38

Flashbacks und Realität

Femira
Zitat von Tinka1002:
Er habe Angst wenn er jetzt die Therapie macht, dass ich dann weg bin weil ich nicht gerne allein bin. U er liebt mich doch so

Äh was? Wenn er also an sich arbeitet, dann bist du weg? Na da siehst du, dass das Bonoff-Spiel zu lang gespielt wurde, denn ich würde sagen, du bist schon weg und seine einzige Chance, dich wiederzubekommen, wäre eine Therapie.
O wei, das klingt danach, als wäret ihr in einem Muster festgefahren, in dem sich nix ändern kann.

22.08.2018 14:07 • x 1 #61


T
Zitat von Femira:
Äh was? Wenn er also an sich arbeitet, dann bist du weg? Na da siehst du, dass das Bonoff-Spiel zu lang gespielt wurde, denn ich würde sagen, du bist schon weg und seine einzige Chance, dich wiederzubekommen, wäre eine Therapie.
O wei, das klingt danach, als wäret ihr in einem Muster festgefahren, in dem sich nix ändern kann.



Ja da hast du recht. Die Trennung wirkt nicht real weil es die ich glaube 8. trennung ist. Er soll jetzt aufgewacht sein?! Das glaube ich auch nicht. Bin zwar das erste Mal ausgezogen, aber deswegen soll der Groschen gefallen sein?! Seine r Kollegin weiß ja immer noch nix. Wenn doch nur die Gefühle weg wären bei uns. Er denkt halt die Therapie dauert lange U in der Zeit lerne ich jemand kennen U bin weg

22.08.2018 14:10 • x 1 #62


A


Flashbacks und Realität

x 3


A
Zitat von Tinka1002:
Wenn doch nur die Gefühle weg wären bei uns

Das eine sind die Gefühle, das andere die emotionale Abhängigkeit, die durch on/off entsteht. Fühlt sich beides gleich bzw. ähnlich an, sind aber verschiedene Kisten. Und beides musst du jetzt überwinden. Das ist nicht einfach.

22.08.2018 14:12 • #63


Femira
Zitat von Tinka1002:
Er denkt halt die Therapie dauert lange U in der Zeit lerne ich jemand kennen U bin weg

Ja, kann passieren, dass es dir gut gehen wird nach ner Zeit. Da bin ich sogar überzeugt von, dass es dir nach einer Zeit gut gehen wird!

Und ihr könnt nicht in dieser Beziehung verharren. Wenn sich was Grundlegendes ändert, dann gut, aber so wie sie war, geht das nicht. Es ist auch seine Entscheidung, ob er nach einer Zeit wieder glücklich werden will. Aber die ist für dich zweitrangig.

22.08.2018 14:14 • #64


T
Zitat von Femira:
Ja, kann passieren, dass es dir gut gehen wird nach ner Zeit. Da bin ich sogar überzeugt von, dass es dir nach einer Zeit gut gehen wird!

Und ihr könnt nicht in dieser Beziehung verharren. Wenn sich was Grundlegendes ändert, dann gut, aber so wie sie war, geht das nicht. Es ist auch seine Entscheidung, ob er nach einer Zeit wieder glücklich werden will. Aber die ist für dich zweitrangig.


Ich will nicht den Fehler machen u jetzt warten. Aber mein Herz sagt eben, warte ab vll ändert er sich u es läuft dann wunderbar. Ich bin so ein hoffnungsloser Fall der sagt wenn die Gefühle noch da sind lohnt sich kämpfen immer. Aber vll. Liege ich auch falsch.

22.08.2018 14:16 • #65


A
Zitat von Tinka1002:
lohnt sich kämpfen immer.

Liebe und Beziehung ist aber kein Kampf. Klar, es ist Arbeit manchmal aber kein Kampf. Das ist schon krank.

22.08.2018 14:19 • #66


Femira
Naja, sagen wir mal so: Ich bin auch ein Kämpfer und wie ich das hier generell so lese, sind das die meisten. Es ist aber immer die Frage, ob sich der Kampf lohnt. Du sagst dann vielleicht: Es lohnt sich für die Liebe, ich sage, warte mal...denn das musst du genauer prüfen:
Liebe bedeutet, dass dir jemand anderes ein gutes Gefühl gibt und zwar die meiste Zeit
mit dem du eine erfüllte Beziehung führen kannst usw.
Eure Beziehung lief doof, deswegen wurde sie 8x beendet. Die muss sich ändern, damit sich die Liebe gut anfühlen kann. Deshalb stellt sich die Frage, nach dem Weg. Wie könnte sich grundlegend etwas ändern?
Ihr seid darauf gekommen (ich kann das nicht beurteilen), dass er eine Therapie machen muss und vor allem sich von seiner Nebenbeziehung verabschieden muss!
Geht er diesen Weg? NEIN!
Kannst du etwas tun? Ihm zeigen, dass es wirklich ernst ist und Abschied nehmen, damit er vielleicht beginnt, diesen Weg zu gehen.
Und dann ist es eine Frage der Zeit: Entweder er kommt zur Besinnung und arbeitet oder du bist eh besser dran, wenn du Abschied nimmst.

Momentan sieht es so aus, als würde er Ausreden finden, um den Weg zu gehen. Du hast KEINE WAFFEN für den Kampf um eure Beziehung, vor allem wenn er nicht mitmacht. Also, entschuldige, aber du musst gehen. Seine Ausreden sind hanebüchen!

22.08.2018 14:23 • x 1 #67


T
Zitat von Femira:
Naja, sagen wir mal so: Ich bin auch ein Kämpfer und wie ich das hier generell so lese, sind das die meisten. Es ist aber immer die Frage, ob sich der Kampf lohnt. Du sagst dann vielleicht: Es lohnt sich für die Liebe, ich sage, warte mal...denn das musst du genauer prüfen: Liebe bedeutet, dass dir jemand anderes ein gutes Gefühl gibt und zwar die meiste Zeit mit dem du eine erfüllte Beziehung führen kannst usw. Eure Beziehung lief doof, deswegen wurde sie 8x beendet. Die muss sich ändern, damit sich die ...


Danke für deine klaren Worte. Er sollte das mit der Kollegin längst beendet haben. So sehe ich das U es ist nie passiert. Bis heute nicht. Was nützt mir dass er ständig sagt was er tun WILL u es dann nicht tut. Das habe ich ihm gesagt. Ich kann mal sehen was kommt aber sollte meinen weg weiter gehen. Abschließen u wenn jemand Neues kommt ist das so oder?

22.08.2018 14:25 • x 1 #68


A
@Femira
Sehe ich alles ganz genauso.

22.08.2018 14:26 • x 1 #69


Femira
Zitat von Tinka1002:
Abschließen u wenn jemand Neues kommt ist das so oder?

Richtig. Dann hast du die Chance auf Glück und das hast du verdient!
Taten sind wichtiger als Worte. Es ist leider seine Entscheidung, ob er kämpft oder nicht, denn er ist in der Bringschuld.

Du schaffst das!

22.08.2018 14:28 • x 1 #70


I
Geh aus dieser Beziehung raus sie endet eh und das weisst du auch.Alles wird schlimmer glücklich werdet ihr beide warscheinlich nie.Ich hatte auch so viel Hoffnung .ONOFF und ich renne beim nächsten mal solange ich noch kann.

22.08.2018 14:30 • #71


T
Zitat von Femira:
Richtig. Dann hast du die Chance auf Glück und das hast du verdient!
Taten sind wichtiger als Worte. Es ist leider seine Entscheidung, ob er kämpft oder nicht, denn er ist in der Bringschuld.

Du schaffst das!


Eine Freundin meinte er ist vll. Kein Kämpfer U meint das nicht böse u denkt wirklich dass er alles in seine r acht stehende tut

22.08.2018 14:34 • #72


A
Zitat von Tinka1002:

Eine Freundin meinte er ist vll. Kein Kämpfer U meint das nicht böse u denkt wirklich dass er alles in seine r acht stehende tut

Und was schließt du daraus oder willst mit dieser Erkenntnis machen?

22.08.2018 14:47 • #73


Femira
Ja, ich denke auch, dass diese Überlegung ins Leere führt, aber liebe @ama, sei gnädig oder hast du keine Kreisel?

Ich denke schon, dass er ein Kämpfer ist. Schließlich meldet er sich bei dir die ganze Zeit. Das ist Energie. Aber ihr seid in einem toxischen Muster. Wenn du dieses Verhalten belohnst, weil er kämpft, gehst du wieder in eine Beziehung, die euch beiden nicht gut tut! Muster müssen beide durchbrechen.
Du bist jetzt gegangen IM ERNST. Erster Schritt, nicht einknicken bitte!
Jetzt muss ER sein Muster durchbrechen und mal was anderes machen als dir hinterherlaufen. Er muss an einer anderen Stelle kämpfen (s.o.).
Der Kampf wäre allerdings der schwierigere, aber der lohnenswerteste. Das ist aber seine Entscheidung.
Du kämpfst jetzt auch den schwereren Kampf, nämlich den, WIRKLICH zu gehen. Auch dieser ist schwerer als einfach zurück zu gehen, aber langfristig der lohnenswerteste!

22.08.2018 15:02 • #74


T
Danke für die Bestätigung. Ich höre auch immer mehr meinen Verstand, der sagt dass auf die Worte keine Taten gefolgt sind bisher. Er wollte mich von der arbeit abholen aber das wollte ich nichhz. U er stand nicht da. Er sagt er könnte den Kontakt zu ihr abbrechen auch wenn wir hier bleiben, tut es aber nicht. Ich habe ihm standig gesagt er soll sie abschießen U es ist nichts passiert. Bis heute nicht u immer gab es ausreden dafür. Er kann nur gerade nichz allein sein denke ich. U dafür bin ich mir zu schade

22.08.2018 15:06 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag