200

Zur Hochzeit gehen oder zu Hause bleiben?

A
Man könnte es aber so für sich regeln: Wenn man sich ihr die Wahrheit sagen traut, das tun und nicht hingehen. Aber bevor man lügen und Ausreden erfinden muss, vielleicht doch lieber drüberstehen, den Unbill mal abhaken - und sich dort einen netten Tag machen. Außer, man hat sich nicht so unter Kontrolle, dass man Angst hat, auf der Hochzeit mit der Braut zu streiten anzufangen. Aber dann könnte man ja auch vorher schon streiten und ihr die Wahrheit sagen. Nur: Die Hochzeit ist im Herbst. Da ist ja ohnehin schon viel Wasser die Donau runtergeflossen. Kann sich ja über den Sommer auch wieder alles einrenken.

09.03.2024 11:57 • x 3 #16


Z
Zitat von Arnika:
Man könnte es aber so für sich regeln: Wenn man sich ihr die Wahrheit sagen traut, das tun und nicht hingehen.


Das wäre auch eine Variante.

Sollte sie kein Treffen vorschlagen bis Herbst und sich weitere Frechheiten erlauben, dann werde ich selbstverständlich unsere Teilnahme an der Hochzeit mit genau dieser Begründung absagen!

09.03.2024 11:59 • x 3 #17


A


Zur Hochzeit gehen oder zu Hause bleiben?

x 3


D
Unwissenheit ist eine Gnade.
Busy ohne Terminkalender hätte ja gereicht.

Werde doch mal etwas unbequemer?
Streiche Sie aus dem Stresming- Dienst, als Ehepaar wird sie ja eh neue Arrangements für Mediennutzung treffen?
Zumindest gehst Du davon aus, denn Du möchtest jetzt Deinen Studierenden Neffen, Tante Hildegard oder die frisch verwitwete Nachbarin da eintragen.

Geht zusammen zur Hochzeit, belasst das Geschenk auf Sparflamme und dann warte, ob sie sich freundlich bei Dir meldet.
Manchmal gibt es einfach nur eine miese Phase in einer Freundschaft.

09.03.2024 12:03 • #18


ElGatoRojo
Da muss ich @Arnika im Grundsatz zustimmen = wer weiss wie sich die Bekanntschaft bis zum Herbst noch entwickelt.

Ich habe allerdings den Eindruck, für den Ärger, den du mit ihr zu haben glaubst, willst du sie quasi mit Nichterscheinen bestrafen. Schätze aber, das wird deiner Bekannten relativ unwichtig sein.

09.03.2024 12:04 • x 5 #19


Z
Zitat von Dracarys:
Streiche Sie aus dem Stresming- Dienst, als Ehepaar wird sie ja eh neue Arrangements für Mediennutzung treffen?


Ist sie bereits seit gestern, ich habe das Passwort geändert.

09.03.2024 12:05 • x 1 #20


Z
Zitat von ElGatoRojo:
Ich habe allerdings den Eindruck, für den Ärger, den du mit ihr zu haben glaubst, willst du sie quasi mit Nichterscheinen bestrafen.


Nein, keine Bestrafung.

Ich möchte nur nicht Freude heucheln müssen, wenn ich innerlich Groll gegen sie hege. Mein Partner kann sie und ihren Partner auch nicht leiden. Er hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass sie die ganze Zeit gegen mich schießt und ach so witzige Anekdoten über mich erzählt.

Sie ist stark übergewichtig und neulich kamen von ihr auch dumme Sprüche ja du Dünne kannst das halt nicht verstehen- ja vielen Dank auch.

09.03.2024 12:06 • x 1 #21


GreenTara
@Arnika Letztendlich würde ich in mich hineingehen, ob ich mich dort wohlfühle. Das kommt dann darauf an, wie schwerwiegend jemand Stinkefinger und Katzenklo individuell empfindet. Das würde ich persönlich dann nicht als Trotz oder Unhöflichkeit sehen, wenn jemand deshalb wegbleibt von der Hochzeit.
Wenn ich es nicht so dramatisch sehe, und alle Freunde treffen sich dort, schadet man sich jedoch selber. Ich persönlich würde ersteres vorziehen.

09.03.2024 12:07 • x 2 #22


ElGatoRojo
Zitat von Zanzibar:
wenn ich innerlich Groll gegen sie hege. Mein Partner kann sie und ihren Partner auch nicht leiden. Er hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass sie die ganze Zeit gegen mich schießt und ach so witzige Anekdoten über mich erzählt.

O.k. - das sind weitere Informationen, die den Sachverhalt negativer beleuchten. Dann allerdings ......

09.03.2024 12:11 • x 1 #23


A
@Zanzibar Ich hab durchaus Freunde aus Studienzeiten, die ich phasenweise ein paar Jahre nicht sehe. Wo ich aber weiß, die würden für mich den Karren aus dem Dreck ziehen. Und umgekehrt. Wo ich natürlich auch zur Hochzeit gehe. Solche sind oft wertvoller, als irgendwelche Freizeitkasperl oder „Saufkumpanen“. Oft ändert sich nach ein paar Jahren auch die Lebenssituation, und man hängt wieder regelmäßig zusammen.

Wenn du nicht hingehst, würd ich meinen, du willst total und für immer mit ihr brechen. Und das sollte man sich nach 20 Jahren sehr gut überlegen. Das heißt aber nicht, dass man nicht auch zum Schluss kommen kann, man will mit diesem Menschen nichts mehr zu tun haben. Ist nach 20 Jahren Ehe ja auch nicht selten so. Nur erachtet man das aber wohl kaum und generell für erstrebenswert, es so enden zu lassen

09.03.2024 12:11 • x 2 #24


D
Ihr tut Euch gerade nicht gut, die Stacheln sind hochgeklappt.

Ich würde sagen, trefft Euch besser nicht mehr bis zum Herbst.
Du bist halt busy
Schicke ihr ab und zu ein Video oder Foto, damit der Kontakt oberflächlich erhalten bleibt.

Bis zur Hochzeit haben sich Alle beruhigt.
Und danach müsst ihr schauen, ob ihr diese Freundschaft noch wirklich wollt.

09.03.2024 12:19 • x 3 #25


Z
Zitat von Ida_B:
Wenn ich es nicht so dramatisch sehe, und alle Freunde treffen sich dort, schadet man sich jedoch selber.



Ich habe mit ihren anderen Freunden nichts zu tun. Es sind eher Einzelfreunde von ihr.

09.03.2024 12:28 • #26


Gorch_Fock
Ich habe noch nie gesehen, dass jemand einen Screenshot schickt, um seine Termine zu belegen.
Völlig durch so sein Verhalten. Ich würde sie kommentarlis löschen, dann geht das Drama wahrscheinlich weiter. Dieses sleben in irgendwelchen Online / Insta / Stream-Fakewelten erscheint nicht gerade vorteilhaft.

09.03.2024 13:10 • x 1 #27


B
@Zanzibar Das ist nun der dritte Thread über Themen mit Freundinnen, mit denen du Differenzen hast. Gibt es Erkenntnisse aus den Vorgängerthemen, die dich zur Selbstreflexion motiviert haben? Bist du selbst die Freundin, die du an deiner Seite wünschst?

09.03.2024 13:50 • x 2 #28


G
@Zanzibar
ich würde nicht hingehen.

09.03.2024 13:55 • x 1 #29


Sitamun
Zitat von Zanzibar:
Das werde ich so oder so nach der Hochzeit tun.

Hm, und wieso dann noch hingehen?

09.03.2024 16:26 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag