38

Flashbacks und Realität

T
Hallo liebe Leute,

Es ist nun doch so gekommen. Seit Mittwoch lebe ich allein in meiner neuen whg. Mein Freund hat mir gestanden, dass er seine Kollegin geküsst hat als ich nicht da war u schon einige Zeit flirty Nachrichten hin u her gingen.
Ich habe mit Hilfe meine Freunde die whg etwas ei gerichtet. Am Sonntag war ich das erste Mal allein in der whg.u als ich putzen wollte traf es mich wie ein Schlag. Ich bin zusammen gesackt und habe nur geweint. Da war mir klar, dass ich nicht nur für eine Woche mal wieder woanders bin sondern für immer U nicht mehr zurück gehe zu ihm. Keiner mehr der mirgens auf der Couch sitzt u Playsi spielt. Alles tat weh. Nach 2 Std wurde es besser. U seit dem habe ich flashbacks u immer schubweise die Realität die mich einholt. Ich habe ihm gesagt er solle mir erstmal Zeit lassen, aber er meldet sich allein schon weil ständig post noch bei ihm für mich ankommt. Der nachsendeauftrag greift ab morgen. Ich habe ihm noch nicht klar gesagt dass es vorbei ust. Ich habe einen Brief verfasst den ich ihm schicken möchte, denn wenn ich ihn sehe brech ich zusammen. Je länger ich warte umso mehr merke ich, dass ich zurück. Will. Aber nach 3 Jahren on/off wäre das dumm. Ich finde diese Schübe so furchtbar. Kennt die jemand? Ist das normal? Es fühlt sich so leer an U tut richtig weh. Ich muss mich manchmal festhalten weil ich denke ich breche auseinander. Kennst das jemand? Geht das weg? Brauche eure hilfe

14.08.2018 13:49 • x 3 #1


A
Ja das ist leider normal. Wird aber auch vergehen, wenn du in die nächste Phase des Liebeskummer kommst.
Gerade bist du in der Realisierungsphase.

Versuche durchzuhalten und keinen Kontakt zu haben, dann geht es im Endeffekt schneller vorbei. Kurze Kontakte sind nur kurz schmerzlindernd, werfen dich aber immer wieder zurück.

So ein on/off ist einfach Mist. Du bist immer auf dem Weg, kommst aber nie an. Durchbrich die Muster!

Viel Kraft für dich!

14.08.2018 13:57 • #2


A


Flashbacks und Realität

x 3


T
Danke für deine schnelle Antwort. Ich will ihm morgen den Brief schreiben um es dann auch endgültig zu beenden. Mein Herz will das nicht aber mein Kopf sagt ich muss.

14.08.2018 14:03 • #3


E
Zitat von Tinka1002:
Ist das normal? Es fühlt sich so leer an U tut richtig weh. Ich muss mich manchmal festhalten weil ich denke ich breche auseinander. Kennst das jemand? Geht das weg? Brauche eure hilfe


Ja es ist normal. Kennen wir alle. Und ja, es geht auch wieder weg.

Wie frisch ist es denn? Wer hat sich denn getrennt?

Zitat von Tinka1002:
Ich will ihm morgen den Brief schreiben um es dann auch endgültig zu beenden


Mach Dich aber darauf gefasst, dass dann eine reaktion von ihm kommen kann. Willst das wirklich machen?

14.08.2018 14:04 • #4


A
Zitat von Tinka1002:
Ich will ihm morgen den Brief schreiben um es dann auch endgültig zu beenden.

Nein, mach das bitte nicht. Schreib einen Brief, aber schick ihn nicht ab.

Es ist doch schon beendet, so wie ich deine Geschichte verstehe. Und wenn noch nicht hundertprozentig eindeutig, dann schreibe bitte einen Satz.

Jeder Brief ist wieder ein Anfang bzw. du wartest auf eine Antwort. Das ist alles nur Quälerei.

Es ist schwer gegen sein Herz zu entscheiden, aber vergiss bitte auch nicht, dass du sehr wahrscheinlich schon in einer emotionalen Abhängigkeit zu ihm steckst, leider normal bei on/off, diese musst du durchbrechen. Es ist sehr schwer, aber es lohnt sich.

14.08.2018 14:07 • #5


N
Hi
Also das Thema letzten Brief schreiben hatten wir hier schon oft.
Schreib ihn,aber schick ihn nicht ab.
Was ist wenn er dir drauf antwortet?
Was ist wenn das alles wieder von vorn losgeht,weil er dich mit irgentwas weichkocht?
Du bist in einer neuen whg.allein,ok das ist abartig,aber der beste Schritt den du machen konntest.
Belasse es dabei,brich den Kontakt ab,mit allem was dazugehört.
Whatsapp,Facebook,Instagram usw.
Du hast eine schwere Zeit vor dir,so wie alle hier,aber hör auf uns wir wissen wie es am besten geht.
Du schaffst das.

14.08.2018 14:08 • x 1 #6


T
Zitat von AlexH:

Ja es ist normal. Kennen wir alle. Und ja, es geht auch wieder weg.

Wie frisch ist es denn? Wer hat sich denn getrennt?



Mach Dich aber darauf gefasst, dass dann eine reaktion von ihm kommen kann. Willst das wirklich machen?


Ich will gar keine Reaktion von ihm. Ich habe mich getrennt weil er fremd gegangen ist. Für mich ist knutschen fremd gehen. U es gab immer andere Frauen nur ist nie was passiert. Bis auf jetzt.

14.08.2018 14:45 • #7


T
Zitat von nureinmensch:
Hi
Also das Thema letzten Brief schreiben hatten wir hier schon oft.
Schreib ihn,aber schick ihn nicht ab.
Was ist wenn er dir drauf antwortet?
Was ist wenn das alles wieder von vorn losgeht,weil er dich mit irgentwas weichkocht?
Du bist in einer neuen whg.allein,ok das ist abartig,aber der beste Schritt den du machen konntest.
Belasse es dabei,brich den Kontakt ab,mit allem was dazugehört.
Whatsapp,Facebook,Instagram usw.
Du hast eine schwere Zeit vor dir,so wie alle hier,aber hör auf uns wir wissen wie es am besten geht.
Du schaffst das.



Das Problem ust dass ich ihm halt bisher nur gesagt habe, dass ich ruhe brauche U erstmal keinen Kontakt will u nicht weiß wie es weiter geht. Da bin ich ihm doch eine endgültige Entscheidung schuldig. Er fragt jeden 2. Tag Wie ich mich entschieden habe

14.08.2018 14:46 • #8


A
Zitat von Tinka1002:
Das Problem ust dass ich ihm halt bisher nur gesagt habe, dass ich ruhe brauche U erstmal keinen Kontakt will u nicht weiß wie es weiter geht. Da bin ich ihm doch eine endgültige Entscheidung schuldig. Er fragt jeden 2. Tag Wie ich mich entschieden habe

Wie ich schon schrieb, dann reicht ein Satz für den Brief.

Er hat dich schieße behandelt, warum solltest du jetzt noch ellenlang etwas schreiben?!

14.08.2018 14:48 • #9


T
Zitat von Ama:
Wie ich schon schrieb, dann reicht ein Satz für den Brief.

Er hat dich schieße behandelt, warum solltest du jetzt noch ellenlang etwas schreiben?!


Ich möchte gerne meine Gefühle aufzeigen. Dann kann ich besser abschließen

14.08.2018 14:54 • x 1 #10


A
Zitat von Tinka1002:
Ich möchte gerne meine Gefühle aufzeigen. Dann kann ich besser abschließen

Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich war auch schon in deiner Situation, du machst dir ganz klar etwas vor, wenn du das wirklich glaubst.

Mit Abstand betrachtet ist JEDER Kontakt, den man von alleine sucht, dazu gedacht noch etwas rumzureißen.

14.08.2018 14:56 • #11


E
Ich halte da auch nicht viel von, aber wenn es Dir damit besser geht... mach es

14.08.2018 15:00 • #12


T
Ich weiß halt nicht wie man mit negativen Gefühlen umgeht ich will auch nichts verdrängen. Dann wirds ja noch schlimmer

14.08.2018 15:05 • #13


E
Im Zweifelsfall gar nicht. Akzeptieren reicht ja. Was meinst Du?

14.08.2018 15:06 • #14


A
Zitat von Tinka1002:
Ich weiß halt nicht wie man mit negativen Gefühlen umgeht ich will auch nichts verdrängen. Dann wirds ja noch schlimmer

Negative Gefühle, ich nehme mal an Wut, Enttäuschung etc. hast du so oder so, egal ob du ihm das noch mitteilst.
Es wird dir sehr sehr wahrscheinlich auch nicht bei der Verarbeitung derer helfen können. Das musst du leider schlussendlich mit dir ausmachen. Zumal du sie ihm ja garantiert auch schon mitgeteilt hast, oder?

14.08.2018 15:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag