1

Bittere Realität

T
Hallo liebe Gemeinde,

Soeben habe ich durch Facebook-stalking herausgefunden, dass meine ex nun wieder seit Dezember liiert ist.. Wir trennten uns bereits Mitte Oktober, waren nur knapp 3 Monate zusammen und trotzdem hatte ich immer gehofft, sie bereut ihre Entscheidung.

Irgendwo freue ich mich ja für sie, dass sie einen neuen Freund hat und jetzt glücklich ist - gleichzeitig enttäuscht es mich aber und macht mich etwas traurig.. Ist das mein Stolz oder bin ich noch nicht drüber hinweg? Ich bin m28 und sie ist w24

18.02.2016 10:44 • #1


KäptnNemo
Zitat von TraurigerPanda:
Hallo liebe Gemeinde,

Soeben habe ich durch Facebook-stalking herausgefunden, dass meine ex nun wieder seit Dezember liiert ist.. Wir trennten uns bereits Mitte Oktober, waren nur knapp 3 Monate zusammen und trotzdem hatte ich immer gehofft, sie bereut ihre Entscheidung.

Irgendwo freue ich mich ja für sie, dass sie einen neuen Freund hat und jetzt glücklich ist - gleichzeitig enttäuscht es mich aber und macht mich etwas traurig.. Ist das mein Stolz oder bin ich noch nicht drüber hinweg? Ich bin m28 und sie ist w24


Hallo Panda,

Tut mir leid, dass es Dir schlecht geht ich denke, dass Du nicht drüber hinweg bist, denn sonst hättest Du gar nicht erst mit dem stalken angefangen.
Tu Dir selbst den Gefallen und lass das, denn damit schadest Du Dir selbst am meisten. Alles was Du über sie erfährst wird Dich immer wieder runterziehen und das Chaos im Kopf nimmt kein Ende.

Alles Gute für Dich

18.02.2016 12:20 • x 1 #2


A


Bittere Realität

x 3


K
Hallo Panda,

ich denke auch das du nur bei Facebook geguckt hast weil du noch an sie denken muss. Natürlich ist das schmerzhaft zu sehen und dir tut das noch weh. Es ist selbstlos von dir wenn du dich für sie freust, aber total natürlich wenn es dir ein komisches Gefühl bereitet, wenn du weisst, das dort jemand anderes an deiner Stelle ist.

Darüber zu sprechen hilft für den Moment und das ist auch gut so, aber auf lange Sicht hilft nur die Zeit und den Kopf oben zu halten.

VG
Kamui

18.02.2016 16:38 • #3


T
Hallo ihr Lieben

vielen herzlichen Dank für euren warmen Worte! Ich ärgere mich sehr, nachgeschaut zu haben, da ich seit Anfang Dezember eigentlich eisern durchgehalten habe nicht nachzuschauen und es mir auch besser ging. Tatsächlich musste ich heute auch einmal kurz weinen, weil mir wieder ein paar Erinnerungen hochgekommen sind weswegen ich nun ganz sicher ebenso davon ausgehe, noch nicht abgeschlossen zu haben. Ich gehe selbst auch wieder mit einer anderen Dame aus, die mir eigentlich sehr gut tut - trotzdem hatte ich einfach immer die Hoffnung, dass sie sich Mal meldet - in irgendeiner Form! Mir geht es jetzt auch gar nicht darum, dass sie mich zurück haben wollte, aber dass sie sich gar nicht mehr gemeldet hat und fast 2 Monate in einer neuen Beziehung steckte, zeigt ja irgendwo dass ich wohl nur noch eine hässliche Erinnerung für sie bin Das ist wohl das traurigste an der ganzen Geschichte, zu wissen, dass ich nie wieder etwas von ihr hören werde (sei es auch nur platonisch)

18.02.2016 18:34 • #4


K
Hi Panda,

ich verstehe total was du meinst, ich bin zur Zeit frisch aus einer kurzen aber intensiven Beziehung raus.

Aber sehe es doch mal so: Vielleicht meldet sie sich auch nicht bei dir, weil sie weiß das es auf deiner bzw. auf beiden Seiten alte Wunden aufreissen würde und es dann wieder mehr weh tut. Du bist sicherlich keine hässliche Erinnerung. Vielleicht meldet sie sich auch einfach aus Respekt nicht mehr, damit du nicht das falsche Gefühl bekommst, dass sie mit dir spielen könnte.

Ich gehe auch sehr stark davon aus das meine Ex sich nicht mehr meldet, obwohl ich mich freuen würde. Aber im Endeffekt muss mal überlegen was das bringt? Zusammen kommen tut man wahrscheinlich eh nicht mehr. Wenn man keinen Kontakt hat können die Wunden in Ruhe heilen. Vielleicht kommt irgendwann der Tag wo ihr bereit seid mal wieder miteinander zu sprechen, aber warte nicht darauf. Es passiert, oder nicht.

VG
Kamui

18.02.2016 18:43 • #5


L
TraurigerPanda,

ärgere Dich nicht, dass Du nachgeschaut hast,
Du musst einseitige Liebe überwinden,
Du wirst noch weinen,
doch Du wirst immer weniger weinen,

vor allem dann nicht, wenn Du Dich vorwärtsgewandt auf die sympathischen Menschen in Deinem Kollegenkreis, in Deinem Hobbys- und Freundeskreis, in Deiner Verwandtschaft konzentrierst.

Dass Du sie trotz Wut und Trauer in Liebe loslässt, verstehe ich gut !

Doch WENN Du sie l o s l ä s s t,
wird Deine Liebe zu ihr nach hinten rutschen in Deinem Herzen,
und vorne ist viel Platz für Neues.

Wen man wirklich geliebt hat,
braucht man nicht zu vergessen,
doch man muss aufhören sich auf ihn/sie zu konzentrieren,

man konzentriert sich besser auf die Menschen, die gegenseitig Interesse an Dir haben,
Du wirst seelisch selbständig,
und irgendwann begegnet Dir die
gegenseitige neue Liebe ...

20.02.2016 00:44 • #6


T
Ihr Lieben, danke euch nochmal für die Rückmeldungen! Tut gut sich mit Menschen auszutauschen, die Ähnliches durchmachen bzw. es durchgemacht haben

Das Nachgucken an sich bzw. das daraus gewonnene Wissen ist jetzt passiert bzw. vorhanden, ändern kann man es ohnehin nicht mehr. Gestern war ich sehr traurig darüber, heute war ich dagegen eher böse, weil sie in der Zeit wo ich gelitten und gehofft habe längst einen neuen Mann gefunden hat. Ich freue mich natürlich nach wie vor für sie, aber bin auch darüber enttäuscht, dass das uns einfach so aufgegeben hat und mich nun alleine lässt mit unseren schöneren Erinnerungen. Noch vor rund einem Monat habe ich ihr eine letzte Nachricht geschickt, die bis heute unbeantwortet blieb und ich weiß jetzt auch warum - weil zu dem Zeitpunkt schon ein anderer Mann in ihrem Leben war und sie wohl aus Respekt ihm gegenüber keinen Kontakt mehr zu mir sucht. Ja, es tut echt immernoch sehr weh. Aber sie wusste all die Zeit, wie ich empfand und dennoch entschied sie sich gegen mich und möchte mich ganz offensichtlich (zumindest aktuell) nicht in ihrem Leben haben. Dies gilt es nun zu endgültig akzeptieren. Lange Rede kurzer Sinn: durch die Erkenntnis weiß ich nun wenigstens wirklich, dass ich auf nichts mehr zu warten brauche, da sie längst nicht mehr die Frau ist, die ich mal kannte.

20.02.2016 01:00 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag