19

Das Gewissen wenn man nach Hause kommt

G
..ja klar gibt es das alles...und noch viel mehr....kommt halt auf die Kultur an.
Wir leben ja nun mal in Deutschland, Europa...und hier haben sich halt andere Moralvorstellungen durchgesetzt. Das kann man gut oder schlecht finden, aber für den betroffenen ist das nun mal kein Trost, dass es in anderen Kulturen ggf. gängige Praxis ist wild durch die Betten zu hüpfen durch, .wir sind nun mal hier sozialisiert worden....da kommt man so schnell nicht raus.
Schön wenn du das dann als ggf. betroffene so locker und entspannt verarbeiten kannst?

28.02.2015 11:16 • #16


T
Hallo Nachtfüchsin,

Zitat:
googelt mal nach anderen sozialisationen. es gibt völker, die alle miteinander, wo frauen vor der ehe erstmal vom vater und den brüdern, wo kinder zum einschlafen an den genitalien gestreichelt werden... etc.


Das mag ja alles sein aber wenn ich mit meinem Partner eine Abmachung habe, nämlich eine monogame Beziehung zu führen, dann fände ich es mehr als schräg, wenn er mir, nachdem er einen Seitensprung hatte erzählt, was so in anderen Kulturen gemacht oder gelassen wird.
Wenn jemand nach einem anderen Prinzip leben möchte, dann wäre es doch fein, wenn beide Partner darüber informiert sind
Naja, aber eigentlich könnte man sich dann auch mit Aber in anderen Kulturen belügt und betrügt man sich auch kommen

lg

28.02.2015 12:49 • #17


A


Das Gewissen wenn man nach Hause kommt

x 3


G
..wo Frauen vom Vater und den Brüdern......?

So etwas findet sich bei uns im Strafgesetzbuch unter Kindesmissbrauch - und das zu Recht. Lies mal Berichte missbrauchter Erwachsener. Provokation mag ja manchmal zum Nachdenken anregen. Das hier ist allerdings geistlos und reichlich gestört.

28.02.2015 14:50 • x 1 #18


L
Also ich sehe das auch so, andere Kulturen und Sitten hin oder her, in unseren Kulturkreisen lebt man in der Regel in einer Monogamie zusammen, es sei denn beide Partner einigen sich für was anderes, aber das würde ich dann nicht mehr Liebe nennen.

Ehrlich gesagt finde ich auch, dass Monogamie was schönes ist. Klar hat man mal (s.uelle) Verlangen nach anderen Personen, aber wenn man jemanden über alles liebt sollte das auf keinen Fall vorkommen... Nachgeben kann jeder, es zeigt von Stärke, wenn man es nicht tut.
Ich denke viele sind sich der späteren Folgen des Fremdgehen gar nicht bewusst. Dass sie es selber evtl (später) bereuen werden oder erst recht, was sie ihrem Partner damit antun macht sich irgendwie keiner klar.

Ich habe bei meiner Ex ähnliche Erfahrungen gemacht. Teilweise habe ich ihr es versucht zu vergeben, aber letztendlich bin ich einfach nur so enttäuscht von ihr..
Verspricht einem Jahre lang das Blaue vom Himmel und bringt dann sowas.
Dank ihr fühle ich mich verars..., verlassen und einsam.
Mein Vertrauen in sie ist kaputt und ich werde lange brauchen, bis ich überhaupt wieder Vertrauen in die Liebe aufbauen kann. Nur dank ihr und dank ein paar für sie aufregenden Erfahrungen...

Einem Partner, den man liebt, dem tut man sowas nicht an...

28.02.2015 16:13 • #19


Nachtfuechsin
sorry, ich wollte hier keinen glaubenskrieg provozieren, aber interessant, dass ich an genau der provostelle zitiert werde und alle darauf einsteigen, obwohl ich doch auch sagte: sie ist nach hause gekommen und scheint sich für dieses zuhause entscheiden zu haben.
gewiß lebe ich nicht am orinoco und hinter timbuktu, sondern in deutschland mit all seiner moral, seinen werten, seinen mir mitgegebenen regeln.
gewiß bin ich nicht erfreut, wenn mein partner fremd geht, wäre verletzt, enttäuscht, fühlte mich hintergangen.
doch meine frage war... naja... eher vielschichtig, und nicht als entschuldigung des betrügers zu verstehen.

28.02.2015 16:53 • #20


Z
Das Wort Ausrutscher hasse ich!weist ihr wieso! Weil Männer überwiegend verwenden. Das ist nur eine Ausrede um gut dar zustehen. Wenn man seinen Partner /Partnerin sehr liebt,dann lässt man sich nicht ein, aber ja die Männer sind nunmal Triebgesteuert. Zum anderen ,wieso soll man eine Affäre verzeihen! Ich habe meinen mann betrogen,aber immerhin weist er es nichts davon und das ist besser so.Damit es nicht falsch rüber kommt, mir war nicht danach ihn zu betrügen, aber ich war zum ersten Mal Hals über Kopf verliebt. Es war eine schwierige und leidvolle Zeit. Zum Schluss hat meine Affäre sich für seine Frau entschieden, nicht weil er sie liebte, sondern er hatte Angst auf neues einzugehen , Sein Existenz war ihm wichtiger, noch dazu wäre ich für ihn ein Problem, da ich aus Süden komme.
Was ich damit sagen will, es ist kein Versehen und Ausrutscher,dummerweise verkraften viele die Affäre Ihrer Partner.Und wollen ihre Partner nicht verlassen und verzeihen einem.
Nur aus einem Grund ! Die wollen den Krieg gewinnen und somit nehmen die alles an, aber haben die sich mal das vorgestellt, dass die Person mit dieser Affäre sich für eine anderen entschieden hat und immer noch für diesen Menschen was empfinden wird.
Ich verteidige meine Handlungen nicht, aber immerhin behalte ich es für mich. Und das ist gut so. Ich verachte Frauen die betrogen werden und immer noch um ihre Beziehung kämpfen! Hallo der wollte dich nicht!

05.03.2015 15:09 • #21


G
Also Zuversichtlich...
Was du schreibst ist etwas hart !

Wenn deine Affäre auffliegen würde ... Wärst du sicher die erste die um noch eine Chance bei ihrem Mann fleht.
Und wenn dein Mann dir verzeihen würde... Und dich nicht verlieren wollen würde...
Dann würdest du ihn verachten?

Dann gib doch deinem Mann die Chance zu wissen, dass du ihn nicht wolltest !

05.03.2015 15:19 • x 1 #22


R
@zuversichtlich

Das klingt total schlimm....bist du quasi nur mit deinem Mann noch zusammen, weil der andere dich
nicht wollte?

05.03.2015 16:01 • #23


Z
meine Affäre war schon ziemlich harmlos, das es nicht die möglichkeit hatte , aufzugehen.
Wenn ich es gewollt hätte, hätte ich es ihm gesagt.
aber nicht weil ich angst habe das er mich verlassen würde. Das kann er jeder Zeit, ich habe ihm sogar das Abgeboten. ich spreche für mich, ich würde los lassen ohne wenn und aber, ich könnte dann jahre lang nicht hinterfragen,hat er mich nicht geliebt ? warum hat er das gemacht? war ich nicht gut genug für ihn etc...
ich hasse bemitleidet zu werden, entweder oder ? Wenn er jetzt kommt und sagt er liebt mich nicht will sich trennen oder er ich käme dahinter das er eine Affäre hat. Wieso sollte ich noch für ihn kämpfen, wenn er sich für eine Andere entscheidet, dann ist er mit ihr glücklicher als er mir was vor macht. Eine glückliche beziehung führt wegen Existenz! nein danke! Liebe nehme ich meinen letzten stolz noch mit.

in solchen sind nur menschen, die keinen Selbsbewusstsein haben, jedoch merken die nicht, das sie dadurch denn anderen ihren Partner damit leiden lassen.
Wenn meine affäre mit mir für den steinigen weg entschieden hätte, wäre ich für ihn da gewesen, aber wie gesagt, jeder hat seine prioritäten, und vorzüge.

ich kann nicht hier von jeden erwarten, das alle die Trennung durchziehen.
ich würde den Blechpirat raten, einfach weiter zuziehen ohne sie, den das alles hat einen Grund .
Es ist kein Versehen, es sind Gefühle , ausser Mann will nur s., da brauch ich nicht fremd zu gehen, kann mir selbst besorgen oder wozu gibts Pu.?

naja , was mich nur traurig machen würde, die Enäuschte blicke meines Mannes, aber inzwischen, fühlt er das ich ihn nicht so liebe, wie er es verdient, ich habe sehr oft versucht mich von ihm zu trennen aber er lässt nicht los. nun muss ich damit leben.

05.03.2015 16:08 • #24


R
...tut mir Leid....verstehe nicht was Du uns, mir mitteilen willst?

...warum trennst Du dich denn nicht?

05.03.2015 16:28 • #25


M
aber inzwischen, fühlt er das ich ihn nicht so liebe, wie er es verdient, ich habe sehr oft versucht mich von ihm zu trennen aber er lässt nicht los. nun muss ich damit leben.

kapiere ich nicht, warum kannst du dich nicht trennen,

kettet er dich an die heizung oder sperrt dich im keller ein ?

du bist doch ein freier mensch....

05.03.2015 16:30 • x 1 #26


G
angst ist das was einen in zwängen leben lässt.........
irgendwie traurig das ganze, sehr traurig...... ob man hier liest oder in nebenthreads......

05.03.2015 16:34 • x 1 #27


R
...jepp...die Ängste...Verlustängste, Existenzängste und vor allem die Angst vor der Einsamkeit....
...also Vorsorgen, nicht abhängig machen, Freundeskreis pflegen und sich in der Beheizung niemals für den anderen aufgeben ...

05.03.2015 16:41 • #28


Z
Zitat von minna:
aber inzwischen, fühlt er das ich ihn nicht so liebe, wie er es verdient, ich habe sehr oft versucht mich von ihm zu trennen aber er lässt nicht los. nun muss ich damit leben.

kapiere ich nicht, warum kannst du dich nicht trennen,

kettet er dich an die heizung oder sperrt dich im keller ein ?

du bist doch ein freier mensch....


lieber minna, leider kannst du das nicht verstehen, weil du ein freier Mensch bist und geniese deine Freheit.
Ich sehne mich danach , jedoch hängt viel zusammen, nicht Finanziell, da bin ich unabhängig.
Aber Tradition, Sitten und Gebrauche? Ich bin mir sicher , da kommst du schneller dahinter nicht wahr?

05.03.2015 16:45 • #29


G
@zuversichtlich, das sind doch weder sitten, traditionen noch gebräuche!
das bist du! und versteckst in deiner schwäche dahinter.
andersrum stören dann dieselben irgendwie doch nicht, wenn es um dunkle hinterzimmerchen verwirklichung geht?
warum zweierlei messen? wen macht das glücklich?

es gabs in der geschichte sogar könige, die mit volksverachtung und noch mehr riskiert haben und trotzdem ihr leben dem von sitten und traditionen vorgezogen haben.

05.03.2015 16:55 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag