136

Niemals einen getrennt lebenden Mann daten!

Plentysweet
Zitat von tina1955:
Was bin ich dankbar, dass mir mein Mann geglaubt hat, dass ich tatsächlich in Trennung gelebt habe.

Was aber nicht der Fall war ? Hast Du ihm das später gestanden?

25.02.2022 18:18 • x 1 #31


alleswirdbesser
Zitat von Plentysweet:
Was aber nicht der Fall war ? Hast Du ihm das später gestanden?

Sie hat doch in Trennung gelebt, war nur nicht geschieden und wurde nur weil es so war nicht sofort abgeschossen. Soweit Ich mich erinnere folgte nach der Scheidung schon die Hochzeit.

25.02.2022 18:21 • x 1 #32


A


Niemals einen getrennt lebenden Mann daten!

x 3


tina1955
Zitat von Plentysweet:
Was aber nicht der Fall war ? Hast Du ihm das später gestanden?

Nein, ich habe ihm von Anfang an gesagt, dass ich im Trennungsjahr bin und er hat es ohne zu zögern geglaubt.

25.02.2022 18:22 • #33


tina1955
Früher stand wenigstens noch im Personalausweis der Familienstand drin. Aber es beweist auch nicht, ob ein Mann oder auch Frau tatsächlich in Trennung/Scheidung lebt.

Wer betrügen will oder nur ein Sprungbrett braucht, findet leider immer Mittel und Wege.

25.02.2022 18:26 • x 2 #34


S
Zitat von alleswirdbesser:
Meinst du wirklich es liegt nur daran, dass er noch verheiratet ist? Der Trauschein ist doch ein Stück Papier. Die Gefühle hängen davon nicht ab. ...

Das dachte ich auch - das der Trauschein nur ein Stück Papier wäre! Aber offenbar ist das nicht für alle so. Für ihn ist es eine Verpflichtung. Er redet auch immer nur von Pflichten. Da gibt es keine Liebe. Weder für sie noch für mich.
Ja, den Rausch der Verliebtheit hat er mit mir genossen. Da hing der Himmel voller Geigen. Da wurden Zukunftspläne geschmiedet. Lösche gerade alle seine WA Nachrichten. 3339 insgesamt in einem Jahr. Gedichte, Bilder, Liebesschwüre.
Jetzt ist die Verliebtheit vorbei. Zu echter Liebe reicht's nicht. Jetzt empfindet er plötzlich wieder Verpflichtungen seiner Frau gegenüber. Sie ist arm und krank. Und er verpflichtet ihr beizustehen.
Er liebt sie nicht. Sie liebt ihn nicht. Aber da ist ein krankhaftes Abhängigkeitsverhältnis.
Und da er die Trennung nie aufgearbeitet hat bricht jetzt alles über ihn herein.
Und ich kann gehen.

26.02.2022 13:57 • #35


S
@alleswirdbesser
Doch. Trennung nicht verarbeitet. Gleich Trost in einer neuen Beziehung gesucht. Alles verdrängt.
Und jetzt kommt alles hoch.

26.02.2022 14:00 • #36


S
@coraSu
Die hätten bei mir auch läuten sollen. Der derartig in meiner Seele rumgewühlt, wollte alles wissen, wollte mein Innerstes ganz und gar erforschen.
Ein Vampir. Kein Wunder, dass ich oft so ausgelaugt war, wenn ich von ihm heimgefahren bin.
Brandgefährlich solche Menschen.

26.02.2022 14:03 • #37


S
@DaniWeiss19
Ja, ich weiß. Ich war dumm.
Ich habe ein halbes Jahr gebraucht, um mich für ihn zu entscheiden. Wir haben viele Stunden geredet und dann hat er mich überzeugt. Schwerer Fehler.
Genau dass, was du schreibst, habe ich ihm hundert mal gesagt. Trennung aufarbeiten, eine Zeit alleine bleiben, die Scheidung durchziehen und erst dann eine neue Beziehung eingehen.
Er hat mich aber so davon überzeugt, dass es auch nach seiner Methode funktionieren wird. Gemeinsam da durch.
Und ich hab mich von all den Gefühlen mitreißen lassen. Wollte für ihn dasein und ihn unterstützen.
Ich kenne andere Paare, die auch schon zusammen waren, obwohl einer noch verheiratet war. Und es hat funktioniert. Also dachte ich, es wird bei uns auch funktionieren.
Ob er noch Gefühle für seine Frau hat? Wenn, dann das Gefühl der Verpflichtung. Tiefe Gefühle, glaube ich nun, kann der gar nicht fühlen.
Sie ist krank. Und obwohl sie ihn verlassen hat, hat er das Gefühl er betrügt sie. Weil die Ehe noch aufrecht ist. Er hat kein Gefühl der Freiheit. Wie ein innerer Zwang.

26.02.2022 14:16 • x 2 #38


S
Zitat von tina1955:
Wie wäre es, er würde euch die Unterlagen der Rechtsanwälte zeigen, dass tatsächlich die Scheidung eingereicht wurde? Was bin ich dankbar, dass ...

Da wurde nie die Scheidung eingereicht. Sie hat sich zwar getrennt, will aber keine Scheidung. Und er will sie nicht erstreiten.
Der Plan war, dass er nach 3 Jahren Trennung die Scheidung einreicht. Das ist nach dem Recht in Ö möglich und der andere kann dann kaum mehr verweigern.
So war es geplant.
Aber jetzt will er das nicht mehr.

26.02.2022 14:22 • x 1 #39


Elfe11
Zitat von Sabine13:
Da wurde nie die Scheidung eingereicht. Sie hat sich zwar getrennt, will aber keine Scheidung. Und er will sie nicht erstreiten. Der Plan war, dass ...


So ein altes Liebespaar wirst du nicht trennen können...

Kennst du den Roman 100 Jahre Einsamkeit?

Die Liebe existiert weiter!

26.02.2022 14:44 • x 2 #40


S
Zitat von Elfe11:
So ein altes Liebespaar wirst du nicht trennen können... Kennst du den Roman 100 Jahre Einsamkeit? Die Liebe existiert weiter!

Ich wollte gar nichts trennen. Die waren schon getrennt. Und auch nach 30 Jahren Ehe kann man akzeptieren, dass sie gescheitert ist. Wenn man will.

26.02.2022 15:11 • x 2 #41


Puschel8
Kann man das so pauschalisieren?
Ich denke, es gibt Paare, die damit auf die Nase fallen.
Es gibt aber genauso welche, in denen der neue Partner eine Stütze ist beim Durchsetzen der Trennung/Scheidung.

26.02.2022 16:26 • x 2 #42


Plentysweet
Zitat von Puschel8:
Kann man das so pauschalisieren?

Nein. Ich denke beim Lesen hier, daß es einfach nicht gepasst hat, eine Loslösung von der Ex nicht vollzogen wurde, da die Überzeugung für die neue Beziehung nicht groß genug war.

26.02.2022 17:04 • x 2 #43


L
Ich glaube auch, dass es da durchaus Unterschiede gibt.
Ich war auch noch nicht geschieden, als ich ihn kennenlernte. Er auch nicht. Ich war ein Dreivierteljahr dann mit der Scheidung durch, er redete nur am Anfang davon, später fand er immer wieder neue Ausreden, warum es nicht ginge. Schlussendlich hat sie dann die Scheidung durchgesetzt, weil ihr Neuer ihr einen Heiratsantrag machte. Aber er wäre sicher noch heute verheiratet. Es waren aber echt hanebüchene Gründe und zeigten mir, dass er mit der Exfrau noch nicht durch war. Aber ich, ich war es: durch mit meiner Ehe. Absolut.

26.02.2022 17:05 • x 3 #44


Fidschicat
Zitat von alleswirdbesser:
Mein noch nicht geschiedener Exmann lebt schon lange mit der Next zusammen. Ich bin Luft für ihn, umgekehrt genau so. Uns verbinden die Kinder und ...

Ja, so sieht es hier auch aus
nur ohne Kinder
uns verbindet nix mehr und das hat gut so
sollte ich ihn unwahrscheinlicher Weise mal wiedersehen dann ist er der Mann, mit dem ich mal viel erlebt habe und mehr nicht und ich denke, ihm gehts ähnlich
er hat quasi auch warm gewechselt und ich denke, diese Beziehung besteht immer noch
also gibt es sowas auch und das ist ja auch gut so

26.02.2022 17:38 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag