17

Bittere Enttäuschung mit der Liebe

A
Hallo ihr Lieben ,
Bin gerade erst hier angekommen und suche Rat und Trost , ich kann die Welt um mich herum langsam nicht mehr verstehen. ich habe vor einiger Zeit jemanden kennen gelernt , der wie er mir von Anfang an sagte ,in einer sehr unglücklichen Beziehung ist und das mit Liebe auch nichts mehr zu tun hat .
Ich habe immer aber wirklich immer die Finger von vergebenen Männern gelassen aber vielleicht kennt der eine oder andere ja dieses Gefühl , das man jemanden sieht und es einen direkt erwischt , ich zu meinem Teil habe es bei diesem Mann das erste mal so erlebt .
Wir haben uns angenähert und Gefühle füreinander aufgebaut ,das sagt er zumindest . er hat mir mit Worten die Sterne vom Himmel geholt , gesagt das alles gut wird und alles auf eine gemeinsame Zukunft hinaus laufen wird.
Ich war sehr geduldig und hab ihm Vertraut und mein Wohlergehen hinten angestellt . irgendwann habe ich gesagt ,das ich ihn nicht mehr sehen möchte und so wie es ist nicht weiter machen möchte.
Er will eine Lösung für alle finden sagt er , er kann seine Freundin nicht so offensichtlich verletzen und sie verlassen . es wird aber keine Lösung für alle geben .
Ich frage mich einfach ob man sich so in menschen täuschen kann?
Es ist ja immer wieder ,das selbe leidige Thema , man Vertraut und Hofft und wird dann wieder enttäuscht.
Und ich bin von mir selbst enttäuscht ,das ich diesen Mann überhaupt an mich ran gelassen habe .
Ich kann nicht verstehen , das man unglücklich ist und nicht den Absprung schafft . eine gute Freundin von mir , kennt ihn und meint , das er nicht wie er selbst ist , seid er mit dieser Frau zusammen ist .

Ich musste das alles mal los werden

Lieben Dank für das Lesen und vielleicht hat der eine oder andere ja einen Tipp

05.09.2018 11:07 • #1


Kummerkasten007
Mein Tipp ist (leider zu spät):

Achte auf die Taten, nicht auf Worte.

Liebeskummer lässt sich gut durch zwei Sachen bewältigen: absolute Kontaktsperre und Ablenkung.

05.09.2018 11:19 • x 5 #2


A


Bittere Enttäuschung mit der Liebe

x 3


C
Hallo,

darf ich fragen, wie denn Euer Stand jetzt ist?
Habt ihr keinen Kontakt mehr, nachdem Du ihm das so gesagt hast?
Wie lange kennt ihr Euch denn und habt ihr Euch über Deine Freundin kennengelernt?

05.09.2018 11:19 • x 1 #3


A
@Kummerkasten007
Ja , Normalerweise bin ich auch nicht so blauäugig und höre nur auf Worte aber bei ihm ust irgendwie alles anders gewesen. ich bin auch echt ein Trottel

@Catwoman2017

Unser jetziger Stand ist Funkstille .
Wir haben uns bei der Arbeit kennengelernt aber unser Gebäude ist zum Glück sehr groß ,das wir uns kaum sehen . das erschwert die Sache aber tatsächlich auch noch . es wird ja für keinen leichter ,wenn wirklich Gefühle im Spiel sind . das geht ein halbes Jahr nun so .

05.09.2018 11:29 • #4


Rinah
Zitat von AlWd:
Ich frage mich einfach ob man sich so in menschen täuschen kann?


Leider kann man das. Vor allem wenn man verliebt ist lässt man sich leichter blenden bzw. blendet vieles aus.

Zitat von AlWd:
Und ich bin von mir selbst enttäuscht ,das ich diesen Mann überhaupt an mich ran gelassen habe .

Lass das. Ist passiert. Du hast Dich verliebt. Auch das passiert. Du hast Dich ja richtig verhalten. Du hast ihm eine Grenze gesetzt und damit sein Gerede als Gerede enttarnt. Er ist nicht bereit etwas zu ändern, also reichen anscheinend die Gefühle zu Dir nicht aus oder seine Beziehung ist doch nicht so schlecht, wie er sagt. Das ist ja sein Ding, für Dich zählt nur, dass beides Käse ist und nicht das, was Du Dir wünschst.

05.09.2018 13:17 • x 2 #5


Femira
Zitat von Rinah:
Lass das. Ist passiert. Du hast Dich verliebt. Auch das passiert. Du hast Dich ja richtig verhalten. Du hast ihm eine Grenze gesetzt und damit sein Gerede als Gerede enttarnt. Er ist nicht bereit etwas zu ändern, also reichen anscheinend die Gefühle zu Dir nicht aus oder seine Beziehung ist doch nicht so schlecht, wie er sagt. Das ist ja sein Ding, für Dich zählt nur, dass beides Käse ist und nicht das, was Du Dir wünschst.

Das ist so perfekt gesagt!

Du bist ja sehr reflektiert und erkennst alles. Das ist super...jetzt darfst du dir noch erlauben, traurig zu sein und dann wird irgendwann alles tutti.
Du bist nicht allein.

05.09.2018 13:24 • x 3 #6


A
Lieben Dank @Femira und @Rinah

05.09.2018 13:44 • x 1 #7


Rinah
Nicht dafür! Versuch einfach, ihm so gut es geht aus dem Weg zu gehen.

05.09.2018 14:01 • x 2 #8


J
Zitat von Kummerkasten007:
Mein Tipp ist (leider zu spät):

Achte auf die Taten, nicht auf Worte.

Liebeskummer lässt sich gut durch zwei Sachen bewältigen: absolute Kontaktsperre und Ablenkung.


Und genau so ist es ! Reden, reden, reden aber nix davon wird in Taten umgesetzt.
Dieses ist auch das Früherkennungssystem für eine Beziehung.

Sowas erinnert mich immer an: Der Mann sagt 1x im Monat ich liebe dich. Verprügelt wird sie die anderen 30 Tage. Was bleibt ist: Aber er sagt, er liebt mich doch !

06.09.2018 01:20 • x 2 #9


BrokenHeart
Kehre ihm den Rücken und lass Dich nicht weiter einlullen.

Finde Dich und Deinen Weg. Klar ist es schwer nach so einem Erlebnis und so einem Gefühlschaos.
Aber bleibe bei Dir ........... sorry, aber er tut es auch bzw. bei ihr

06.09.2018 01:41 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag