Iunderstand
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 13898
Ich stolpere so vor mich hin und verzweifle ein wenig, vor allem an mir selbst und meiner Wahrnehmung.
Nachdem ich nun vier Jahre alleine war, merke ich, dass ich langsam wieder der Alte bin und, dass Alleinsein etwas Tolles aber nicht der Lebenssinn ist. Allerdings zweifel ich langsam, ob ich völlig eingerostet bin oder zu schwer von Begriff.
Um dem Jahreswechsel hatte ich mal eine Datenerfahrung die mich mit Fragezeichen zurück gelassen hat, heute hatte sie kein Interesse, morgen dann doch usw. Letztendlich hat sie sich an einzelnen Sätzen von mir aufgehangen, diese falsch interpretiert. Ich hab gefragt ob ich wirklich so weit von der Realität entfernt bin oder mich aufführe wie ein Idiot. Letztendlich habe ich es irgendwie als "unterschiedliche Einstellung" abgetan. Ist ja auch kein Thema
Was danach kam, hat einfach nicht gepasst: beim ersten Treffen das Kind dabei gehabt, eine andere wollte nach zwei Dates, dass ich mit ihrem Kind Fußball spielen gehe, oder wenn ich zwei Stunden was zu tun hatte und nicht geantwortet habe, kamen ellenlange Texte, dass ich ja offensichtlich das Interesse verloren habe. Wirft mich jetzt auch nicht aus der Bahn, passt eben nicht
Aktuell hätte ich gerne die Freundin einer Bekannten näher kennengelernt, und fange dann doch langsam an mich zu fragen, was mit mir eigentlich falsch läuft.
Die besagte Freundin war vor kurzem am Wochenende zu Besuch. Ich behaupte mal beim ersten Blickkontakt waren wir beide vom Anderen nicht gerade abgeneigt, im Laufe des Abends dezent geflirtet, aber eigentlich ist der Altersunterschied zu groß.
Nun ja, meine Bekannte hat mir dann später erzählt, dass sie sich nach mir erkundigt und gefragt hat, ob ich irgend ein Statement zu ihr losgelassen hätte.
Lange Rede kurzer Sinn, ich hab's als Aufforderung gesehen, sie auf der Arbeit angerufen und gefragt ob sie Lust hat mich kennenzulernen.
Der Knackpunkt: nach einer Hand voll Nachrichten, sind wir auf meinen Beruf zu sprechen gekommen, woraufhin ich die Antwort bekommen habe, dass sie sich mit meinem Berufsstand auskenne, da sie ohnehin gerade mit so einem "was hätte".
Ich war nach den doch recht deutlichen anfänglichen Anzeichen zugegeben dezent angesäuert. Das Thema ist somit für mich natürlich erledigt.
Meine Frage: bin ich so eingerostet oder so derart an der Realität vorbei? Habe ich irgendwelche grundlegenden Veränderung verpasst, bin einfältig? Oder mache ich grundlegend etwas falsch? Es werden irgendwie immer mehr Erfahrungen die mir die Fragezeichen im Gesicht zurück lassen, vielleicht hat jemand einen Input für mich