Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

57

Soll ich diese Frau weiter Daten oder nicht?

Y
Mein erster richtiger Freund hat in meiner Stadt gewohnt. Aber trotzdem 1 Stunde weg. Das hat uns nicht gestört.
Es kommt vielleicht darauf an, ob der Fragesteller irgendwo auf dem Land wohnt, und dann immer Autofahren muss, das ist vielleicht auch noch mal anders, als wenn man einen öffentlichen Verkehr nutzen kann, sich da rein setzt und sich Musik auf die Ohren gibt oder liest. Dann merkt man so 1 Stunde gar nicht. Selbst mit dem Auto fahren müssen, ist dann einfach noch mal anders, ich glaube schon, dass das dann nerviger ist.

x 1 #16

Arev87
🤣 ich find's irgendwie süß. Lernt euch doch erstmal kennen bevor ihr entscheidet wer jetzt zu wem zieht. Für mich persönlich ist es so dass ich mindestens mal ein Jahr Beziehung abwarten würde bevor ich eine Zusammenziehen in Erwägung ziehen würde. Und wenn man sich sowieso erstmal nur am Wochenende sieht.... dann ist eine Stunde fahrt doch gar nichts.
Dass man nach einem Treffen noch nicht bereit ist gleich alle Zelte aber Heimatort abzubrechen ist ja wohl logisch.
Meine Schwester hatte z.b jahrelang eine Beziehung in der sie mit ihrer Partnerin zusammengezogen ist und jeden Tag eine Stunde Arbeitsweg hin und zurück in Kauf genommen hat. Also insgesamt zwei Stunden. Alles eine Frage des Willens. Was macht man nicht alles für die große Liebe

x 2 #17

A

Soll ich diese Frau weiter Daten oder nicht?

x 3

alleswirdbesser
Hmmm, also wenn man jung ist und zusammen wohnen noch ein Thema ist, wenn es um eine längerfristige Planung geht, dann spielt es schon eine Rolle ob mindestens einer der beiden sich in Zukunft vorstellen kann woanders zu wohnen. Wenn beide das nicht wollen und auf lange Jahre fast Fernbeziehung keinen Wert legen, dann ist es doch legitim so früh darüber zu reden, bevor zwei zerbrochene Herzen irgendwann eine Trennung betrauern, weil keiner umziehen wollte.

x 2 #18

Arev87
Zitat von alleswirdbesser:
Hmmm, also wenn man jung ist und zusammen wohnen noch ein Thema ist, wenn es um eine längerfristige Planung geht, dann spielt es schon eine Rolle ob ...

Zusammen wohnen wird doch immer irgendwann Thema wenn das ernster ist. Aber gerade wenn man noch jung ist macht man sich doch wegen sowas noch keinen Stress oder?. Zumindest war das bei mir der Fall und...... ist es eigentlich immer noch 😅. Mein Motto ist eigentlich immer gewesen; go with the flow. War dann nie so verkopft von Anfang an.
Beim ersten Date kann man das doch noch gar nicht einschätzen.
Wenn ich beim ersten Date schon sicher bin dass ich nicht bereit bin in Zukunft Kompromisse einzugehen... nicht mal in den nächsten Jahren, dann würde ich es glaube ich lassen

alleswirdbesser
Zitat von Arev87:
Zusammen wohnen wird doch immer irgendwann Thema wenn das ernster ist.

Kommt darauf an, Es gibt Lebensabschnitte da ist es kein Thema.

Ich war so realistisch und habe damals nur in der nahen Umgebung nach Kontakten gesucht. Wie gesagt, es ist einfach der jeweiligen Situation geschuldet. Auch heute würde ich nie alles aufgeben und zu einem Mann ziehen. Ich hab’s mal gemacht, war eine Erfahrung, muss ich nicht mehr. Mit Kindern ist halt alles nicht so Flow mäßig möglich. Aber ich sagte ja, wenn man jung ist, hängt es ja davon ab was man so plant.

Arev87
Zitat von alleswirdbesser:
Kommt darauf an, Es gibt Lebensabschnitte da ist es kein Thema. Ich war so realistisch und habe damals nur in der machen Umgebung nach Kontakten ...

Ja bestimmt... nur war das für mich in den 20ern noch gar kein Thema. Da bin ich zu sehr Bauchmensch

alleswirdbesser
Zitat von Arev87:
Ja bestimmt... nur war das für mich in den 20ern noch gar kein Thema. Da bin ich zu sehr Bauchmensch

Siehst du, ich hatte da schon ein Kind und im Grunde war es immer ein Thema 😊, Aber damals datete ich nicht, ich meine ich stolperte immer zufällig drüber 😁 und Zack war man zusammen. Also mein zweiter Mann, war ein ganz besonderer Überraschungskandidat.

J
Zitat von BeginnNeu:
Wenn die Entfernung im Vorfeld ein Problem darstellt, warum es dann laufen lassen?

Noch früher ansetzen, wenn die Entfernung meine Red Flag ist, nicht danach suchen!
Zitat von Arev87:
Für mich persönlich ist es so dass ich mindestens mal ein Jahr Beziehung abwarten würde bevor ich eine Zusammenziehen in Erwägung ziehen würde

Ich denke nicht dass man das von einer Zeitspanne abhängig machen kann. Es hat viel mit der Lebensphase zu tun. Wenn ich (m) eine Frau kennen lernen die Kind(er) hat ist mit großer Wahrscheinlichkeit kein Umzug in der nächsten Zeit geplant - also auch Jahre. Meine letzte Freundin hatte 2 Kinder, eines davon kam auf die weiterführende Schule und das andere hatte etwas Probleme in der aktuelle Schulklasse. Da wurde ein Umzug nach 9 Monaten gemacht.
Ich war in meiner Ehe - oder wurde so erzogen - wie man es nimmt ein 24/7 Mensch (wurde also klein gehalten; nun lebe ich mein Leben). Aktuelle stelle ich mir das Leben mit einer neuen Partnerin mit Kinder so vor, dass unter der Woche ich ab und zu bei ihr bin und an den Wochenende gemeinsam da sind wo wir wollen.
Bei mir ist eine RedFlag zu wenig gemeinsame Zeit. Das ist für mich dann schon fast Freundschaft +.

Ich beschäftige mich in letzter Zeit mit dem Unterschied Freundschaft + und einer Beziehung, den dieser ist sehr klein und wird von den einzelnen Personen unterschiedlich aufgenommen so dass es für die eine Person ein Freundschaft + und für die andere Person eine Beziehung. Sorry etwas OT.

x 2 #23

Y
Zitat von J_Eulenspiegel:
Ich beschäftige mich in letzter Zeit mit dem Unterschied Freundschaft + und einer Beziehung, den dieser ist sehr klein und wird von den einzelnen Personen unterschiedlich aufgenommen so dass es für die eine Person ein Freundschaft + und für die andere Person eine Beziehung.

Das ist absolut interessant, damit beschäftige ich mich auch gerade ein bisschen. Sowas wie F Plus gab Als Begriff gar nicht. Da war man immer in Beziehung. Trotzdem könnten das durchaus auch ein Teil anders sehen, als der andere. Und man weiß es gar nicht.

x 2 #24

Y
Der TE ist 27, so wie ich es gelesen habe.
Das ist ja durchaus ein Alter, wo man an eine ernsthafte Verbindung denken kann, an gemeinsame Lebensräume, an Familiengründung, und ob man sowas alles hinkriegt und wie das dann im Fall des Falles laufen könnte.
Also 27 ist durchaus ein Alter, denke ich, wo ich mir selber das vielleicht auch überlegt hätte, würde ich in der Situation stecken. So jung ist 27 nicht mehr.
Gesunde Menschen, die nicht nur rumspielen wollen, kommen da schon mal ins Überlegen, wie sie ihre Zukunft aufbauen mit einem anderen Menschen.

Das Alter ist nach meiner Meinung, dafür die Zeit.

Mal schauen, ob von dem TE noch was kommt.
Ansonsten ein typischer Mittzwanziger dieser Generation.

B
Zitat von Yassa:
Sowas wie F Plus gab Als Begriff gar nicht. Da war man immer in Beziehung.

🎯

x 1 #26

Ragna
Wenn allein der zukünftige Wohnort das Problem ist, herzlichen Glückwünsch, worauf wartest du noch?

A

x 4