138

Ein ganz bittere Trennung ich werde es nie verstehen

B
Zitat von Elfe11:
Du solltest richtig laut schimpfen mit ihr und klarstellen, dass du ihre Lügen nicht länger hinnimmst. Und entweder sie gibt es jetzt zu - oder du willst sie nie wieder sehen. Oder so ähnlich. Du musst richtig Dampf ablassen. Mach' ihr die Hölle heiss. Mach' ihr eine Szene. Wie ein Italiener. Und friss es nicht in dich rein. Dann gibt sie es vielleicht zu. Und wird kleinlaut. Du gewinnst damit an Größe. Du lässt dich nicht täuschen. Du zeigst deine Grenzen auf! Weniger political correctness, mehr Emotion.


Das würde ich am Liebsten tun.. aber Sie hat mich gebeten mich nicht mehr zu melden oder zu kontaktieren.
Ich werde mich daran halten, alles andere bringt nur noch mehr Ärger mit sich.
Sie wird es eh nie zugeben, sie denkt ich hätte noch eine Kopie des Videos von Ihrem Ex und ihr. Hab ich aber nicht !
Sie ist bei der katholischen Kirche angestellt, wenn das Video public würde dann wäre Sie ihren Job vermutlich los.

23.01.2021 23:54 • x 2 #61


NZX
Zitat von berge1975:
sie denkt ich hätte noch eine Kopie des Videos von Ihrem Ex und ihr. Hab ich aber nicht !

Dann lass sie das doch denken! Wenn du ja eh nix hast ist doch gut für dich. Selbst wenn du es hättest solange du doch nix damit vor hast ist auch egal. Sie versucht dich da iwo einzuengen finde ich. Sehr vorwurfsvoll.

Zitat von berge1975:
Sie ist bei der katholischen Kirche angestellt, wenn das Video public würde dann wäre Sie ihren Job vermutlich los.

Naja. Die lieben Leute. Das erinnert mich sehr an etwas ^^

24.01.2021 00:33 • x 2 #62


A


Ein ganz bittere Trennung ich werde es nie verstehen

x 3


Heffalump
Zitat von berge1975:
So plagen mich bis heute Schuldgefühle, ob ich Ihr nicht doch unrecht getan habe.

Hast du nicht, wäre es ihr wichtiger - würde sie es vermutlich klären
Zitat von berge1975:
Momentan habe ich eine tiefe Lebenskrise und denke mal es wird keine mehr geben, die so gut so mir passt
und mir auch optisch so gut gefällt !

Du Jungspund, da ist noch viel Luft nach oben, das wird wieder.
Zitat von berge1975:
Er hat ihr die besten Jahre gestohlen, wegen ihm hätte sie keine Kinder usw...

Kennst du den Spruch:
Was interessiert mich mein Geschwafel von gestern
Zitat von berge1975:
Irgendwann wird Sie merken was da passiert ist.

Selbst wenn, dann findet sie wieder einen Anderen, der kräftig durchs Bett und Kakao gezogen wird, solche fallen immer auf die Füsse
Zitat von Elfe11:
Das sind für mich ernsthaft keine Gründe für eine Scheidung.
Aber musst du wissen. Dein Leben.

Elfe, hör auf. Ehen enden - sogar einige im Guten, du musst nicht als sherlock holmes überall was wittern, wo nix ist. Und von Dir ist er ja nicht geschieden

24.01.2021 05:41 • x 5 #63


K
Moin,
ich möchte gerne mal was sortieren, denn hier wird offensichtlich einiges durcheinander geworfen. Wenn ich etwas falsch verstanden habe, korrigiere mich bitte.

Wenn Menschen in deinem Alter zusammen kommen, bringt jeder eine reiche Geschichte mit und man akzeptiert diese Geschichte, sonst bräuchte man gar nicht zusammen kommen. Dazu gehören auch Ereignisse, die einem unangenehm oder negativ erscheinen. Deine Partnerin hat diese Geschichte und sie hat dir davon einiges erzählt. Wie viel sie erzählt, ist allein ihre Sache. Alles, was sie für sich behält, gehört ihr, sie hat Gründe dafür.

Die gefundenen Videos waren also allein ihre Sache, denn sie wurden ja, wenn ich das richtig verstehe, vor deiner Zeit aufgenommen. Du hattest nicht das Recht sie anzuschauen und sie musste sich dafür nicht rechtfertigen. In dem Moment, wo sie es auf dein Drängen hin getan hat, nahm eure Beziehung ihren ersten Schaden. Und zwar auf beiden Seiten, denn du fühltest dich belogen und unangenehm berührt, und sie fühlte sich genötigt, etwas preiszugeben, das nur ihr gehörte.

Das hätte offensichtlich noch bewältigt werden können. Was dann aber geschah, als sie unter der Dusche stand, war inakzeptabel und das war auch nicht mehr zu bewältigen. Ich verstehe es so, dass sie noch Kontakt mit ihrem Ex hatte, mit ihm geschrieben und telefoniert hat. Dass sie das vor dir verborgen hat, ist logisch, denn es hätte dich verletzt. Ich sehe nicht, dass sie dich mit ihm betrogen hat, denn das geschieht nach allgemeiner Auffassung dann, wenn man 6 miteinander hat oder andere Zärtlichkeiten austauscht. Wenn du einen schriftlichen oder telefonischen Kontakt als Betrug ansieht, ist das natürlich dein Recht. Dann sollte man das aber auch miteinander besprechen. Und dann war die Trennung ja auch angemessen, weil du das nicht akzeptieren konntest oder wolltest.

Ich sehe also nicht, dass dir etwas angetan wurde und du gegen deinen Willen verlassen wurdest. Sondern ich sehe das so, dass du in ihren Intimbereich eingedrungen bist, weil du dich dazu berechtigt gesehen hast. In diesem Moment hast du entschieden, die Beziehung grundlegend zu verändern und sie aller Wahrscheinlichkeit nach auch zu beenden.

Zweifellos hat sie die Unwahrheit gesagt, als du sie nach den Kontakten fragtest. Und wenn man das als Trennungsgrund ansehen möchte, ist das völlig OK. Aber man sollte es anschließend nicht beweinen, sondern konsequent dazu stehen. Man kann auch anders damit umgehen, aber dazu ist es nun zu spät. Man kann das, was man an Gewinn, an Glückserfahrung und harmonischem Miteinander erfährt, höher einstufen und es erhalten, auch wenn man Unwahrheiten entdeckt. Denn der andere gehört einem ja nicht. Man muss das aber nicht akzeptieren. Dann ist das ein Trennungsgrund.

Dass letztendlich SIE diese Trennung wollte, war konsequent. Denn sie wollte sich nun nicht deinen Nachforschungen aussetzen. Das Vertrauensverhältnis war gestört. Und sie hat offensichtlich auch eingesehen, dass sie dir mit dem Verbergen zu viel zugemutet hat, denn sie schrieb ja:

Zitat:
ich hätte einen bessere Frau als Sie verdient und Sie will meinem Glück nicht im Wege stehen.

Also wirst du dich jetzt auf die Suche nach einer besseren Frau machen müssen. Vielleicht gibt es die ja.

Zitat:
Wir haben uns dann nochmal zum persönlichen Gespräch getroffen. die Entscheidung von Ihr hat sich aber nicht geändert.
Hätte ich nicht in Ihr Handy geschaut dann wäre alles gut gewesen, so kann Sie mir nicht mehr vertrauen. Mit ihrem Ex war nicht und wird auch nie wieder was seien. das waren die letzten Worte !
Ich mache mir jetzt selber solche Vorwürfe, das ich mit dieser Aktion die Frau die ich so liebe verloren habe.
Andererseits habe ich Zweifel, das sie mir nicht die Wahrheit was ihren Ex anbetrifft gesagt hat

Ja, das sehe ich auch so. Diese Zweifel waren für dich Grund genug, in ihre Privatsphäre einzudringen. Das hast du so entschieden. Und darum seid ihr jetzt getrennt. Das sollte man berücksichtigen, wenn man das tut. Ich halte es auch für sinnvoll, private Handys mit einem Passwort zu schützen. Das ist realistisch. Denn es kann immer Gründe für insistierende Fragen geben. Und wenn das erst einmal anfängt, hört es selten wieder auf. Kontrolle ist halt nicht besser als vertrauen. Das Gegenteil ist der Fall. Und Vertrauen sollte nicht von der Illusion genährt sein, dass man alles sagen muss.

Es klingt vielleicht ziemlich hart, was ich da schreibe. Aber ich schließe mich nun mal ungern der Schuldsuche an, die nach Trennungen immer so gern begonnen wird. Es geht hier nicht um Schuld. Es geht um zwei Menschen, die sich offensichtlich gut getan haben und glücklich miteinander waren. Das hat dann aufgehört, als einer mehr wissen wollte, als es der Beziehung gut getan hat. Und das sollte man wissen, wenn man in einem gesetzten Alter eine Beziehung beginnt. Man bekommt den anderen dann mit allem, was zu ihm gehört. Mit dem Angenehmen und auch mit dem Unangenehmen.

Ich glaube nicht, dass eure Beziehung noch mal begonnen werden könnte. Und darum wäre es gut, wenn du dazu stehst, was da geschehen ist. Und zwar auf deiner Seite und auf ihrer Seite. Man kann über SCHULD reden, aber das hilft dir nicht beim Verarbeiten und beim Abschließen. Was aber helfen könnte, dass du mit weniger Illusionen in die nächste Beziehung gehst. Wenn für dich dazu gehört, in das Handy deiner zukünftigen Partnerin zu schauen, dann sollte sie das wissen. Und dann beruht das auch auf Gegenseitigkeit, denke ich.

Dein Abschließen wird sicher nicht einfach. Du wirst dann akzeptieren müssen, dass die Beziehung in dem Zustand, in dem sie sich nach den oben genannten Aktionen befand, keine Zukunft mehr hatte. Und wenn du mit ihrem Umgang mit der Wahrheit nicht glücklich sein konntest und das nicht akzeptieren konntest, so ist das dein gutes Recht und die Trennung war gut so. Versöhne dich also mit dir und mit ihr.

Ich hoffe, dass dir das gelingen kann.

24.01.2021 11:18 • #64


I
Also war diese Frau schon in deinem Leben bevor du ausgezogen bist ?

24.01.2021 11:36 • x 1 #65


Captän_Jack
Wie willst Du Ihr da noch vertrauen? Das wird Dir und falls Sie zurück kommen sollte auch eure Beziehung nicht gut tuen. Außerdem ist da immer ein dritter mit in eurer Beziehung. Da kann Sie nicht frei sein, Dich so zu lieben wie Du es verdient hat. Arbeite an deinem Selbstwertgefühl. Werde Stark und dann wird sie es bereuen Dich so behandelt zu haben.

24.01.2021 14:17 • x 1 #66


alleswirdbesser
Zitat von berge1975:
Vielen Dank für all die Antworten...

Vermutlich habt ihr alle recht, trotzdem fühle ich mich hundeelend.

Wir haben öfters über das Thema Treue und Betrügen gesprochen.
Sie hat immer gesagt, sie weiß wie weh es tut betrogen zu werden und das
sie noch nie jemand betrogen hat und es auch nie tun wird !

Ich hab ihr blind vertraut und bin so enttäuscht.
Ihr Ex hat nach wie vor eine Beziehung mit einer anderen... sie wird wieder nur die Geliebte sein !
Wie kann man nur so dumm sein....?

Wie haben seit 2019 sogar noch versucht ein Kind zu bekommen und wollten eigentlich 2021 zusammenziehen.
Wir hatten Planung für das Weihnachtsfest und für Urlaub nach dem Corona-Wahnsinn.
Warum wirft man sowas einfach weg ?

Hallo @berge1975, da hatte ich noch mehr Pech als du. Bin vor kurzem zu meinem inzwischen Exfreund samt Kinder gezogen und wurde nun verlassen. War ihm alles zu viel. Sei froh, dass du früh genug Ihre Untreue entdeckt hast und ihr noch keine richtige Familie gegründet habt. Ich nehme meinem Ex seine egoistische Entscheidung insofern übel, weil Kinder involviert sind. Sowas ist kein Spiel für ein paar Monate...... Er ist außerdem ein reifer Mann mit viel Lebenserfahrung. Dachte ich zumindest... Gehandelt hat er wie ein pubertierender Junge.

24.01.2021 17:26 • #67


alleswirdbesser
Zitat von Andy17:
Such dir eine, bei du auch mal in das Smartphone schauen darfst. Du wirst sehen, bald geht es aufwärts.

Da ist was dran! Mein Ex-Mann durfte immer in mein Smartphone schauen, mein Exfreund ebenfalls. Sie hatten den Zugangscode, es lag immer offen rum und wenn es ums Einrichten ging, haben sie alles machen dürfen. Alle Bilder und Kontakte gesehen. Umgekehrt nie.

24.01.2021 17:38 • x 1 #68


A
Wenn mir eine Frau verbieten würde, in ihr Smartphone zu sehen, wäre das für mich sehr verdächtig. Außer es befinden sich sensible Daten (z. B. Beruf) darauf.
Allerdings interessiert mich eigentlich der Inhalt solcher Dinger nicht.

24.01.2021 20:52 • x 2 #69


B
Zitat:
Die gefundenen Videos waren also allein ihre Sache, denn sie wurden ja, wenn ich das richtig verstehe, vor deiner Zeit aufgenommen. Du hattest nicht das Recht sie anzuschauen und sie musste sich dafür nicht rechtfertigen. In dem Moment, wo sie es auf dein Drängen hin getan hat, nahm eure Beziehung ihren ersten Schaden. Und zwar auf beiden Seiten, denn du fühltest dich belogen und unangenehm berührt, und sie fühlte sich genötigt, etwas preiszugeben, das nur ihr gehörte.


Ich habe nichts von der Existenz dieses Videos gewusst und auch nicht danach gesucht.
Mir wäre viel lieber ich hätte das nie zu Gesicht bekommen.


Zitat:
Das hätte offensichtlich noch bewältigt werden können. Was dann aber geschah, als sie unter der Dusche stand, war inakzeptabel und das war auch nicht mehr zu bewältigen. Ich verstehe es so, dass sie noch Kontakt mit ihrem Ex hatte, mit ihm geschrieben und telefoniert hat. Dass sie das vor dir verborgen hat, ist logisch, denn es hätte dich verletzt. Ich sehe nicht, dass sie dich mit ihm betrogen hat, denn das geschieht nach allgemeiner Auffassung dann, wenn man 6 miteinander hat oder andere Zärtlichkeiten austauscht. Wenn du einen schriftlichen oder telefonischen Kontakt als Betrug ansieht, ist das natürlich dein Recht. Dann sollte man das aber auch miteinander besprechen. Und dann war die Trennung ja auch angemessen, weil du das nicht akzeptieren konntest oder wolltest.


Ich kann deine Auffassung voll verstehen und akzeptiere deine Meinung.
Ich hatte vorher noch nie das Handy meiner Partnerinnen in der Hand.
Der Blick ins Handy des Partners ist Vertrauensbruch und ich schäme mich auch dafür.
Sie hat mir aber vorher so oft versichert das es keinen Kontakt gibt.
Ihr Ex war unter einem Frauennamen gespeichert und der Inhalt der Nachrichten war für mich doch sehr eindeutig...

24.01.2021 22:05 • #70


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag