Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15

Soll ich diese Frau weiter Daten oder nicht?

T

Tagträumer4
Mitglied

3
Danke erhalten:
8
Ich habe eine Frau auf einer Datingapp kennengelernt und wir haben uns vor ner Woche das erste mal getroffen. Es hat gut gevibed und wir haben festgestellt, dass wir uns definitiv nochmal sehen wollen. Zwischendurch haben wir allerdings über das Thema pontenzielle gemeinsame Wohnorte gesprochen. Wir wohnen ne Stunde Fahrt voneinander entfernt. Ich hätte daran gedacht, sich später dann in der Mitte unserer ursprünglichen Wohnorte zu Treffen und dort die Zelte aufzuschlagen. Sie meinte aber, dass sie ihren Heimatort auch in Zukunft nicht verlassen will. Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, länger als ne halbe Stunde weg von meinem jetzigen Heimatort zu leben. Für mich hieße das außerdem, entweder meinen Arbeitsplatz wechseln oder ne Stunde Arbeitsweg in Kauf nehmen. Abgesehen davon, dass ich meine gewohnte Umgebung zurücklassen müsste. Wir haben das auch so besprochen und sie meinte, dass sie mich auf jeden Fall weiter treffen will. Was sagt ihr, macht das überhaupt Sinn? Ich meine wir beide verstehen uns gut und finden uns auch attraktiv. Brauche mal eure Meinungen. Ich möchte keine Frau einfach so in den Wind schießen, die Interesse an mir hat und es ernst meint.

x 1 #1

VictoriaSiempre
Ihr habt Euch einmal (!) getroffen und jetzt könnte es bereits daran scheitern, dass Ihr Euch auf keinen evtl. künftigen Wohnort einigen könnt 😳 ? Ich merke, dass ich für manche Probleme keine Bandbreite mehr habe.

Lernt Euch doch erst einmal kennen; Vibes beim ersten Date zählen nicht. Dann könnt Ihr sehen, ob Ihr überhaupt eine gemeinsame Zukunft habt, wo auch immer. 1 Stunde Entfernung - so lange ist man in mancher Stadt schon unterwegs, wenn die Verkehrslage schwierig ist Unwissender Smiley

Wer derartig festgelegt auf das eigene Umfeld ist (was ich, da selbst heimatverbunden, durchaus verstehen kann), der sollte seine Suchkriterien einschränken und vielleicht - gewagte Idee - im Real Life in der Dorfdisco/im Kleinstadtclub auf Partnersuche gehen. Das gilt für Euch beide, wenn Ihr Euch nicht bewegen mögt.

x 10 #2

A

Soll ich diese Frau weiter Daten oder nicht?

x 3

M
Zitat von VictoriaSiempre:
Lernt Euch doch erst einmal kennen; Vibes beim ersten Date zählen nicht. Dann könnt Ihr sehen, ob Ihr überhaupt eine gemeinsame Zukunft habt, wo auch immer. 1 Stunde Entfernung - so lange ist man in mancher Stadt schon unterwegs, wenn die Verkehrslage schwierig ist

!

J
@Tagträumer4
du bist laut Angabe 27 Jahre, mach doch einfach die Erfahrung was es bedeuten würde. Es ist zwar schön wenn du schon Red Flags kennst, aber weshalb suchst du dann nicht schon mit denen. Wenn du verzweifelt suchst und deshalb deine Red Flags veränderst, solltest du nochmals darüber nachdenken. Dafür sind die Filterfunktionen da. Kann sein, dass du länger suchen musst, dann müsstest du dir aber deswegen keine Gedanken machen.

Ich habe keine Ahnung wie viele Beziehungen du bisher hattest, Erfahrungen zu sammeln ist aber Goldwert, vielleicht kannst du dir das auch vorstellen. Oder es gibt andere Möglichkeiten. Es wird immer mehr die 4 Tagewoche angeboten oder vielleicht kannst du einen oder mehrere Tage Homeoffice machen, vielleicht nicht gleich aber wenn du im Beruf weiterkommst.

Fazit: Wenn du dir Red Flags gesetzt hast suche mit denen, sonst enttäuscht/verletzt du immer 2 Menschen, siehe jetzt.

Worrior
@Tagträumer4
Donnerwetter ihr gebt aber Gas gleich nach dem ersten Treffen!?
Lernt Euch doch erst mal kennen.
Treffen kann man sich in der Mitte, was dann draus wird das wird man sehen.

x 2 #5

A
Sehe das genauso wie meine Vorschreiber. Lernt euch erst mal kennen. Vielleicht die große Liebe, vielleicht nach dem 3. Date ein Rohrkrepierer. Und was man beim 1. Date zb über Wohnort sagt und in 2 Jahren immer noch so sieht, sind nochmal 2 verschiedene Paar Schuhe.

x 1 #6

ElGatoRojo
Zitat von Tagträumer4:
entweder meinen Arbeitsplatz wechseln oder ne Stunde Arbeitsweg in Kauf nehmen.

Ach Gottchen - das ist in einer Großstadt oder deren Umfeld ganz normal. Und das als Killer-Kriterium nach dem ersten Date? Dann kann die Leidenschaft ja nicht besonders sein. Wenn du sonst keine redflags hast .....

R
Zitat von Tagträumer4:
Sie meinte aber, dass sie ihren Heimatort auch in Zukunft nicht verlassen will. Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, länger als ne halbe Stunde weg von meinem jetzigen Heimatort zu leben. ...

Wenn das jetzt in der ersten Phase des Kennenlernens schon sooo wichtig ist - dann abbrechen. Wird immer wieder Streit darum geben!

x 1 #8

Ouabain
Zitat von Tagträumer4:
Brauche mal eure Meinungen. Ich möchte keine Frau einfach so in den Wind schießen, die Interesse an mir hat und es ernst meint.

Dranbleiben und die Wohnungsfrage definitiv vertagen. Wer weiß schon, was in ein, zwei Jahren ist.
Vielleicht willst Du dann eh den Job wechseln. Oder verlierst ihn. Oder ihre Freunde ziehen weg. Oder, oder ...

A

x 4