19

Das Gewissen wenn man nach Hause kommt

Nippes
hä? was für eine tradition, oder sitte ist wichtiger als das eigene glück?

05.03.2015 16:59 • #31


Z
Nippes, streng dich lieber nicht an , sonst tut dir der Kopf noch weh lok

05.03.2015 17:41 • #32


A


Das Gewissen wenn man nach Hause kommt

x 3


Z
Gast 78,
Du verallgemeinerst alles, deshalb Hat es auch kein Sinn dir was zu erklären . Maria antounat, war eine französische Königin, sogar Sie hat ihre Liebesaffäre heimlich gehalten , doch zum Schluss wurde nach der Revolution sie und ihre Kinder enthauotet. Nicht weil sie versucht hat ihr Glück in die Hand zu nehmen sondern weil sie auch Pflichten hatte und nach Pflichten nach ging statt nach ihren Gefühlen .

Das mit dem heimlichen Tür ist sehr herabschauend von dir, meine Affäre oder heimliche Liebesbeziehung war mit Achtung und Respekt von uns beiden behandelt. Es war kein schnelles nummerchen oder so?
Deshalb behalte ich den Rest für mich, was meine Entscheidungen angeht. Man kann nun mal nicht von heut auf morgen alles abschließen und seinen eigenem weg gehen.

05.03.2015 19:19 • #33


G
ich finde ja irgendwo sogar bemerkenswert wie ihr eure affären so zu drehen wißt, dass es grad passt und immer berechtigt ist!
und für kleinliche beispiele reichen mir auch mein nachbar links und nachbar rechts, so dass die gute antoinette in friede ruhen kann

05.03.2015 19:40 • x 1 #34


Z
So wie du dich hier als Gast dich verheimlichst und über andren einfach deine Verpachtungen los lässt nicht wahr gast 78 !

05.03.2015 21:00 • #35


U
halli hallo Ihr da draußen...

man man, ein wirklich tolles Thema habt ihr da!

Was ich nicht versteh bei dem ganzen gerade ist, wieso ist SIE oder auch ER fremd gegangen...sollte man sich das nicht mal fragen?
Schlechtes Gewissen hin oder her?

Ich bis selbst in jungen Jahren mal fremd gegangen und im ersten Moment ist das schlechte Gewissen absolut kein Thema...doch wenn es einfach ein s.uelles Ding war und keine Gefühle dabei waren, kann da auch schlecht ein schlechtes Gewissen aufkommen...wobei ich eins hatte...denn wer möchte dies von seinem Partner schön hören!?

Das das Vertrauen der Person gestört ist die betrogen wurde und das man dieses Gefühl nie mehr weg bekommt ist doch vollkommen klar!
Denn mal ehrlich, was soll der andere tun, damit der Betrogene dieses Gefühl und die Gedanken nicht mehr hat?

Man kann den anderen nicht an die Kette legen!

Ja ich weiß, jetzt werden verschiedene sagen, das es auf Vertrauen basiert u.s.w. und das wenn der Betrogene dem anderen die Chance gibt und bla bla bla er sie ja liebt und und und...was bringt es, wenn die Gedanken und nach einem Jahr immer noch da sind und das Vertrauen einen Knax weg hat?

Ich bin da vielleicht anderst denkend und würde heute die Beziehung beenden, wenn mir mein Partner fremd geht...denn mit diesen Gedanken hätte ich keine Lust zu leben...diese Fragen die entstehen, wenn sie mal 30Min. später kommt als geplant u.s.w.....ihr wisst was ich mein...sowas kann man nicht schön reden...sorry,wenn ich da so drüber denk und so offen auch red.

wünsche den Paaren die so etwas erleben und dann noch zusammen bleiben alles liebe und das es sich lohnt und sie immer über alles reden wenn was ist...denn mehr kann man da nicht machen!

05.03.2015 21:22 • x 1 #36


G
meine liebe, ich kann durchaus nachvollziehen, dass dir meine meinung nicht wirklich gefallen hat.
aber deswegen sich so mit plumpen aussagen oder eher nixaussagen ins abseits katapultieren?!

und ganz ehrlich, ich wußte nicht, dass hinter zuversichtlich ein name, vorname und anschrift für nicht verheimlichte user zu erkennen gibt!

05.03.2015 21:23 • x 1 #37


Z
Liebe Gast,

Hat nix mit abseits zu tun, sicher bist ja nicht hier um einfach deine Meinung Zusagen. Du kannst dich auch als Mitglied anmelden , damit wir deine Geschichte mal uns anhören können. Wie gesagt ich verteidige meine Situation nicht, ich verachte sogar mich dafür , aber eins ist sicher, bei mir war es Liebe und kein Seitensprung.
Viele hier haben nur Pferdeklappen.
Manche einer sagt, sein S. War ohne Gefühl und dennoch fühlt er sich schlecht , sowas verachte ich. Da wird die Liebe nur missbraucht ... Ich bin stolz, das ich diese Gefühle ausleben durfte, nur zur Info hatte keine s., weil es mir nicht um s. ging meine Liebe..
Denn hier gibt es viele die unter anderem Vorwand, die Liebe mit s. ausgleichen!

05.03.2015 21:37 • #38


F
Hallo Blechpirat,

Dann versuche ich mal zu antworten.
Ich hatte drei Jahre lang eine Affäre mit einem Singlemann neben meiner Ehe. Wir haben uns etwa einmal pro sechs Wochen getroffen, erst im letzten halben Jahr wurde es dann etwas häufiger, da bei mir Gefühle ins Spiel kamen. Telefoniert haben wir kaum.
Ich kann nicht sagen: Wow, der Typ war mein Seelenverwandter oder dass ich mich unsterblich verliebt hatte. Wir hatten unglaublich guten S. und ich habe die Nähe und auch die Zärtlichkeiten genossen.
Es war immer wie ein Ausklinken aus der realen Welt wenn ich bei ihm war. Und so habe ich das auch immer getrennt für mich.
Angst, dass es doch auffliegen könnte hatte i ch immer mal wieder. So ein mulmiges Gefüh, ein Schreck wenn man einen Zahnabdruck sieht oder feststellt, dass man einen anderen Beweis übersehen hat. Ein schlechtes Gewissen ehrlich gesagt nicht. Eher fühlte ich mich etwas traurig, dass der Alltag mich wiederhatte. Wie wenn man aus einem Superurlaub kommt in eine dreckige Wohnung und am nächsten Tag früh arbeiten muss.
Irgendwie war ich trotzdem immer sicher, meinen Mann zu lieben und so konnte ich ihm in die Augen sehen.
Problematisch wurde es erst, als mein Mann und ich wegen anderer Dinge Schwierigkeiten bekamen und die Gefühle für den anderen dann weiter zunahmen. Da war ich dann oft ärgerlich und gereizt, habe verglichen, war enttäuscht.
Ich habe mir das nie schön geredet oder so. Ich wusste immer, dass das falsch is, unfair und untreu. Lüge und Betrug eben.
Aber ich.. Tja,ich weiß gar nicht wie ich das erklären soll. Ich habe es einfach getan, möglichst wenig nachgedacht und nach den Treffen auch immer wieder meine normalen Routinen aufgenommen, um eben nicht zu viel nachzudenken.
Ansonsten: nein, ich habe keine schlaflosen Nächte verbracht, in denen mich mein Gewissen plagte. Ich habe eher an ihn gedacht, habe mich über den schönen Tag gefreut und bin mit eingeschlafen.
Ich konnte mich danach auch immer bei meinem Mann noch ankzscheln und die andere Nähe genießen. Ich war wohl im Luxusrausch, einfach ALLES zu haben. Da ist kein PPlatz für Gewissensbisse - die kamen viel viel später dann mit der Einsicht, was ich alles riskiert und kaputt gemacht hatte.

06.03.2015 02:03 • #39


F
las jetzt erst, dass es ein einmaliger Seitensprung war. Nun ja. Jede Affäre beginnt mit einem ersten Seitensprung . Insofern hat meine Antwort trotzdem Gültigkeit.

06.03.2015 02:16 • #40


G
Hey Firlefanz...wie war das beim S6 mit deinem Mann....wie konntest du das dort ausblenden...
Oder wenn dein Mann dich mal gefragt haben sollte ob du ihn noch liebst, oder immer Treu gewesen bist?
Hast du dir nie die Frage gestellt, was passiert wenn es auffliegt? was ist mir diese Affäre Wert?
Kann ja auch sein, dass dir bewusst war, dass wenn es auffliegt, du die Ehe, Partnerschaft in die Tonne getreten hast!
Ich frage mich immer, wie kann man in solchen Situationen den Partner, mit dem man schon lange eine gemeinsamen Lebensweg teil, sehr geliebt hat, so außen vor lassen? warum ist einem das so, so wenig wert und ist bereit den liebsten fast zu zerstören?
Nicht das man kein Recht darauf hat, das eigene Leben selbstbestimmt zu gestalten und glücklich zu werden, aber dann sollte man doch ehrlich zu sich sein und dem Partner auch die Chance geben das Leben einigermaßen unbeschadet weiterführen zu können!
In dem eine Affäre über Jahre aufrecht erhält und betrügt, betrügt man den Partner um wertvolle Lebenszeit, denn fliegt die Affäre auf, dann hat der betrogene das Gefühl diese Zeit mit jemanden zusammengelebt zu haben der ihm fremd ist!

06.03.2015 08:48 • #41


Nippes
ich finde den betrug mit gefühl schlimmer, aber ich soll meine dumme birne ja nicht anstrengen. sorry, dass ich mir gedanken über dich machte, wird nicht mehr vorkommen. ich begann den fehler zu denken, dass dies eine diskussion ist und nicht eine prädigt. aber ich scheine zu dumm dafür zu sein. zu dumm, um zu verstehen, das traditionen usw so wichtig sind und glaubte tatsächtlich, dass es nur ausreden für die eigene angst sei....wirklich dumm von mir.... sorry für die belästigung.
ps. ich bin zuversichtlich, dass du dein leben im griff hast.

06.03.2015 09:15 • #42


Zuversichtlich, ich weiß nicht worüber du dich so aufregst! Gast78 hat doch ins Schwarze getroffen! Traditionen und Sitten haben damit nichts zu tun!

Hinter der Tür respektvolle Affäre und vorder Tür die Sitten und Traditionen?

06.03.2015 09:53 • #43


F
Hallo Gunther

da muss ich wohl trennen. Am Anfang war das kein Problem, ich hätte mit beiden Männern guten S.. Mit meinem Mann wurde es weniger und weniger, es kamen auch noch andere Dinge hinzu, die aber leider nie besprochen wurden.
Am Ende der Affäre (er machte Schluss wegen einer neuen Partnerin) hat mich der S. mit meinem Mann angeödet im Vergleich zu der aufregenden Leidenschaft mit der Affäre. Meine Affäre war wohl technisch auch der versiertere Liebhabe.
Mein Mann hat mich nie gefragt, ob ich treu bin oder ihn noch Liebe. Wenn er es selbst sagte und ich sagte ich dich auch. hatte ich nie das Gefühl zu lügen. Ich wusste immer was ich an ihm habe und dass er ein insgesamt guter Partner ist. Nur die Leidenschaft war halt raus.

Mir war bewusst: wenn er es rausfindet, geht er. Das war 1000% sicher. Er wäre gegangen. Zu Beginn habe ich das ausgeblendet. Am Ende bin ich das Risiko eingegangen weil i ch mich verliebt hatte... Oder meinte verliebt zu haben. In Wirklichkeit war ich unzufrieden unzufrieden mit mir und meiner Situation.

Ende vom Lied: Ich habe eine Therapie begonnen und bin in meiner Ehe geblieben. Es lief alles gut. Das Gefühl, nicht mehr wirklich begehrt zu werden, ist aber trotz anderer Versicherungen meines Mannes geblieben. Der S. mit ihm lief einfach nicht mehr oft und erfüllend, wir hatten da sehr unterschiedliche Richtungen entwickelt.
So ist es nun seit fünfzehn Jahren.

06.03.2015 10:01 • #44


G
@Firelfanz

Ja, es ist natürlich nachvollziehbar...du bist nur ein Mensch und machst Fehler und befriedigst deine Bedürfnisse! Aber! sei ehrlich zu dir...wie lange willst du dich noch belügen oder deinen man ggf.wieder betrügen! du bist nicht glücklich wie mir scheint!
Warum trennst Du dich nicht und fängst neu an?

06.03.2015 11:57 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag