Flirt-Unterstützung gesucht

E
Hallo an alle!Ich durchlebe immer noch die Trennung von meiner Frau und daß obwohl sie vor 1,5 Jahren auszog und vor einem Jahr definitiv Schluß gemacht hat. Klingt irre, aber nach fast 13 Jahren wundere ich mich zumindest darüber nicht. So nun liegt (fast) alles in Scherben und mit 36 Jahren ist der Neuanfang nicht leicht. Aber ich bin guter Dinge, sehr aktiv, zumindest erstmal viel unterwegs. Als so lang Gebundener stelle ich mich aber in punkto Konversation wie der erste Mensch an. Interessante Gespräche, ja toll, aber zu Anfang gleich beim Kennenlernen langweilt dies nicht nur sehr, nein es schafft unnötige Probleme und Mißverständnisse. Besonders auf der Disco, die ich immer noch sehr gern besuche, haben solche Gespräche schon akustisch keine Chance. Deshalb meine Bitte an alle, die Wissen worauf es ankommt: Gebt meiner schon vorhandenen Phantasie ein paar Anstöße über unverfängliche, am besten lustige Gesprächsthemen und ein paar ‚Überbrücker für peinliche Pausen'. Sendet diese Tips bitte an Juergen2468@gmx.de. Aller besten Dank!Tja und sonst...

Viel helfen kann ich hier im Forum mangels eigener Erfolge nicht. Nur eine Erkenntnis haben ich für mich (zu spät) gewonnen: Wenn die Trennung da ist und eine Rückkehr aussichtslos ist, hilft nur konsequenter Abbruch aller Kontakte, um nicht laufend wieder in dieses tiefe Loch gezogen zu werden. Konsequent heißt für mich Vermeiden von zufälligen Treffen, umgehen alter liebgewordener Stellen und leider auch Trennung der Freundeskreise und von der ‚anderen' Verwandschaft.    

Ich hoffe ja nicht bis ans Lebensende allein bleiben zu müssen. Wenn dann eine neue, vertrauensvolle und gefestigte Partnerschaft entstanden ist, könnte ich mir viel später so etwas Bekanntschaftspflege gut vorstellen, nicht zuletzt wegen der verlorengegangenen Schwiegereltern und Freunde.Tschüssi sagt Jürgen

hier gehts weiter:

https://www.trennungsschmerzen.de/hilfe- ... t3425.html

22.07.2001 22:03 • #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag