde aus dem Weg?



Genau das stimmt eben gar nicht!

11.03.2024 09:06 • #80


Z
Ihr könnt mir auch nicht erzählen, dass sich euer Freundeskreis nicht schon mal verändert hat, alte Bekanntschaften eingeschlafen sind und dass ihr seit Jahrzehnten immer nur eitel Sonnenschein im Freundeskreis habt.

Das ist der Lauf der Dinge und völlig normal. Meine anderen Freunde haben auch mal mehr mit dem, mal mit dem zu tun und gewinnen neue Freunde. Diese passen oftmals deutlich besser zu der heutigen Lebenssituation.

11.03.2024 09:12 • #81


L
Zitat von Zanzibar:
Genau das tat ich doch! Ich habe mich doch abends bei der Hochzeitsfreundin für den dummen Spruch meines Partners entschuldigt und noch lange mit ...


Du hast jetzt ein Problem damit, dass sie keine Zeit hat und fühlst dich gekränkt. Es hat nicht so geklungen als hättest du darüber mit ihr gesprochen.

11.03.2024 09:13 • x 4 #82


A
Zitat von Zanzibar:
Genau das tat ich doch! Ich habe mich doch abends bei der Hochzeitsfreundin für den dummen Spruch meines Partners entschuldigt und noch lange mit ihr geschrieben und ihr auch gesagt, dass der Abend nicht toll gelaufen ist! Das IST doch Selbstreflektion und Empathie! Wir haben uns da bereits ausgesprochen!

Wenn das so wäre, würdest du ja nicht nicht zur ihrer Hochzeit gehen wollen und sie unter Beobachtung stellen. Komisch auch, dass du mir sechs Antworten gibst, um mir mitzuteilen, dass quasi jeglicher kritische Satz von mir, @Julx Co über dich falsch ist. Wirkt jetzt nicht ganz so selbstreflektiert auf mich..

11.03.2024 10:42 • x 1 #83


Elfe11
Also, ich kann das nachvollziehen, dass es schmerzt, wenn Freundinnen sich so distanziert und lieblos verhalten. Mir geht's leider ähnlich. Ich denke, man darf da nicht zuviel erwarten von seinen Mitmenschen bzw. sollte sich dann zurückziehen und auch nicht weiter investieren. Ich versuche mir zurzeit immer wieder die positiven Seiten einer neuen Freundin / Nachbarin ins Gedächtnis zu rufen. Sie ist sehr tierlieb und hilfsbereit, zuverlässig, freundlich. Wir treffen uns sehr regelmässig und die Treffen sind wirklich Highlights wie Weiberfasching oder Silvester! Das ist schon die halbe Miete.

11.03.2024 10:47 • x 1 #84


Z
Zitat von Arnika:
Wenn das so wäre, würdest du ja nicht nicht zur ihrer Hochzeit gehen wollen und sie unter Beobachtung stellen.


Aber erst, nachdem sie mir eine Abfuhr erteilt hat!

Zitat von Arnika:
dass quasi jeglicher kritische Satz von mir, Co über dich falsch ist.


Ist ja auch so.

Ihr reißt Dinge völlig aus dem Zusammenhang, lest jahrealte Threads, die hiermit null zu tun haben und stellt mich als einzig Schuldige dar. Und wenn ich mich verteidige, bin ich die Toxische... ganz schön manipulativ.

11.03.2024 10:48 • x 2 #85


Elfe11
Ich vermute, Euer Verhältnis ist immer noch wegen dem Streit mit deinem Freund belastet! Hat die Studienfreundin denn irgendwelche positiven Seiten?

11.03.2024 10:51 • x 1 #86


Z
Zitat von Elfe11:
Also, ich kann das nachvollziehen, dass es schmerzt, wenn Freundinnen sich so distanziert und lieblos verhalten.


So ist es.

Es handelt sich halt um eine uralt-Freunschaft von anno tuc.

Ich wollte sie wieder beleben, wollte vlt. nochmal in Ruhe das Gespräch mit ihr suchen- und bekam eine Abfuhr. Ja dann halt nicht, die ausgestreckte Hand wurde weggeschlagen und es kam bis heute kein Gegenvorschlag.
Stattdessen kam gestern kommentarlos ein Screenshot des Lidl-Prospekts für die neue Woche.

Ich widme mich daher vermehrt den neuen Kontakten und war von Freitag bis Sonntag mit diesen Frauen unterwegs. Da fühlte es sich stimmig an.

Eine der Frauen hat mir angeboten, mit zum Probetraining in ihr Fitness-Studio zu kommen, die zweite suchte einen Kinofilm aus und reservierte bereits die Karten, die dritte hat ebenfalls Karten für eine Veranstaltung geholt. Das fühlt sich für mich ausgewogen an, weil da einfach auf mein Ping auch ein Pong zurück kommt. Da flowed es und ich habe auch kein Störgefühl oder muss irgendwas ansprechen.

11.03.2024 10:51 • x 1 #87


Z
Zitat von Elfe11:
Hat die Studienfreundin denn irgendwelche positiven Seiten?


Ja wenn einem die Hütte abbrennen würde, wäre sie da!

Zitat von Elfe11:
Ich vermute, Euer Verhältnis ist immer noch wegen dem Streit mit deinem Freund belastet!


Das glaube ich auch, aber ich kann ja nichts dafür, was ER zu ihr sagt! Dass ich da so in Sippenhaft genommen werde, finde ich einfach unfair. Man sollte da schon differenzieren können und ich wollte mich explizit alleine mit ihr treffen!

11.03.2024 10:53 • x 1 #88


Elfe11
Zitat von Zanzibar:
Ich widme mich daher vermehrt den neuen Kontakten und war von Freitag bis Sonntag mit diesen Frauen unterwegs. Da fühlte es sich stimmig an.


So machst du das!

Deine Freundin scheint ja einlenken zu wollen mit dem Lidl Prospekt. Dann warte doch einfach mal ab, was da so kommt und konzentriere dich auf andere Mitmenschen.

Im Sommer sieht die Welt schon wieder anders aus!

11.03.2024 11:00 • x 1 #89


Elfe11
Zitat von Zanzibar:
Man sollte da schon differenzieren können und ich wollte mich explizit alleine mit ihr treffen!


Vermutlich ist sie immer noch beleidigt.

Wie gesagt, ich hatte leider auch große Probleme mit meinem früheren Freundeskreis, als ich schwer krank war und von allen ignoriert und im Stich gelassen wurde. Das hat mich geprägt! Mich verletzen / fallen heute bereits Kleinigkeiten auf. Das stößt mir dann übel auf.

11.03.2024 11:02 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag