138

Ein ganz bittere Trennung ich werde es nie verstehen

S
Zitat von NZX:
Wenn es nicht mal eine Zeit gegeben hätte, in der Sie so über den Ex geschimpft hatte.
Er hat ihr die besten Jahre gestohlen, wegen ihm hätte sie keine Kinder usw...


Zitat von NZX:
Ständig wurde über ihr Partner geschimpft. Er sei mies, behandelt sie schlecht, wird gewalttätig, trinkt, etc. Bunteste Geschichten. Dachte mir: Gut, so ein Mensch bin ich ja nicht!


Leider ist das ein im Negativen verbunden bleiben. Wer wirklich mit dem Partner abgeschlossen hat, kann ganz neutral ihn und die zurückliegende Zeit betrachten. Als (Lern-)Erfahrung oder Bereicherung.

23.01.2021 21:37 • x 3 #46


NZX
Zitat von Sonnenblume53:
Leider ist das ein im Negativen verbunden bleiben. Wer wirklich mit dem Partner abgeschlossen hat, kann ganz neutral ihn und die zurückliegende Zeit betrachten. Als (Lern-)Erfahrung oder Bereicherung.


Ja schätze es auch mal so.
Nunja, bei mir war es etwas anderes als hier bei dem TE aber dennoch kann ich ihn in einigen Punkten ganz gut verstehen

23.01.2021 21:49 • #47


A


Ein ganz bittere Trennung ich werde es nie verstehen

x 3


Snipes
Zitat von NZX:
Bei mir ergab sich da auch so einiges.
Ständig wurde über ihr Partner geschimpft. Er sei mies, behandelt sie schlecht, wird gewalttätig, trinkt, etc. Bunteste Geschichten. Dachte mir: Gut, so ein Mensch bin ich ja nicht!

Komisch das er nun wieder interessanter ist als ich.

Da steckt man nicht drin, was die Menschen sich da denken..


Das lässt sich aber erklären, denn unbewusst suchen unreflektierte Menschen immer das, was sie kennen und können es auch leichter ertragen, als etwas, was ihnen neu erscheint. Das bekannte Leid ist leichter zu ertragen als das unbekannte Glück. sagt man dazu. Das ist alles irgendwo in der Kindheit verankert und wirkt nach außen total strange. Wenn dann jemand kommt, der nicht in dieses Schema passt, ist es erst ganz toll und fühlt sich gut an, aber irgendwann brechen die alten Muster wieder durch und dann geschieht etwas unverständliches. Der TE hat das leider am eigenen Leib erfahren, aber es ist nicht seine Schuld, denn fast alle würden auf solche Ars.ch.engel hereinfallen und am Ende zur Bestätigung der kranken Glaubenssätze aus der Vergangenheit entsorgt werden. Verstehen kann man das wirklich nicht, aber von außen recht gut beurteilen.

23.01.2021 22:03 • x 3 #48


Elfe11
Du bist dir sicher und kennst die Nummer ihres Ex?! Woher bitte? Hast du die Nummer notiert und dort mal angerufen? Wenn ja, ist es doch eindeutig.

Ich habe auch vom Ex ein S ex Video aus dem Urlaub auf dem Laptop. Wer hat das nicht im Zeitalter von Smartphones? Ich hatte mich über ihn geärgert, dass er mich gegen meinen Willen gefilmt hat, so dass ich ihm den Speicherchip aus der Kamera nahm und sicher verwahrte. Auf dem Chip fand ich nebenbei noch ein paar Fotos einer fremden Urlaubsschönheit in einer Bar... Zur Sicherheit habe ich eine Kopie auf meinen Laptop gezogen... Ich hatte Sorge, ob er mich damit irgendwann erpressen wollte. Er hat ständig von mir nake d Fotos gemacht! Ich lehne es ab. Irgendwann trennt man sich und... Ich finde es reicht völlig sich live zu erleben. Ich bin da konservativ. Natürlich gibt es gute Aktfotos zur Erinnerung oder als Geschenk. Aber mitfilmen?!?! Muss das sein? Das ist echt narzistisch!

Mir gefällt natürlich nicht, dass du dich in einer Krise von deiner EF und Familie getrennt hast. Das ist nicht fair. Ich finde auch, daß sieht für mich sehr nach emotionalem Betrug aus. Deine EF leidet sicher unter Eurer Trennung. Die Andere stand ja schon in den Startlöchern. Du hast deine Güte EF gegen eine Lügnerin und Betrügern eingewechselt. Karma is a Hexe!

23.01.2021 22:28 • #49


B
Zitat von Elfe11:
Du bist dir sicher und kennst die Nummer ihres Ex?! Woher bitte? Hast du die Nummer notiert und dort mal angerufen? Wenn ja, ist es doch eindeutig.


Nein ich kannte die Nummer natürlich nicht und es war ja auch ein Frauenname eingespeichert... nur bei WA sieht man das Profilbild und das war eindeutig der Ex...

Zitat von Elfe11:
Mir gefällt natürlich nicht, dass du dich in einer Krise von deiner EF und Familie getrennt hast. Das ist nicht fair. Ich finde auch, daß sieht für mich sehr nach emotionalem Betrug aus. Deine EF leidet sicher unter Eurer Trennung. Die Andere stand ja schon in den Startlöchern. Du hast deine Güte EF gegen eine Lügnerin und Betrügern eingewechselt. Karma is a Hexe!


Meine EF wusste das von Anfang an. Wir hätten uns schon früher mit Einverständnis getrennt wenn unser Sohn nicht so krank gewesen wäre.
Von daher hab ich mir nicht vorzuwerfen, außerdem hatte meine EF auch schon einen neuen am Start

23.01.2021 22:57 • x 2 #50


Elfe11
Zitat von berge1975:
Nein ich kannte die Nummer natürlich nicht und es war ja auch ein Frauenname eingespeichert... nur bei WA sieht man das Profilbild und das war eindeutig der Ex..


Autsch! Das tut verdammt weh!

Du stehst noch unter Schock. Und traust deinen Sinnen nicht. Das dauert bis du begreifst, was da hinter deinem Rücken sich abspielte...

23.01.2021 23:08 • #51


B
Zitat von Elfe11:

Autsch! Das tut verdammt weh!


Das tut es leider immer noch... und wird es auch eine ganze Weile !
Irgendwann wird Sie merken was da passiert ist.
Ein zurück wird es leider nicht mehr geben, da ist mein Kopf stärker als das Herz.

23.01.2021 23:10 • x 5 #52


Elfe11
Zitat von berge1975:
Von daher hab ich mir nicht vorzuwerfen, außerdem hatte meine EF auch schon einen neuen am Start


Jetzt siehst du mal, wie leichtfertig Ihr Eure gute Ehe weggeworfen habt. Traurig.

Es gibt nun mal Höhen und Tiefen.

23.01.2021 23:14 • #53


Elfe11
Betrüger geben ihre Affären N I E zu.
Ich wurde in 3 Partnerschaften belogen und betrogen. Keiner hatte den Mut es zuzugeben... Da wird fleißig Schuldumkehr betrieben und nach hinten datiert! Täuschung. Daher deine Reaktion jetzt!

23.01.2021 23:16 • #54


B
Zitat von Elfe11:

Jetzt siehst du mal, wie leichtfertig Ihr Eure gute Ehe weggeworfen habt. Traurig.


Die Ehe war nicht so gut... meine EF ist sicherlich ein toller Mensch und eine super Mutter.
Aber leider gab es auch negative Seiten an uns beiden.
Ich bin z. b. ein Mensch der sehr gerne kuschelt, meine EF ist da eher kühler und braucht das nicht so.
Außerdem haben wir so oft wegen meiner Schwiegermutter gestritten, das ging dann einfach nicht mehr !

23.01.2021 23:17 • #55


B
Zitat von Elfe11:
Betrüger geben 8hre Affären N I E zu.
Ich würde in 3 Partnerschaften belogen und betrogen. Keiner hatte den Mut...


Das tut mir sehr leid für dich... verdient hat das wirklich keiner

23.01.2021 23:19 • x 1 #56


Elfe11
Das sind für mich ernsthaft keine Gründe für eine Scheidung.
Aber musst du wissen. Dein Leben.

Betrug ist ein Trennungsgrund.

23.01.2021 23:21 • #57


B
Zitat von Elfe11:
Das sind für mich ernsthaft keine Gründe für eine Scheidung.
Aber musst du wissen. Dein Leben.


Um die Gründe für die Scheidung zu erklären könnte ich unzählige Beispiele anführen.
Mein EF und ich verstehen uns wieder sehr gut und das ist das Wichtigste auch für die Kinder.

23.01.2021 23:23 • x 2 #58


Elfe11
Sie hat sich irgendwie rausgeredet.
Und den Rückzug angetreten. Aus Selbstschutz. Strafrechtler nennen sowas Schutzbehauptung.

Völlig kopflos.
S ex mit dem E X gibt es S E H R O F T.
Hoffe das tröstet dich etwas.
Da braucht man ein dickeres Fell.
Ich stehe leider auch nach wie vor auf meinen Ex, obwohl er Charaktermängel hat. Wir liegen auf einer Wellenlänge und sind sehr sinnlich verbubden. Bis heute. Ich schlafe aber nicht mehr mit ihm - zur Strafe!

Ich denke, sie mag dich und den Ex!
Nicht jeder hat genug Rückgrat, um hart zu bleiben.

Mit ihrem Geschenk war sie kreativ und lieb. Süße Idee! Sie muss sehr verliebt sein in dich.

23.01.2021 23:30 • #59


Elfe11
Du solltest richtig laut schimpfen mit ihr und klarstellen, dass du ihre Lügen nicht länger hinnimmst. Und entweder sie gibt es jetzt zu - oder du willst sie nie wieder sehen. Oder so ähnlich. Du musst richtig Dampf ablassen. Mach' ihr die Hölle heiss. Mach' ihr eine Szene. Wie ein Italiener. Und friss es nicht in dich rein. Dann gibt sie es vielleicht zu. Und wird kleinlaut. Du gewinnst damit an Größe. Du lässt dich nicht täuschen. Du zeigst deine Grenzen auf! Weniger political correctness, mehr Emotion.

23.01.2021 23:45 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag