38

Habe ich das Daten verlernt?

CanisaWuff
was ist eigentlich Dein Beruf?

würde ich jetzt doch gerne mal wissen wollen

27.04.2022 14:27 • x 2 #31


S
Zitat von E-Claire:
aber Du kannst auch nicht davon ausgehen, daß in der ersten Phase des Kennenlernens Dein gegenüber nicht nach wie vor ein eigenes Leben hat.

Ja sowas wollte ich auch schreiben... Ich meine, ja sie hat was mit jemandem laufen... Das klingt weder ernst noch sehr erfüllt... Und findet dich spannend... Was ist daran verkehrt... Ich denke manches darf man nicht so eng sehen.

27.04.2022 20:27 • #32


A


Habe ich das Daten verlernt?

x 3


I
Zitat von Sweetmary:
Ja sowas wollte ich auch schreiben... Ich meine, ja sie hat was mit jemandem laufen... Das klingt weder ernst noch sehr erfüllt... Und ...


Vielleicht bin ich da aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre ein bisschen empfindlich, will ich nicht ausschließen, nachdem ich zuletzt zehn Jahre damit zugebracht habe, mich immer wieder gegen Nebenbuhler durchsetzen zu müssen... Aber sorry, ich habe ja nicht gemeint, dass sie nun wegen mir kein Leben mehr haben darf. Aber egal ob ich an jemand Interesse habe oder nicht, ich würde das keinem Mädel das sich für mich interessiert, so auf die Nase binden.

27.04.2022 20:57 • x 2 #33


D
Ich bin sehr oldschool.
Und ich fände es befremdlich, wenn mir ein Mensch, an dem ich Interesse habe, mir erzählt, dass er recht mannigfaltig unterwegs ist.
Ich höre da lieber auf mein Bauchgefühl und weniger auf das, was unter der neuen Offenheit propagiert wird.

28.04.2022 01:17 • x 2 #34


I
Zitat von Dracarys:
Ich bin sehr oldschool. Und ich fände es befremdlich, wenn mir ein Mensch, an dem ich Interesse habe, mir erzählt, dass er recht mannigfaltig ...


Ja, ich gebe dir Recht. Es stehen einem die Fragezeichen im Gesicht.
Allerdings hatte ich die Gelegenheit mich gestern mit jemandem zu unterhalten, der das ganze etwas lockerer sieht und mir auch noch eine andere Sichtweise aufgezeigt hat. Ich bin zwar kein Freund von Pick Up Theorien, aber wenn ich so zurück denke, vor zehn Jahren, hätte ich wohl auch solche Sprüche in den Raum gestellt, um die Reaktion zu erfahren/Verwirrung zu stiften...vllt ist es ganz hilfreich nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und mehr den spielerischen Charakter zu sehen

28.04.2022 07:38 • #35


S
Zitat von Iunderstand:
dass Alleinsein etwas Tolles aber nicht der Lebenssinn ist.

Lunderstand, nach meinen Erfahrungen gibt es Duftmarken, die wir Männer beim Daten/Flirten hinterlassen: ZB: Er möchte mich ins Bett kriegen oder wie wahrscheinlich bei dir: Er möchte sich verlieben und die Frau seines Lebens kennnlernen.
Und diese Duftmarke ist , obwohl sie deine ehrenhaften Absichten wunderbar zum Ausdruck bringt, sehr wenig erfolgversprechend, denn du transportierst folgendes in ihr Unterbewusstsein:
Bedürftigkeit. Schwäche, dass dein Leben nur mit einer Frau komplett ist. Unfähigkeit, bisher noch keine Frau gefunden zu haben, den offensichtlichen Beweis, dass dich ja eigentlich gar keine Frau haben will.
All das, stellt dir kein gutes Zeugnis aus. Dabei brauchst ja noch nicht mal zu sagen, dass du dich verlieben möchtest und du jetzt die Frau deines Lebens suchst. Frauen riechen diese Dinge, sind sofort im Bilde und die Produktion von Liebeshormonen läuft nie und nimmer an.

Am aussichtsreichsten für dein Ziel, eine Liebesbeziehung aufzubauen, ist diese Duftmarke:
Er möchte gar keine Frau, komisch, dass er sich trotzdem mit mir beschäftigt.

Das ist das Standing was du du transportieren solltest. Am besten geht das natürlich, wenn du diesen Zustand auch lebst. Du sagst (dein Zitat)... dass Alleinsein etwas Tolles aber nicht Lebenssinn ist. Genau an dieser Stelle war ich auch mal, aber die daraus entstanden Beziehungen waren nicht wirklich rund. Erst als ich einen Schritt weiter war: ...das Alleinsein etwas Tolles und Lebenssinn ist, traf ich auf die große Liebe meines Lebens, weil ich mich ohne empfundenen Mangel, ohne das Gefühl der Unvollkommenheit meines Lebens, auf das Kennenlernen einlassen konnte.

28.04.2022 08:49 • x 3 #36


S
Lunderstand, was das komische Verahlten deiner Datepartnerin angeht. Das kenne ich nur zu Genüge. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Frauen etwas sagen oder /und sich verhalten, weil es gerade in die Situation passt. Sie möchten den Augenblick nicht verkomplizieren oder zertsören. Deshalb ist oft das Gesagte und das Sich- Anbahnende für später auch nicht so relevant. Als Mann macht man oft den Fehler, an den Stand der bisherigen Verführung anzuknüpfen, darauf aufzubauen. Ich habe gelernt, gerade am Anfang immer wieder bei Null zu beginnen: Bringe sie erst mit Belanglosigkeiten in gute Stimmung, spiele dein tolles Wesen aus und dann frag nach einem Treffen.

28.04.2022 12:43 • #37


L
Zitat von Iunderstand:
Was danach kam, hat einfach nicht gepasst: beim ersten Treffen das Kind dabei gehabt, eine andere wollte nach zwei Dates, dass ich mit ihrem Kind Fußball spielen gehe, oder wenn ich zwei Stunden was zu tun hatte und nicht geantwortet habe, kamen ellenlange Texte, dass ich ja offensichtlich das Interesse verloren habe. Wirft mich jetzt auch nicht aus der Bahn, passt eben nicht

Das finde ich auch komisch. Die Kinder mit einbeziehen würde ich frühestens nach 2-3 Monaten, wenn man ein gutes Gefühl bei dem Kontakt hat und sich wirklich was stabiles vorstellen kann.
Finde es ebenfalls seltsam den Kindern die Partnerauswahl zu überlassen. Das empfinde ich als Überforderung für ein Kind.
Klar achte ich darauf wie ein neuer Partner mit meinen Kindern umgeht und höre natürlich auch darauf, wie es meinem Kind mit diesem Menschen geht. Aber Launen meines Kindes bezüglich eines neuen Partners lasse ich nur bedingt zu.

Zitat von Iunderstand:
Lange Rede kurzer Sinn, ich hab's als Aufforderung gesehen, sie auf der Arbeit angerufen und gefragt ob sie Lust hat mich kennenzulernen.

Generell finde ich deine Erfahrungen recht normal. Es ist nun mal schwer jemanden passendes zu finden. Allerdings finde ich es befremdlich eine Frau, die du nicht wirklich kennst auf Arbeit anzurufen. Die Arbeitsstelle ist ein sensibler Bereich, da möchte ich nicht von Flirts kontaktiert werden.
Normal fände ich über die Freundin zu erfragen ob du ihre Handynummer haben kannst.

07.05.2022 07:36 • x 1 #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag