Sabine13
Gast
Zwei Jahre nach der letzten Trennung habe ich hart an mir gearbeitet. Mit Psychotherapie und allen Hilfen, die ich bekommen konnte. Probleme aus der Kindheit aufgearbeitet, gelernt Grenzen zu setzen und mich um mich selbst gekümmert. Dann ging's mir gut.
Und ich lernte wieder jemanden kennen. Wir verstanden uns von Anfang an wunderbar. Gleiche Interesse und Werte. Er war liebevoll, aufmerksam und fürsorglich. Alles wäre perfekt gewesen, wenn
er geschieden gewesen wäre. Aber er lebte nur getrennt von seiner Frau. Sie hatte ihn nach 33 Jahren verlassen. Natürlich war er über alles nicht hinweg. Mehrmals machte ich einen Rückzieher. Er blieb hartnäckig. Schließlich überzeugte er mich davon, dass er abgeschlossen hatte und er es wirklich ernst meint.
Nun waren wir 1 Jahr fix zusammen und in einer Phase, wo sich die Beziehung auf ein neues level heben sollte. Aber.
er hat den Kontakt zu seiner Ex nun wieder intensiviert. Textnachrichten, Telefonate, Besuche. Sie geht bei ihm wieder ein und aus.
Ich habe ihn zur Rede gestellt. Die "alte Wunde" wäre wieder aufgerissen und er brauche Zeit, um "mit sich ins Reine" zu kommen. Wir sollten uns halt eine Zeitlang nicht sehen.
Ich hab Schluss gemacht und die Lehre gezogen:
Egal was sie sagen und beteuern, niemals einen nicht geschiedenen Mann daten. So lieb können die gar nicht sein. Die haben nichts abgeschlossen oder verarbeitet. Die nutzen Frauen nur aus als Seelentröster und Egobooster.