Also ich sehe das auch so, andere Kulturen und Sitten hin oder her, in unseren Kulturkreisen lebt man in der Regel in einer Monogamie zusammen, es sei denn beide Partner einigen sich für was anderes, aber das würde ich dann nicht mehr Liebe nennen.
Ehrlich gesagt finde ich auch, dass Monogamie was schönes ist. Klar hat man mal (s.uelle) Verlangen nach anderen Personen, aber wenn man jemanden über alles liebt sollte das auf keinen Fall vorkommen... Nachgeben kann jeder, es zeigt von Stärke, wenn man es nicht tut.
Ich denke viele sind sich der späteren Folgen des Fremdgehen gar nicht bewusst. Dass sie es selber evtl (später) bereuen werden oder erst recht, was sie ihrem Partner damit antun macht sich irgendwie keiner klar.
Ich habe bei meiner Ex ähnliche Erfahrungen gemacht. Teilweise habe ich ihr es versucht zu vergeben, aber letztendlich bin ich einfach nur so enttäuscht von ihr..
Verspricht einem Jahre lang das Blaue vom Himmel und bringt dann sowas.
Dank ihr fühle ich mich verars..., verlassen und einsam.
Mein Vertrauen in sie ist kaputt und ich werde lange brauchen, bis ich überhaupt wieder Vertrauen in die Liebe aufbauen kann. Nur dank ihr und dank ein paar für sie aufregenden Erfahrungen...
Einem Partner, den man liebt, dem tut man sowas nicht an...