200

Zur Hochzeit gehen oder zu Hause bleiben?

A
@Zanzibar Ach komm. Eine Frau im Hochzeitsstress mit offenbar gröberen gesundheitlichen Problemen, die von deinem Freund deshalb beleidigt wird, und sich nicht dauernd treffen will oder kann, ist die nächste im Bunde, die du auf der Beobachtungsliste hast, auf deren Hochzeit im Herbst du nicht gehen willst etc pp. Und setzt per se für jahrzehntelange Freundschaften mindestens wöchentliche Treffen voraus? Und du fragst dich kein einziges Mal, ob und wieso du auf deren Beobachtungsliste stehst?

11.03.2024 11:04 • x 3 #91


Julx
Zitat von Arnika:
@Zanzibar Ach komm. Eine Frau im Hochzeitsstress mit offenbar gröberen gesundheitlichen Problemen, die von deinem Freund deshalb beleidigt wird, und ...

Sehe ich genauso. Du siehst die Ursache nicht mal… rechtfertigst alles.

11.03.2024 11:08 • #92


A


Zur Hochzeit gehen oder zu Hause bleiben?

x 3


Z
Zitat von Arnika:
Eine Frau im Hochzeitsstress


Die Hochzeit wird nur eine lockere Gartenparty, das Catering, die Location etc. steht. Da ist aktuell nichts zu tun laut ihrer Aussage!

Zitat von Arnika:
und sich nicht dauernd treffen will oder kann


von DAUERND war auch NIE die Rede! Das dichtet ihr mir an!

11.03.2024 11:11 • #93


Z
Zitat von Julx:
Du siehst die Ursache nicht mal… rechtfertigst alles.


Doch die sehe ich sehr wohl!

Ich habe mich bereits mehrfach entschuldigt! Was soll ich denn sonst noch machen, auf den Knien vor ihr rutschen?

Ich war es übrigens auch nicht, sondern mein Partner und ich habe mich dennoch direkt danach entschuldigt und mich mit ihr ausgesprochen! Wo ist das bitte unreflektiert?

Sie ist aber schon immer eine sehr nachtragende Person gewesen.

11.03.2024 11:12 • #94


Elfe11
Zitat von Zanzibar:
Sie ist aber schon immer eine sehr nachtragende Person gewesen.


Also ich könnte solche Beschimpfungen auch schwer vergessen. Gefühlstechnisch macht das leider was mit Einem.

11.03.2024 11:14 • #95


Z
Zitat von Elfe11:
Also ich könnte solche Beschimpfungen auch schwer vergessen.



Er hat sie aber nicht beschimpft!

11.03.2024 11:15 • x 1 #96


Julx
@Zanzibar
Wie nennst du es dann?

11.03.2024 11:17 • x 1 #97


A
Zitat von Zanzibar:
Die Hochzeit wird nur eine lockere Gartenparty, das Catering, die Location etc. steht. Da ist aktuell nichts zu tun laut ihrer Aussage! von DAUERND war auch NIE die Rede! Das dichtet ihr mir an!

DU hast doch geschrieben, wie toll deine andere Freunde seien, weil die meinen Es war so schön mit dir/euch, nächste Woche wieder?

Das würd ich schon als dauernd bezeichnen. Ich habe überhaupt keine Freunde, die ich einmal wöchentlich sehe. Wenn man nicht gerade am Dorf wohnt und das gleichzeitig quasi die Nachbarn sind, wer trifft sich schon dauernd mit immer den selben Menschen? Da dürfte man ja nur 4 Freunde haben, und mehr nur, wenn sich alle untereinander verstehen.

11.03.2024 11:21 • #98


Z
Zitat von Julx:
Wie nennst du es dann?


Beschimpfen ist du Schl*, die Hur*

11.03.2024 11:26 • #99


Z
Zitat von Arnika:
Das würd ich schon als dauernd bezeichnen. Ich habe überhaupt keine Freunde, die ich einmal wöchentlich sehe.


Jeder hat halt ein anderes Nähe- Distanzbedürfnis.

Meine engsten Freunde sehe ich mindestens einmal im Monat.

Zweimal im Jahr treffen ist für mich keine Freundschaft.

11.03.2024 11:27 • x 1 #100


Z
Zitat von Arnika:
Da dürfte man ja nur 4 Freunde haben


4 echte Freunde sind schon sehr viel. Ich habe lieber 4 echte, mit denen ich mich eng verbunden fühle, als 10 Bekannte, die ich zweimal im Jahr sehe.

11.03.2024 11:31 • x 1 #101


A
@Zanzibar Kannst du ja so sehen. Dann sind das aber keine Freunde, sondern Freizeitkasperl. Was du nämlich sagst, du wirst Freundschaften beenden, wenn jemand wegzieht, Kinder bekommt, krank wird. Also bei mir ist ein guter Freund ein guter Freund, und bleibt in meinem Herzen, selbst wenn ich den 10 Jahre nicht gesehen habe. Du bevorzugst wohl mehr was in der Kategorie Saufkumpan. Und was anderes zählt für dich nicht. Na gut.

11.03.2024 11:31 • x 2 #102


Julx
@Zanzibar
Dann hast du wirklich ein anderes Empfinden.
Ich habe Freunde aus dem Studium. Wir sehen uns vielleicht 1-2 mal im Jahr. Das ist auch gar nicht anders möglich, weil wir nicht alle in der selben Stadt wohnen.
Gott sei Dank gibt es heutzutage Telefone. Man kann sich anrufen, Nachrichten schreiben etc. So halten wir wunderbar den Kontakt und wenn wir uns sehen, ist alles beim alten und super. Gar kein Ding!

11.03.2024 11:35 • x 3 #103


Z
Zitat von Arnika:
Was du nämlich sagst, du wirst Freundschaften beenden, wenn jemand wegzieht, Kinder bekommt, krank wird.


Wo hab ich das gesagt?

Viele meiner Freunde haben Kinder, mein Partner auch!

Aber wenn meine Freundin nun beispielsweise 800km weit wegziehen würde, dann ist es für mich klar, dass die Freundschaft darunter leidet. Ich bevorzuge live Treffen.

11.03.2024 11:37 • #104


Z
Zitat von Julx:
Ich habe Freunde aus dem Studium. Wir sehen uns vielleicht 1-2 mal im Jahr. Das ist auch gar nicht anders möglich, weil wir nicht alle in der selben Stadt wohnen.


Bei dir macht es auch Sinn, wir wohnen aber in derselben Stadt, nur wenige Km entfernt...

11.03.2024 11:38 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag