200

Zur Hochzeit gehen oder zu Hause bleiben?

Heffalump
Zitat von Zanzibar:
und ein teueres Geschenk machen?

katzenstreu kostet nicht die Welt

09.03.2024 17:50 • x 4 #31


Z
Zitat von Gorch_Fock:
Ich habe noch nie gesehen, dass jemand einen Screenshot schickt, um seine Termine zu belegen.
Völlig durch so sein Verhalten. Ich würde sie kommentarlis löschen, dann geht das Drama wahrscheinlich weiter.


Kommentarlos löschen ist nicht meine Art nach zwanzig Jahren Kontakt.

Ich warte erstmal ab, ob überhaupt noch was von ihr kommt. Sollte ein halbes Jahr kein Treffen stattfinden, kann ich das gut als Gesprächsgrundlage nutzen, um unser Fernbleiben von der Hochzeit zu erläutern. Die feige, aber stressfreiere Variante, ist dann Haben Corona, Geschenk kommt später, wenn man sich denn mal sieht....

09.03.2024 19:17 • #32


A


Zur Hochzeit gehen oder zu Hause bleiben?

x 3


Z
Zitat von Brightness2:
Das ist nun der dritte Thread über Themen mit Freundinnen, mit denen du Differenzen hast.


Die alten Threads sind Jahre alt, ich finde es nicht ungewöhnlich, sich hier mehrfach Rat zu suchen. Das tun andere doch auch mit ihren Datinggeschichten in mehrfacher Form.

Zitat von Brightness2:
Gibt es Erkenntnisse aus den Vorgängerthemen, die dich zur Selbstreflexion motiviert haben?


Die gibt es. Mit der einen Freundin, die trotz kein Geld was Essen und trinken war, habe ich den Kontakt abgebrochen. Sie hat in einer Tour über ihre anderen Freundinnen gelästert, hat gelogen und man konnte ihr nichts mehr glauben. Wir haben null zusammen gepasst.
Da war meine Erkenntnis, mich nicht mit jedem Kreti und Pleti anzufreunden, sondern genau hinzuschauen, wen ich mir in mein Leben hole! Ich bin kritischer geworden und suche mir meine Freunde sehr genau aus, mit Erfolg.

Mit der zweiten Frau lasse ich es auf lockerer Bekanntschaft laufen, man sieht sich mal beim Sport, ansonsten hänge ich mit anderen Freunden ab, sie ebenso.

Zitat von Brightness2:
Bist du selbst die Freundin, die du an deiner Seite wünschst?


Allerdings. Ich mache alles für meine Freunde, bin immer offen und ehrlich, sehr loyal und meine Freunde kommen immer mit allen Problemen zu mir. Ich höre gut zu und gebe gute Tipps, weshalb ich leider in der Vergangenheit sehr oft ausgenutzt worden bin! Heute achte ich mir auf Ausgeglichenheit.

09.03.2024 19:21 • x 1 #33


Z
Zitat von Heffalump:
katzenstreu kostet nicht die Welt



Haha mega witziger Gedanke, aber auf das Niveau begebe ich mich dann doch nicht.

Falls es wirklich so krass werden sollte, dass man gar keinen Kontakt hat, bleibe ich der Hochzeit fern und spare mir dann auch jegliches Geschenk.

09.03.2024 19:23 • x 1 #34


Islantilla
Zitat von Zanzibar:
darauf kam bin busy, mit angehängten Terminkalender.

Genau dasselbe würde ich auch tun, wenn die Einladung zur Hochzeit kommt.

Du hast doch bestimmt einiges zu tun, was wichtiger ist als diese Hochzeit ?

09.03.2024 20:06 • x 2 #35


Z
Zitat von Islantilla:
Genau dasselbe würde ich auch tun, wenn die Einladung zur Hochzeit kommt. Du hast doch bestimmt einiges zu tun, was wichtiger ist als diese Hochzeit ?


Haha wie genial!

Leider war ich so dumm und habe ihr schon vor Monaten gesagt, dass wir Zeit haben...

Vlt. kann ich das Kind meines Partners vorschieben... Kinder sind immer gut als Ausrede.

So in der Art Ich bin busy, weil mein Stiefkind genau an dem Tag Ballettaufführung hat, sorry!.

Wenn sie dann argumentiert, ihre Hochzeit sei wichtiger, kann ich sagen sagt die Frau, die lieber das Katzenklo geleert hat, als mich zu treffen....

09.03.2024 20:17 • x 2 #36


Islantilla
Exakt. Genau so.

Man kann und DARF seine Meinung immer ändern.
Du hast das Recht dazu.

09.03.2024 21:20 • x 1 #37


E
Zitat von Zanzibar:
Ich benötige mal eure Schwarmintelligenz. Ich habe noch eine Freundin aus Unizeiten, sprich seit 20 Jahren. Sie wird im Herbst heiraten. Nun ist es ...

Ich würde nicht hingehen. Im Grunde kann es dir egal sein, dass sie heiratet. Ihr habt kein gutes Verhältnis, bzw. seid gar nicht richtig befreundet. Wahrscheinlich will sie mit der Einladung nur ihre Gästeliste aufpeppen.

10.03.2024 00:53 • x 2 #38


Z
Zitat von Eliza57:
Ihr habt kein gutes Verhältnis, bzw. seid gar nicht richtig befreundet.


So nehme ich das auch wahr.

Der Kontrast zu anderen Freunden ist einfach sehr frappierend. Ich werde täglich angeschrieben, es wird nach meinem Befinden gefragt und direkt am Anschluss eines Treffens wird gesagt Mensch, es war echt schön, wollen wir das nächste Woche wiederholen?.

Ich komme mir da vor wie in einer Parallelwelt, so unterschiedlich sind die Verhaltensweisen. Aber daher weiß ich, dass ich ein liebenswerter Mensch bin, der sowas nicht nötig hat.

10.03.2024 08:59 • x 1 #39


B
Zitat von Zanzibar:
So nehme ich das auch wahr. Der Kontrast zu anderen Freunden ist einfach sehr frappierend. Ich werde täglich angeschrieben, es wird nach meinem Befinden gefragt und direkt am Anschluss eines Treffens wird gesagt Mensch, es war echt schön, wollen wir das nächste Woche wiederholen?. Ich komme mir da vor ...

Dennoch ist dein Fokus auf den negativen Erlebnissen. Warum ist das so, was ist mit deinem Selbstwert los?

10.03.2024 09:29 • x 2 #40


A
Zitat von Zanzibar:
Partner kann sie und ihren Partner auch nicht leiden. Er hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass sie die ganze Zeit gegen mich schießt und ach so witzige Anekdoten über mich erzählt.

Naja, man könnte auch den Eindruck gewinnen, dass dein Partner dich gegen deine Freundinnen aufhetzt.

Weil du stellst dich schon wegen des Stinkefingers zb sehr schützend vor einen gestanden Mann. Das wird er wohl selber zusammenbringen. Seine „Sprüche“ wären ja „üblich.“ Ich zB kenne keine üblichen Sprüche über private Gesundheitsvorsorge, schon gar keine, die zu einem Streit führen können. Lässt mich irgendwie an Verschwörungstheoretiker denken. Dann könnte man schon mal aus der Haut fahren, gerade als Lehrerin. War nicht dabei, aber ist ja auch von seiner Seite ein seltsames Streit- Thema. Vor allem, wenn es als üblich angesehen wird.

Vielleicht eröffnet du drei Threads, weil du zumindest unterbewusst spürst, dass du gerade von einem Mann von der Herde abgeschirmt wirst, um dich besser unter Kontrolle zu haben.
Ich kann natürlich daneben liegen, aber mich beschlich bereits gestern so ein Verdacht, dass ein Partner ein entscheidender Faktor dabei ist, plötzlich deine Freundin(nen?) abzuschießen.

Kann mich irren, aber dann sei vorsichtig! Das wäre ein Merkmal für den Abstieg in eine besonders toxische Beziehung.

10.03.2024 09:34 • x 2 #41


A
Zitat von Zanzibar:
Der Kontrast zu anderen Freunden ist einfach sehr frappierend. Ich werde täglich angeschrieben, es wird nach meinem Befinden gefragt und direkt am Anschluss eines Treffens wird gesagt Mensch, es war echt schön, wollen wir das nächste Woche wiederholen?.

Ernsthaft? Das würd ich befremdlich finden. Wer hat schon die Zeit oder so einen kleinen Bekanntenkreis, dass er täglich angeschrieben wird und schreibt und es jede Woche dauernd Treffen mit ein paar ausgewählten und immer denselben Personen gibt. Wir sind ja nicht bei den Zeugen Jehowas. (Vermutlich.)
Sind das ursprünglich seine Freunde oder deine?

10.03.2024 09:41 • x 4 #42


Z
Zitat von Arnika:
Vielleicht eröffnet du drei Threads, weil du zumindest unterbewusst spürst, dass du gerade von einem Mann von der Herde abgeschirmt wirst, um dich besser unter Kontrolle zu haben.


Die alten Threads haben mit meinem Partner rein gar nichts zu tun- da war ich nämlich noch Single.

Zitat von Arnika:
Ich zB kenne keine üblichen Sprüche über private Gesundheitsvorsorge, schon gar keine, die zu einem Streit führen können. Lässt mich irgendwie an Verschwörungstheoretiker denken


Nein. Es war so, dass sie sagte, dass sie in einer Woche zu drei Ärzten geht. Er meinte dann augenzwinkernd, dass sie wohl für die hohen Beiträge der PKV mit verantwortlich sei. Ein Scherz! Daraufhin zeigte sie ihm den Stinkefinger...

10.03.2024 10:08 • #43


Z
Zitat von Arnika:
Wer hat schon die Zeit oder so einen kleinen Bekanntenkreis, dass er täglich angeschrieben wird und schreibt und es jede Woche dauernd Treffen mit ein paar ausgewählten und immer denselben Personen gibt.


Ich. Ich bin kinderlos und habe aktuell wenig zu tun arbeitstechnisch.

Ich sehe meine engen Freunde spätestens alle zwei Wochen, das finde ich nicht ungewöhnlich. Mit den anderen treffe ich mich alle drei, vier Wochen.

Zitat von Arnika:
Sind das ursprünglich seine Freunde oder deine?


Das sind meine Freunde. Mein Freundeskreis ist seit der Beziehung sogar noch gewachsen, was er gut findet.

10.03.2024 10:10 • #44


Z
Zitat von Arnika:
dass du gerade von einem Mann von der Herde abgeschirmt wirst, um dich besser unter Kontrolle zu haben.



Ganz im Gegenteil!

10.03.2024 10:10 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag