200

Zur Hochzeit gehen oder zu Hause bleiben?

B
Zitat von Zanzibar:
Crossposting ist in anderen Foren nicht ohne Grund verboten. Ich möchte alte Geschichten nicht aufwärmen, danke.

Crossposting ist das zeitgleiche Versenden eines Posts in verschiedenen Foren und/oder Gruppen, um Reichweite zu generieren. Hat also mit meinem Zitat nichts gemein.

Ich erlaube mir nur den Hinweis, dass du gleiche Probleme mit -vermeintlichen- Freundinnen bereits vor zwei Jahren beklagt hast und deine Reaktion auf Hinweise, dein eigenes Verhalten zu hinterfragen mit einer Lobeshymne auf dich und deine großartigen Freundschaft-Skills beantwortet hast. Also die gleiche Verweigerung mal auf dich zu schauen, wie vor mehr als zwei Jahren. Ähnlich originelle Kommunikationsmuster wie im Dezember in den Konflikten mit deinem hier als egozentrisch wahrgenommenen Partner. Der gerade deine hier als böse dargestellte plötzlich-nicht-mehr Freundin -ungewollt - beleidigt hat.

Nimmst du denn überhaupt nicht wahr, wie sich deine Geschichten und Themen thematisch vielleicht minimal unterscheiden, wirkungstechnisch aber gleiche Ausmaße annehmen?

11.03.2024 00:20 • x 4 #61


Elfe11
Zitat von Zanzibar:
Wenn sie dann argumentiert, ihre Hochzeit sei wichtiger, kann ich sagen sagt die Frau, die lieber das Katzenklo geleert hat, als mich zu treffen....


Puhhh, du Arme! Ich kenne das.
Ich hatte schon eine Studienfreundin, die lieber ihren Hund fütterte als mit mir nur zu telefonieren... Damals hatte ich einen sehr schweren Lungeninfekt plus Liebeskummer und hätte sie gebraucht.

Meine Yoga Freundin , die ich bereits als Seelenverwandte sah,.. , beschwerte sich 4 Tage nachdem ich sie nur angeklingrlt hatte auf dem Handy! Da hätte sie immer Yoga - so als Vorwurf, ich hätte sie gestört. Mea culpa! Als sie 4 Tage später mal gnädigst zurück rief, ging ich nicht ran und spiegelte sie: Bitte nur abends anrufen. Ich habe sie vor einem 3/4 Jahr zuletzt gesehen und sie liess sich zum Eisessen kostspielig einladen, um angeblich meinen Geburtstag nachzufeiern. Ich bekam ein gebrauchtes Glitzer Freundschaftsarmband für 3,50 Euro geschenkt. Jetzt war sie gerade in Urlaub in Indien, davor Korfu und Schweiz. Wenn sie mich besuchen kommt, bekoche ich sie täglich und lade sie ins Restaurant und ins Café ein, kaufe teures Obst, fülle den Kühlschrank, backe Kuchen für Ihren Geburtstag ... Sie äfft mich oft nach, wie wenn ich ein dummes Hausmuttchen sei... Bin ich doof!

Spar' dir das Geld fürs Geschenk zur Hochzeit und mache besser einen Sauna Tag dafür oder spare für deinen nächsten Urlaub!

11.03.2024 00:28 • x 1 #62


A


Zur Hochzeit gehen oder zu Hause bleiben?

x 3


Susanna
Ach Elfe, erzähl doch noch einen Schwank aus Deinem Leben, der mit diesem Thema nix zu tun hat.

11.03.2024 00:33 • x 4 #63


A
@Brightness2

Ich hab jetzt mal von dir inspiriert ihre anderen Threads quergelesen. Da zieht sich schon ein roter Faden durch

Umso länger man das beobachtet, umso mehr glaube ich, dass die TE der Geisterfahrer ist.

Da ziehen sich seit Jahr und Tag immer mehr Freundinnen zurück, die vorher angepöbelt wurden - und wohl sicher nicht zum ersten Mal. Dann wundert sie sich, dass die sich nicht ununterbrochen treffen können und wollen, und werden die Ansprüche und Erwartungen nicht erfüllt, regnet es dann Vorhaltungen auf ziemlich tiefem Niveau. Was aber dann ok ist, wenn das tiefe Niveau von ihr kommt.

Eine ihrer Freundinnen hat ihr Narzissmus unterstellt, vielleicht nicht von ungefähr. Können wir hier natürlich nicht beurteilen, lass ich aber mal so stehen.
Dazu kommt ein Partner, der sich regelmäßig unmöglich aufführt und auch nicht unbedingt durch feine Umgangsformen und Gemütsruhe in Erscheinung tritt.

Hört sich in Summe sehr anstrengend an und kann verstehen, wenn da seit Jahren immer wieder Menschen auf Abstand gehen.

Mit diesen jüngsten Erkenntnissen würd ich vermuten, die Braut hätte kein gröberes Problem, wenn das Duo Infernale nicht auf ihrer Hochzeit erscheint, hat sie wohl aus alter Freundschaft eingeladen, wäre aber vielleicht sogar erleichtert, sich „übliche Sprüche“ über ihr Gewicht an ihrem Hochzeitstag zu ersparen.

Die TE sollte aufpassen, dass sie am Ende nicht allein dasteht. Denn ob ihre neuen Freundschaften halten, lass ich unter diesen Voraussetzungen eher mal dahingestellt.

Erinnert mich irgendwie an eine ehemalige Freundin von mir. Die hat auch immer weniger Freunde, weil die hält man maximal ein paar Jahre durch. Und die alten, die noch halten, geben sie sich mittlerweile auch nur in sehr vorsichtiger Dosierung.

Ich würde der TE also raten, mal eher ihre eigene Performance in Sachen Freundschaft kritisch zu hinterfragen. Wenn sie keine narzisstischen Züge hat, wovon ich jetzt mal ausgehe, kann das ja nicht so schwer sein.

11.03.2024 06:17 • x 4 #64


A
@Elfe11 Du rennst da gerade in die falsche Richtung. Beim letzten Thread hat sie eine Freundin angepöbelt, dass die lügt, weil sie eifersüchtig war, weil die von einer anderen Freundin recht großzügig eingeladen wurde. Sowas wie dich gibt’s in ihrer Welt also gar nicht.

11.03.2024 06:35 • x 2 #65


Z
Zitat von Brightness2:
Also die gleiche Verweigerung mal auf dich zu schauen, wie vor mehr als zwei Jahren. Ähnlich originelle Kommunikationsmuster wie im Dezember in den Konflikten



Okay dann gehe ich mal mit.

Was ist denn deiner Meinung nach mein Problem bzw was sollte ich anders handhaben?

11.03.2024 07:58 • x 1 #66


Z
Zitat von Arnika:
Da ziehen sich seit Jahr und Tag immer mehr Freundinnen zurück



Das stimmt in keinster Weise!

Mit der einen Frau aus dem anderen Thread habe ich weiterhin zu tun, mit der anderen habe ich den Kontakt beendet! Aber aus anderen Gründen, eben weil sie über ihre Freunde übelst lästert und die ganze Zeit log, z.B. was Vorstellungsgespräche und Karriere anging. Sie hat mich ja auch belogen, als sie erzählte, sie hätte kein Geld, um sich dann einen schönen Abend mit einer anderen Frau zu machen. Da hat sie sich wohl doppelt verabredet.

Zitat von Arnika:
die vorher angepöbelt wurden


Ich pöbel garantiert niemanden an.
Ich spreche aber sachlich an, wenn mir etwas auffällt und das sollte in einer guten Freundschaft möglich sein.

Dann kann man als Freundin sich reflektieren, ok vielleicht ist da etwas Wahres dran, vielleicht mal einen Kompromiss schließen- oder man kann schmollen und sich zurück ziehen. Im letzteren Fall war das dann aber auch keine Freundschaft.


Was du nicht weißt- ich konnte in den letzten Jahren sehr viele neue Freundinnen gewinnen, insgesamt sechs an der Zahl. Sei es durch den Beruf, das Umfeld oder Freizeitveranstaltungen.

Mit diesen Frauen stimmt der Vibe, da passt es von der Energie her und solche Vorkommnisse wie hier im Thread beschrieben würden gar nicht erst entstehen.

Meine Mädels hätten auf den Spruch meines Partners schallend gelacht und gesagt ja einer muss den Service ja in Anspruch nehmen.

11.03.2024 08:07 • x 1 #67


Z
Zitat von Arnika:
„übliche Sprüche“ über ihr Gewicht


Niemand hat das getan. Bleib bitte auf der Wahrheit.

11.03.2024 08:08 • #68


Z
Zitat von Arnika:
Beim letzten Thread hat sie eine Freundin angepöbelt, dass die lügt, weil sie eifersüchtig war, weil die von einer anderen Freundin recht großzügig eingeladen wurde.


Auch das ist falsch.

Ich war mit der Freundin fest verabredet, sie sagte mir ab da kein Geld.

Später war sie in Düsseldorfs teuerstem Steakhaus, Cocktails schlürfen und feiern. Angeblich alles bezahlt von ihrer Freundin, der medizinischen Fachangestellten? Ja ne is klar. Abgesehen davon wird die Freundin ihr kaum das Spritgeld und Parkhaus bezahlt haben...

Sie hat einfach ein interessanteres Angebot reinbekommen und mir mit einer Lüge abgesagt! Sie hat mich also verarscht.

Und ich habe sie nicht angepöbelt, sondern sie nur verwundert auf ihre Insta-Story hin angeschrieben. Das hätte wohl jeder getan, weil das einfach völlig normal ist in so einer Situation.

Ich habe die Freundschaft auch beendet, nicht die Gegenseite. Ich besuchte sie, als sie im Krankenhaus war und sie hatte nichts anderes zu tun, als übelst über ihre anderen Freunde abzulästern, so wie immer.

11.03.2024 08:11 • x 1 #69


Z
Zitat von Arnika:
Dann wundert sie sich, dass die sich nicht ununterbrochen treffen können und wollen


Wieder falsch.

Ich treffe manche Freunde einmal die Woche, andere alle sechs Wochen. Damit bin ich absolut fein.
Und wenn es mal zwei Monate werden. Alles darüber hinaus sind für mich lose Bekannte.

11.03.2024 08:14 • x 1 #70


Julx
Zitat von Brightness2:
Crossposting ist das zeitgleiche Versenden eines Posts in verschiedenen Foren und/oder Gruppen, um Reichweite zu generieren. Hat also mit meinem ...

Ich bin da irgendwie bei dir.
Habe die anderen Themen auch mal schnell überflogen.
Irgendwie sind die Freundschaften immer toxisch. Komisch das es immer an den anderen liegt…

11.03.2024 08:21 • x 1 #71


Z
Zitat von Julx:
Irgendwie sind die Freundschaften immer toxisch. Komisch das es immer an den anderen liegt…


Ich habe einige Freundschaften, in denen es seit 20 Jahren keinerlei Probleme gibt.

Man muss nämlich gar nicht erst pöbeln, sprich Dinge ansprechen, wenn man auf einer Wellenlänge liegt, Freundschaften gleich sieht und lebt und das Geben und Nehmen ausgeglichen ist! Ich habe darüber gestern noch mit einem engen Freund beim Mittagessen gesprochen. Er sagte, wenn man schon so weit ist, dass man Probleme ansprechen muss, dann passt es einfach nicht.

Ich habe in einem Zeitraum von mehreren Jahren über zwei Vorfälle berichtet, beide waren eher Bekannte als Freunde. Das finde ich weder viel, noch ungewöhnlich.

Da posten andere hier wöchentlich ihre Dating- und andere Katastrophen...

11.03.2024 08:24 • x 1 #72


Julx
@Zanzibar
Wieso hast du dann mit angeblichen Freunden immer wieder ähnliche Probleme?

11.03.2024 08:27 • x 1 #73


Z
Zitat von Julx:
Wieso hast du dann mit angeblichen Freunden immer wieder ähnliche Probleme?



Hab ich gar nicht.

11.03.2024 08:28 • #74


L
Zitat von Zanzibar:
Okay dann gehe ich mal mit. Was ist denn deiner Meinung nach mein Problem bzw was sollte ich anders handhaben?


Mit den Personen darüber sprechen, was dich stört, versuchen die Perspektive anderer einzunehmen.

11.03.2024 08:31 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag