Flirten verlernt Mag er mich?

VerwirrteGaesti.

75748
Hallo liebes Forum,

bin bisher stille Mitleserin und Danke, dass ich meine üble Trennung nach über 10 Jahren nicht ganz alleine durchstehen muss, aber jetzt habe ich ein Problem, das vielleicht erstmal lustig klingt und wozu ich gerne euer Feedback hätte.

Ich habe mich in der letzten Zeit viel mit Sport abgelenkt und in meinem Studio gibt es in einem der Kurse einen Mann den ich überraschend nett finde. Bin jetzt noch nicht soweit, dass ich aktiv auf der Suche wäre, aber habe plötzlich schonmal so was wäre wenn Gedanken. Aber jetzt habe ich gemerkt, dass ich komplett verlernt habe zu flirten. Ich hab keine Ahnung ob das Verhalten des Netten mir gilt oder den (durchweg jüngeren und fitteren) anderen Mädels in meinem Kurs? Er stolziert halt immer so vorbei (so Hände in den Hüften Gesten und so) und wenn ich nicht hinschaue schaut er mich immer so komisch an (so eine Mischung aus erschrocken und überrascht). Und ich habe nicht den Hauch einer Ahnung was das jetzt heißt. Total nada. Ich bin eigentlich gut in Körpersprache lesen. Aber da bin ich total aus der Übung. Findet er mich interessant? Total doof? Ich habe es offenbar echt verlernt.

Hätte es ja auf die anderen Mädels gemünzt, aber neulich kam auch noch eine Bekannte von ihm an (die dummerweise auch meinen Ex kennt) und hat mich lauter persönliche Sachen gefragt. Er könnte sie also vorgeschickt haben, um mir mal auf den Zahn zu fühlen. Aber im worst case hat sie für meinen Ex gefragt, um rauszukriegen, was ich grad so mache.

Aaaaaah. Ich fühle mich wie ein Teenager. Wie ein dummer Teenager. Ein dummer Teenager gefangen in einem langsam alt werdenden Körper. Irgendwelche Tipps? Spontane Eingebungen? Anregungen, wie ich wieder in den Flow komme, was solche Fälle angeht?

26.03.2017 01:36 • #1


mafa

mafa


2887
6
3021
Naja jemand vorschicken und ausfragen lassen finde ich jetzt ziemlich primitiv. Wenn mache ich das selber, oder hat er dafür keine Eier ? Geh einfach einen Kaffee mit ihm trinken und finde es heraus ob er dich mag. Von uns kann dir das keiner sagen ... sowas sagt einem dann das Gefühl

26.03.2017 08:40 • #2



Flirten verlernt Mag er mich?

x 3


Eremit

Eremit


693
4
1738
Schönen guten Morgen !

Ich weiß ja nicht wie lang Deine Trennung nun her ist, kann aber aus eigener Erfahrung sagen dass ich zu Beginn meiner Trennungsphase auch ziemlich schnell auf jede Freundlichkeit angesprungen bin und auch immer schnell tiefere Absichten dahinter vermutet hätte.
Das soll jetzt natürlich nicht ausschließen dass der Mann mit dir flirtet ...
Ich habe jetzt natürlich keine Ahnung von welchem Altersbereich wir hier reden, aber ich gehe hier mal von mindestens 3 mal 7 aus und da sollten solche Dinge wie jemanden vorschicken doch langsam passe' sein oder ?
Ich bin jetzt selbst nicht der Date Doktor, aber als Kerl könnte ich mir Maximal ein Ey du kennst die doch. Stell mich doch mal bitte vor ... vorstellen.

Ich bin im Fitnessstudio auch immer zu allen nett ohne Hintergedanken.
Aber wie gesagt, die Situation ist natürlich von fern schwer einzuschätzen, aber früher oder später wirst du eh lernen müssen dich dem anderen Geschlecht zu nähern ... also einfach auf nen Proteinshake einladen ^^

Hast denn die Bekannte einfach mal zurückgelöchert ?
Ist der Kamerad überhaupt Single ? Mir fiel es nämlich in meinem Fitnessstudio sehr viel leichter freundlich zu den Damen zu sein als ich noch unter der Haube war .....

Schönen Sonntag

der Frühschicht
Eremit

26.03.2017 09:17 • #3


VerwirrteGaesti.


75748
Hey,

Danke für euer Feedback. Hm, ich glaube für einen Kaffee ist es noch etwas zu früh, also von meiner Seite. Trennung ist noch recht frisch, so frisch dass ich am Anfang überall (inkl. Fitnessstudio) immer noch mit Ehering hin bin.

Ob der nette Herr wirklcih die Bekannte vorgeschickt hat, war ja nur geraten, wäre natürlich schon albern, aber es könnte genauso gut mein Ex gewesen sein, der was über meine neuen Freizeitgewohnheiten wissen will oder sie ist von der ganz neugierigen Sorte.

Fand den Hinweis ganz gut, dass man am Anfang nach einer Trennung da zuviel rein interpretiert. Vielleicht verwechsel ich wirklich Freundlichkeit mit Interesse?! Also, bleib ich mal unter dem Radar, bis ich selber ein bischen mehr weiß, ob ich Lust auf eine Tasse Kaffee habe.

26.03.2017 15:23 • #4


esregnet


75748
Aber an deinem Ex ist sie nicht interessiert oder?

26.03.2017 16:02 • #5


VerwirrteGaesti.


75748
Nee, der hat ja schon ne Neue (aka den Trennungsgrund), die kennt die Sportfrau aber auch. Da kann es schon sein, dass da auch gelästert wurde.

Oder ich werde durch den ganzen Kummer paranoid und die Frau ist nur neugierig.

26.03.2017 19:20 • #6


mafa

mafa


2887
6
3021
Wenn du erst frisch getrennt bist, solltest du sowieso erst mal einige Monate allein bleiben. Frisch in eine neue Beziehung zu springen geht selten gut ...

26.03.2017 19:42 • #7


Lorel


13
7
Hallo, ich hab das auch vor kurzem Durch, also eine Trennung. Ich musste mich nun auch erst wieder im Flirten üben. Aber nun gehts ganz gut. Man bekommt gut mit wenn Männer den Blickkontakt aufbauen wollen. Ich hab mich im Internet bissl belesen wie das so läuft und hab geniale tipps recherchiert

21.09.2017 19:16 • #8


VerwirrteGaesti.


75748
Ha, das ist ja ein Zufall, dass Du das ausgerechnet jetzt kommentierst. Habe den netten jungen Mann neulich nach längerer Pause nochmal beim Sport gesehen. In der Zwischenzeit habe ich mich ein wenig im Flirten geübt (nichts Ernstes) und muss sagen, kann es trotz allem wohl doch noch. Also, vielsagende Blicke bemerken, zurücklächeln etc.

Aber der Sportmensch verwirrt mich noch immer. Hatte ihn mir schon aus dem Kopf geschlagen, aber er hat beim Imponiergehabe in meiner Gegenwart noch einen Zahn zugelegt und ich fands eigentlich ganz niedlich und dachte schon ach, jetzt doch Interesse? Aber als ich dann mal so durch die Blume angedeutet habe, dass man ja mal ein B. oder so zusammen trinken könnte, kam nur so ein allgemeines joah, klingt gut und dann nix weiter. Alter! Entweder Imponiergehabe ist nicht mehr das, was es mal war oder ich muss mit 'nem Zaun statt 'nem Zaunpfahl winken...?!

21.09.2017 22:57 • #9


Lorel


13
7
Ich denke er war einfach nur bissl überfahren mit der Situation.
Mir ging es ähnlich ich hab auch seit einem halben Jahr mein Singleleben wieder und war schon auch eingerostet was das Flirten angeht. Hab mich aber bissl belesen wie das so geht und ein paar tipps und tricks hab ich dann doch gefunden und mal ausprobiert.
Die hier ist ganz gut um paar geniale Tipps zu bekommen. http://flirten-erfolgreich.de
Jedenfalls hab ich einen sehr netten Typ in einer Bar kennengelernt und wir haben auch mit den Blicken geflirtet.

Wart doch einfach mal ab ob er auf dich zu kommt.

24.09.2017 20:14 • #10



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag