38

Flashbacks und Realität

T
Ich bin nicht wütend. Ich bin traurig u leer. U ich habe kaum was vertrautes um mich. Meine Familie gibt es nicht mehr u wirklich viele Freunde habe ich auch nicht. Ich Weine u dann geht es wieder. Aber da merke ich dass es nur geht weil ich wieder hoffe dass es ein zurück gibt. U das geht ständig so. U manchmal fühle ich nichts. Ist das normal? Verarbeiten ich das schon dann?

14.08.2018 15:12 • #16


Porcelina1801
Ich wollte auch so einen Brief schreiben, um meine Gefühle zu erklären. Hab ich dann auch. Insgesamt bestimmt 15 Stück.

Aber ich hab keinen davon abgeschickt.

Und wenn ich diese Briefe jetzt - 9 Monate später- lese, dann bin ich irre froh darüber sie nicht geschickt zu haben.

Weil sich deine Gefühle für ihn in den nächsten Wochen sowieso stündlich ändern werden. Mach das lieber mit dir aus...

Ich würde maximal einen Vierzeiler schreiben, um die Trennung zu bekräftigen.

14.08.2018 15:13 • #17


A


Flashbacks und Realität

x 3


T
Zitat von Porcelina1801:
Ich wollte auch so einen Brief schreiben, um meine Gefühle zu erklären. Hab ich dann auch. Insgesamt bestimmt 15 Stück.

Aber ich hab keinen davon abgeschickt.

Und wenn ich diese Briefe jetzt - 9 Monate später- lese, dann bin ich irre froh darüber sie nicht geschickt zu haben.

Weil sich deine Gefühle für ihn in den nächsten Wochen sowieso stündlich ändern werden. Mach das lieber mit dir aus...

Ich würde maximal einen Vierzeiler schreiben, um die Trennung zu bekräftigen.



OK. Ich frage mich halt in welcher Phase ich mich befinde. Dachte ich wäre schon weiter. Aber ich merke, dass ich immer noch hoffe. U ich weiß mit diesen. Negativen Gefühlen u diesem hin u her nichts anzufangen. Ich bin total überfordert. Ich bin 30 u kann mit meinen Gefühlen nicht umgehen. Sie sind so verworren. Mal geht es mir für mal. Mies. Mal muss ich weinen, mal hab ich Hoffnung dass es wieder für wird u denkenich kann das verzeihen. Sonst würde immer mit mir schluss gemacht.

14.08.2018 15:16 • #18


E
Zitat von Tinka1002:
Meine Familie gibt es nicht mehr u wirklich viele Freunde habe ich auch nicht.


Ich glaube mal, das ist das Problem. Du projezierst all das was Dir fehlt auf ihn

Zitat von Tinka1002:
OK. Ich frage mich halt in welcher Phase ich mich befinde. Dachte ich wäre schon weiter.


In gar keiner. Du bist momentan nicht Herr der Lage.

Zitat von Tinka1002:
Aber ich merke, dass ich immer noch hoffe.


Und zwar genau aus dem Grund

14.08.2018 15:17 • x 2 #19


A
Zitat von Tinka1002:
Aber da merke ich dass es nur geht weil ich wieder hoffe dass es ein zurück gibt.

Siehste das meine ich und ich denke, daher auch der Brief. Kann alles unterbewusst laufen. Musst dir gar nicht mal bewusst klar sein.

Zitat von Tinka1002:
U manchmal fühle ich nichts.


Ich denke, dass ist ein Schutzmechanismus des Körpers zur Entlastung, weil dein Schmerz doch recht heftig ist.

Hast du mal mit deiner Therapeutin, stand ja in deinem anderen Thread, über die Trennung gesprochen? Kann sie dich eventuell entlasten und dabei begleiten?

Zitat von AlexH:
Ich glaube mal, das ist das Problem. Du projezierst all das was Dir fehlt auf ihn

Ja, klingt für mich auch so.

14.08.2018 15:17 • #20


Porcelina1801
Gefühle verarbeitet man, indem man sie einfach zulässt. Da muss man durch.

Wut kann man gut über böse Briefe schreiben rauslassen (natürlich NICHT abschicken.

Trauer über weinen, Schnulzen anschauen, traurige Lieder hören usw.

Lass einfach alles was kommt zu-dann passiert das Verarbeiten von ganz alleine.

Welche Gefühle sind denn gerade bei dir am präsentesten? Trauer? Angst? Schuld? Wut? Eifersucht?

14.08.2018 15:19 • x 1 #21


A
Zitat von Tinka1002:
OK. Ich frage mich halt in welcher Phase ich mich befinde. Dachte ich wäre schon weiter. Aber ich merke, dass ich immer noch hoffe. U ich weiß mit diesen. Negativen Gefühlen u diesem hin u her nichts anzufangen. Ich bin total überfordert. Ich bin 30 u kann mit meinen Gefühlen nicht umgehen. Sie sind so verworren. Mal geht es mir für mal. Mies. Mal muss ich weinen, mal hab ich Hoffnung dass es wieder für wird u denkenich kann das verzeihen. Sonst würde immer mit mir schluss gemacht.

Das ist leider alles total normal.

Und Liebeskummer läuft immer auch wellenförmig ab und zwei Schritte vor, einen zurück.

Du musst Geduld haben.

14.08.2018 15:19 • #22


E
Zitat von Ama:
Siehste das meine ich und i9ch denke, daher auch der Brief. Kann alles unterbewusst laufen. Musst dir gar nicht mal bewusst klar sein.


Das glaube ich auch. Und da ist nix. aber auch gar nix bös gemeint

Zitat von Ama:
Du musst Geduld haben.


Genau

14.08.2018 15:20 • x 1 #23


schmaloo
Zitat von Tinka1002:

Ich möchte gerne meine Gefühle aufzeigen. Dann kann ich besser abschließen

Kannst ja hier machen.
Hier sind Deine Gefühle besser aufgehoben und respektiert.
Bei Ihm nicht. Hast ja gerade erleben müssen.

14.08.2018 15:21 • x 1 #24


Porcelina1801
Bei mir ist es 9 Monate her. Mein Grundgefühl ist, dass ich sie nie mehr wieder sehen will.

Aber auch jetzt gibt es noch kleine Trigger in denen ich immer noch hoffe....

Sei sanft mit dir. Und sehr geduldig!

14.08.2018 15:22 • x 1 #25


A
Zitat von AlexH:

Das glaube ich auch. Und da ist nix. aber auch gar nix bös gemeint

Das habe ich auch nicht so verstanden und Tinka sicherlich auch nicht.

Es ist eine böse Falle, wenn man den anderen so zum Mittelpunkt seiner Welt gemacht hat. Das macht den Liebeskummer ungleich schwerer, weil man sich so verdammt alleine fühlt. Das ist echt ein ätzendes Gefühl.

Ein Ausweg schafft nur seine anderen sozialen Kontakte zu intensivieren. So meine Erfahrung. Jedes Einigeln macht alles noch schlimmer.

14.08.2018 15:23 • #26


E
Zitat von Ama:
Es ist eine böse Falle, wenn man den anderen so zum Mittelpunkt seiner Welt gemacht hat.

Hat sie das denn? Dann hab ich was überlesen. Ich versteh dass so, dass sie sich getrennt hat und nun den üblichen Folgen erliegt

14.08.2018 15:26 • x 1 #27


A
Zitat von AlexH:
Hat sie das denn? Dann hab ich was überlesen. Ich versteh dass so, dass sie sich getrennt hat und nun den üblichen Folgen erliegt

Das habe ich so verstanden durch ihre folgende Aussage:

Zitat von Tinka1002:
ich habe kaum was vertrautes um mich. Meine Familie gibt es nicht mehr u wirklich viele Freunde habe ich auch nicht.

14.08.2018 15:30 • x 1 #28


E
Ja ok. das kann man so sehen. Ich glaube aber eher, dass Sie die Trennung sehr bewusst gemacht hat. Und jetzt kommt halt das was immer kommt. Unsicherheit über die eigene Entscheidung. Und das ist ganz normal.

Vielleicht wäre da eine Mitteilung der TE ganz hiflreich

14.08.2018 15:32 • #29


T
Zitat von AlexH:
Ja ok. das kann man so sehen. Ich glaube aber eher, dass Sie die Trennung sehr bewusst gemacht hat. Und jetzt kommt halt das was immer kommt. Unsicherheit über die eigene Entscheidung. Und das ist ganz normal.

Vielleicht wäre da eine Mitteilung der TE ganz hiflreich


Ja ich hab die Trennung gemacht weil ich mich betrogen gefühlt habe U es eh viel hin u her war. Trotzdem lieb ich ihn noch u hoffe dass es ein zurück gibt. Dämlich aber mein Herz wünscht es sich. U mein Kopf sagt es wäre Irrsinn u darauf will ich hören. Er liebt mich auch noch u das macht es umso schwerer weil er an mir festhält. Vll hoffe ich auch weil es die 7. Trennung ist U wir immer wieder zusammen gekommen sind. Aber da hat e r ich auch nie betrogen

14.08.2018 15:35 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag