138

Ein ganz bittere Trennung ich werde es nie verstehen

B
Hallo liebes Forum,

nachdem ich jetzt wochenlang nur gelesen habe, möchte ich auch meine bittere Erfahrung kundtun.

Kurz zu mir, 45 Jahre alt, geschieden und zwei Kinder aus der Ehe.
Wie soll ich nur anfangen.

Ich habe 2006 meine Ex-Frau geheiratet und es war eigentlich klar das dies die Frau meines Lebens ist.
Wir haben seit wunderbare Kinder bekommen und alles schien Bestens.
Es gab aber immer wieder Probleme mit meiner Schwiegermutter, die mit unter dann auch zur Trennung geführt haben.
2017 ist dann unsere jüngerer Sohn an Leukämie erkrankt und eine 2-jährige Leidenszeit begann. Unsere Ehe war zu diesem Zeitpunkt auch nicht mehr wirklich intakt. wir haben halt funktioniert weil die Situation das erfordert hat. 2018 haben wir uns, nachdem wir unser Sohn die Krankheit hoffentlich überstanden hat, dann getrennt. War schmerzhaft, hab ich aber schon längst verarbeitet ! Das auch nur zur Einführung.

In Jahr 2017 habe ich eine wunderbare Frau kennengelernt nennen wir sie mal M. Wir waren uns sofort sympatisch und wenn die oben beschriebene Situation nicht gewesen wäre, dann wären wir vermutlich schon früher ein Paar geworden. Ich wollte ihr aber die Probleme mit Trennung von der Ex-Frau und insbesondere die Krankheit meines Kindes nicht zumuten.

2018 hatten wir bei der Krankheit meines Sohnes eine sehr kritische Phase. Es war wirklich knapp und ich fühlte mich so alleine und brauchte irgendwie Ansprache und jemanden mit dem ich reden konnte. M hatte immer ein offenes Ohr für mich und ich fühlte mich in Ihrer Nähe so wohl und sicher. Ab Juli 2018 waren wir dann fest zusammen und ich war seit länger Zeit mal wieder sowas von glücklich !

Anfang 2019 waren wir dann gemeinsam im Wellness-Urlaub und es war einfach wunderschön. Am Abend an der Bar sprachen wir natürlich auch über unsere vorherigen Beziehungen und M. erzählte mir ihre eigentlich unglaubliche Geschichte.
Sie arbeitet im Kindergarten und Anfang 2009 brachte eine Mutter Ihre beiden Kinder in die KiTa zu M. Bei der Heimfahrt ist diese Frau dann tödlich mit dem Auto verunglückt. traurige Geschicht ohne Zweifel grauenhaft schlimm.
8 Monate später war M. dann mit dem Witwer der Verunglückten zusammen, für Ihn sehr praktisch da die Kinder die neue Partnerin bereits vom Kindergarten her kannten, gab es auch kein Problem mit der neuen Frau an der Seite des Papas.
Die Beziehung hat dann bis 2014 gedauert, sie hat mir erzählt der er viele Äffären und Seitensprünge gehabt hatte und sie das wohl geahnt hatte aber es nicht wahrhaben wollte. 2014 hat er sich dann in eine seiner Affären verliebt und sich absichtlich beim fremdgehen erwischen lassen, damit er nicht Schluss machen musste.
M. ist dann sofort ausgezogen, in die Wohnung in der Sie heute auch noch wohnt.
Soviel zu Ihrer Beziehung vor mir.

Bis Oktober 2020 lief alles Bestens bei uns, gleiche Interessen, keinerlei Streit und auch sonst gab es nichts was mich störte.
Rundrum glücklich und ich war so dankbar das ich nochmals eine solche Frau an meiner Seite hatte.

Im Oktober 2020 schlag dann der Zufall sehr gnadenlos zu. Für meinen Sohn musste ich ein Backup auf sein uraltes Sony-Handy aufspielen, da er das andere kaputt gemacht hatte. Ewig hab ich nach der Datei gesucht und war froh als ich dachte die endlich gefunden zu haben. Wiederaufspielen war erfolgreich, was ich dann aber gesehen habe lies mir kurz das Herz aus Brust springen.
M. und der oben beschriebene Ex-Freund beim S. in allen Variationen und das bei ihr in der Wohnung, die er laut Ihrer Aussage noch nie betreten hatte. ich war richtig geschockt !
Da ich ein sehr ehrlicher Mensch bin, habe ich ihr natürlich von meinem Fund erzählt und sie war sehr geschockt.
Es kamen Vorwürfe, das ich danach gesucht hätte usw. Ich wusste doch nichts von Existenz dieses Videos, geschweige denn das Sie jemals ein Sony-Handy besessen hat.
Sie hat mir dann erzählt das ihr Ex noch drei Jahre lang immer wieder bei ihr war um S. zu haben und immer wieder gesagt hat er verlässt sein Freundin für Sie ! Sie hatte gehofft und gedacht er kommt zu Ihr zurück.

Ab diesem Zeitpunkt war ich aber irgendwie misstrauisch, vorher hätte ich mir getraut für Sie die Hand ins Feuer zu legen was das Thema Treue betraf !
Mir ist aufgefallen, das Sie Ihr Handy wie einen Schatz behandelt, es keine Minute aus den Augen lies und sobald ich nicht mehr in Sichtweite war begann Nachrichten zu schreiben. Ich hab sie auch darauf angesprochen, ob irgendwas nicht in Ordnung sie und hab als Antwort immer bekommen. Ich liebe dich und will dich auf keinen Fall verlieren !

Was dann am 12. Dezember 2020 in mich gefahren ist, verstehe ich bis heute nicht. Sie war unter der Dusche und ich hab dann in ihr Handy geschaut.
Ihr Ex war unter einem Frauen-Namen gespeichert und die Nachrichten in Whatsapp waren für mich eindeutig. Er schrieb z. B. hat er was gemerkt und Sie antwortete Nein ich glaube nicht.
Ausserdem haben die beiden oft stundenlang telefoniert, das hab ich auch gesehen.
Als sie dann aus der Dusche kam habe ich nochmal gefragt, ob sie noch Kontakt zu Ihrem Ex hat. Ich bekam eine schroffe Antwort: Nein natürlich nicht und ich solle endlich damit aufhören, da die Geschichte doch schon längst für sie erledigt sei.
Ich habe dann nicht vom meinem Wissen preisgegeben, trotzdem hat es mich den ganzen Tag gequält.
Ab Abend bin ich dann zu Ihr gefahren und habe ihr erzählt das ich in das Handy geschaut hatte.
Sie hat alles abgestritten und dann mich rausgeworfen weil ich Ihr Vertrauen so missbraucht hätte.
Bis zum 23. Dezember habe ich dann nicht von Ihr gehört, bis ich eine Tüte mit meinem Weihnachtsgeschenk und einen Brief gefunden habe.
In diesem Brief stand, das Sie mich liebt aber wegen des Vertrauensbruch eine Fortführung der Beziehung ausgeschlossen sei. ich hätte einen bessere Frau als Sie verdient und Sie will meinem Glück nicht im Wege stehen.

Wir haben uns dann nochmal zum persönlichen Gespräch getroffen. die Entscheidung von Ihr hat sich aber nicht geändert.
Hätte ich nicht in Ihr Handy geschaut dann wäre alles gut gewesen, so kann Sie mir nicht mehr vertrauen. Mit ihrem Ex war nicht und wird auch nie wieder was seien. das waren die letzten Worte !
Ich mache mir jetzt selber solche Vorwürfe, das ich mit dieser Aktion die Frau die ich so liebe verloren habe.
Andererseit habe ich Zweifel, das sie mir nicht die Wahrheit was ihren Ex anbetrifft gesagt hat.

Ich verstehe es einfach nicht. nachdem was der Typ ihr alles angetan hat fällt sie wieder auf ihn herein !

Wir haben seitdem keinen Kontakt mehr gehabt, was soll ich nur tun ?!?!

Danke an alle die es bis hierher gelesen haben.

23.01.2021 17:41 • x 5 #1


NZX
Hallo! Erst einmal, es tut mir leid, dass du gerade solch eine Phase durchmachen musst aber ich denke hier wird es genug Leute geben, welche dir zur Seite stehen um dich zu sortieren.

Zitat von berge1975:
Ihr Ex war unter einem Frauen-Namen gespeichert und die Nachrichten in Whatsapp waren für mich eindeutig. Er schrieb z. B. hat er was gemerkt und Sie antwortete Nein ich glaube nicht.
Ausserdem haben die beiden oft stundenlang telefoniert, das hab ich auch gesehen.

Zitat von berge1975:
Hätte ich nicht in Ihr Handy geschaut dann wäre alles gut gewesen, so kann Sie mir nicht mehr vertrauen. Mit ihrem Ex war nicht und wird auch nie wieder was seien. das waren die letzten Worte !
Ich mache mir jetzt selber solche Vorwürfe, das ich mit dieser Aktion die Frau die ich so liebe verloren habe.
Andererseit habe ich Zweifel, das sie mir nicht die Wahrheit was ihren Ex anbetrifft gesagt hat.


Schau mal.
Einerseits sagst du, dass du Beweise in ihrem Handy gefunden hast und andererseits schwirrt dir im Kopf, dass sie sagt, es ist nix mehr mit ihm.
Ich denke da solltest du schon realistisch sein. Du hast es mit deinen eigenen Augen gesehen. Schien ja recht eindeutig zu sein.
Du brauchst dir keine Vorwürfe machen, weil du hast doch nichts gemacht.
Als du das Video gefunden hast wurdest du misstrauisch, hast sie damit konfrontiert und plötzlich sagst sie, dass er ja doch noch eine Weile für S. vorbei kam.
Mit der Aktion, dass sie dich liebt aber es nicht reicht für eine Beziehung, die finde ich so naja. Was soll man schon damit anfangen? Anscheinend hat sie kein Rückgrat um nun einfach die Wahrheit zu sagen. Ich persönlich finde sowas traurig.
Was du nun tun kannst? Nichts.. der Frau hinterher laufen wäre Quatsch.. dafür solltest du dir zu Schade sein.

Zitat von berge1975:
Ich verstehe es einfach nicht. nachdem was der Typ ihr alles angetan hat fällt sie wieder auf ihn herein !


Das ist halt so eine Sache, welche man glaube ich nie versteht.
Ich selber bin auch in so einer einer Situation. Verstehen tue ich es nicht.
Daher solltest und brauchst du dir da keinen Kopf machen. vielleicht fällt sie wieder auf die Fresse.

Liebe Grüße

23.01.2021 18:14 • x 2 #2


A


Ein ganz bittere Trennung ich werde es nie verstehen

x 3


Heffalump
Zitat von berge1975:
was soll ich nur tun

Leben

Nicht zurück schauen. Du hast es schwarz auf weiß gesehen, das sie dich belügt, das sie zweigleisig fuhr. Das willst du nicht. Somit, finde zurück in die sonne und lass die Dämonen hinter dir.

23.01.2021 18:20 • x 5 #3


H
Ich nehme an der S* ist schön und kaum aus dem Bett geht das misstrauen, Unehrlichkeit und Vorwürfe los.

Willst Du nur guten S* dann bleib bei ihr, willst Du eine Partnerin auch außerhalb vom Bett, dann solltest Du weiter suchen.

Ich sags mal ganz krass. Wenn ein Mensch egal ob Frau oder Mann nur den S* an erster Stelle stellt dann kann er es auch zum Beruf machen.

23.01.2021 18:23 • x 2 #4


I
Ich bin immer und immer wieder erstaunt , dass Menschen die selbst abartig betrogen worden sind, dass gleiche mit einem neuen Partner abziehen.

Es mag hart für dich sein.
Aber lass sie ziehen, sie lügt und betrügt, begeht Schuldumkehr.

Es wird sie wieder treffen der Betrug.
Solche Menschen ziehen sich einander immer wieder an und runter.
Bleib dir selbst treu , und begebe dich nicht in diesen unmoralischen Morrast.
Vermutlich hat sie schon lange gelernt jegliche Werte über Bord zu werfen.
Anders geht so was nicht.

ICH ... sie sieht nur sich...

23.01.2021 18:27 • x 15 #5


NurBen
Zitat von berge1975:
M. und der oben beschriebene Ex-Freund beim S. in allen Variationen und das bei ihr in der Wohnung, die er laut Ihrer Aussage noch nie betreten hatte. ich war richtig geschockt !
Da ich ein sehr ehrlicher Mensch bin, habe ich ihr natürlich von meinem Fund erzählt und sie war sehr geschockt.
Es kamen Vorwürfe, das ich danach gesucht hätte usw.

Klassische Schuldumkehr. Anstatt zu erklären, woher die Videos kommen und warum sie die noch hat, wird das Thema auf dein angebliches Misstrauen gelenkt.

Zitat von berge1975:
Mir ist aufgefallen, das Sie Ihr Handy wie einen Schatz behandelt, es keine Minute aus den Augen lies und sobald ich nicht mehr in Sichtweite war begann Nachrichten zu schreiben.

Ist immer ein deutliches Anzeichen, dass was im Busch ist.

Zitat von berge1975:
Ihr Ex war unter einem Frauen-Namen gespeichert und die Nachrichten in Whatsapp waren für mich eindeutig. Er schrieb z. B. hat er was gemerkt und Sie antwortete Nein ich glaube nicht.

Klassisches Affärenverhalten.

Zitat von berge1975:
Sie hat alles abgestritten und dann mich rausgeworfen weil ich Ihr Vertrauen so missbraucht hätte.

Nein, du hast sie ertappt. Daher wieder die klassische Schuldumkehr ala Du misstraust mir.

Zitat von berge1975:
In diesem Brief stand, das Sie mich liebt aber wegen des Vertrauensbruch eine Fortführung der Beziehung ausgeschlossen sei. ich hätte einen bessere Frau als Sie verdient und Sie will meinem Glück nicht im Wege stehen.

Damit wollte sie dich antesten. Am besten hättest du gar nicht darauf reagieren sollen.

Zitat von berge1975:
Hätte ich nicht in Ihr Handy geschaut dann wäre alles gut gewesen, so kann Sie mir nicht mehr vertrauen.

Und nochmal hier die Schuldumkehr Hättest du nicht...dann...
Sie hat dich von vorne bis hinten belogen und genau das hättest du ihr vorhalten sollen.

Zitat von berge1975:
Ich verstehe es einfach nicht. nachdem was der Typ ihr alles angetan hat fällt sie wieder auf ihn herein !

Weil sie es so will. Es gibt halt Frauen die wollen und können nicht lernen.

Zitat von berge1975:
Wir haben seitdem keinen Kontakt mehr gehabt, was soll ich nur tun ?!?!

Gar nichts. Solche Frauen musst du entsorgen.

23.01.2021 18:30 • x 9 #6


A
Sei froh, dass du sie los bist! Außer du stehst auf Frauen, die zweigleisig fahren.

23.01.2021 18:32 • x 3 #7


I
Bezüglich Schuldumkehr...

Bist du zb auch schuld würdest du die zwei per Zufall knutschend irgendwo in der Stadt triffst ?
Was dann ?
Dann bist du schuld das du auch dort bist ?

Erinnert mich an einen Sketch , wo der Ehemann die Frau in Flagranti im Ehebett erwischt...,

.... Warum bist du auch eher von der Arbeit gekommen

Eben.

23.01.2021 18:35 • x 5 #8


Minumpel
Zitat von berge1975:
Sie hat alles abgestritten und dann mich rausgeworfen weil ich Ihr Vertrauen so missbraucht hätte.


Schuldumkehr nennt man den Spaß!

Zitat von berge1975:
In diesem Brief stand, das Sie mich liebt aber wegen des Vertrauensbruch eine Fortführung der Beziehung ausgeschlossen sei.


Sie hat damit an dein Gewissen appelliert um selbst eine reine Weste zu bekommen.
Die vermeintlich kleinere Tat wird so in den Fokus gerückt, damit ihr Tun nicht weiter thematisiert wird.

Du hast doch damit heraus gefunden, dass sie dich hintergeht und denk mal drüber nach, was du geschrieben hast....:

Zitat von berge1975:
Ich verstehe es einfach nicht. nachdem was der Typ ihr alles angetan hat fällt sie wieder auf ihn herein !


Jetzt überleg mal, was sie dir angetan hat und wer da auf wen herein fällt?!?

Sie hat eigentlich absolute Ignoranz und Funkstille verdienst. Sie hat dich über lange Zeit belogen und hintergangen und jetzt bis du derjenige, der sich Vorwürfe macht?

Ja, die die verletzen habe es drauf, die Schuld von sich zu weisen...

23.01.2021 18:36 • x 5 #9


S
Hallo TE,

ich bin verdutzt, wie selbstverständlich sie die klassische Schuldumkehr betreibt und Du, anstatt sauer zu werden, Dich noch fragst, ob sie vielleicht recht hat.

TE, das ist für mich alles eindeutig: sie betrügt Dich!

Wenn Dir das nichts ausmachst... gut, dann hättest Du bestimmt Chancen, sie wiederzubekommen.
Allerdings für was bitte? Um zu wissen, dass sie mit einem anderen S. hat und Dich nur für ihre Sicherheit hält? Nehme ich zumindest an...

23.01.2021 18:41 • x 3 #10


Minumpel
Mach dich gerade und gönne ihr nicht den Triumph, dass sie über dir steht und dich in der Hand hat! Du musst dich jetzt zusammenreißen und ein Mann sein, sonst verliert sie den letzten Rest Respekt vor dir!

Es klingt hart und du darfst auch leiden, aber nicht vor ihr. Sei stark, ko*tz dich hier aus aber lass sie ziehen ohne zurück zu blicken!

23.01.2021 18:49 • x 1 #11


B
Vielen Dank für all die Antworten...

Vermutlich habt ihr alle recht, trotzdem fühle ich mich hundeelend.

Wir haben öfters über das Thema Treue und Betrügen gesprochen.
Sie hat immer gesagt, sie weiß wie weh es tut betrogen zu werden und das
sie noch nie jemand betrogen hat und es auch nie tun wird !

Ich hab ihr blind vertraut und bin so enttäuscht.
Ihr Ex hat nach wie vor eine Beziehung mit einer anderen... sie wird wieder nur die Geliebte sein !
Wie kann man nur so dumm sein....?

Wie haben seit 2019 sogar noch versucht ein Kind zu bekommen und wollten eigentlich 2021 zusammenziehen.
Wir hatten Planung für das Weihnachtsfest und für Urlaub nach dem Corona-Wahnsinn.
Warum wirft man sowas einfach weg ?

23.01.2021 18:54 • x 1 #12


I
Papp dir das dick an den Spiegel in den du jeden Tag reinschaust ... l

Das beste was mir passieren kann, ist jemanden loszulassen, für den es ok ist, mich zu verlieren

23.01.2021 18:55 • x 6 #13


Heffalump
Zitat von berge1975:
Warum wirft man sowas einfach weg ?

Wer sagt denn, das sie dich wegwarf, den anderen hat sie ja auch für schlechte Zeiten aufgehoben.
Die Frage lautet, willst du aufgehoben werden? Von jemanden, der es mit dem ehrlich sein nicht so genau nimmt

23.01.2021 19:00 • x 1 #14


Aurora17
Lass dich auf HIV, Hepatitis C usw testen.

Und glaub dieser Frau kein Wort mehr. Wer so unverschämt lügt, hat viel Übung.
Tut mir sehr leid für dich.
Gut dass es jetzt rausgekommen ist, noch ohne Kind, gemeinsame Wohnung uä.

23.01.2021 19:02 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag