136

Niemals einen getrennt lebenden Mann daten!

S
@Drops81
So sollte es sein. Erst daten, wenn man abgeschlossen hat. So hab ich das auch gemacht. Aber manche stürzen sich in die nächste Beziehung, um genau den Prozess, der ja schmerzhaft ist, nicht durchmachen zu müssen.

24.02.2022 14:17 • x 2 #16


Unterwegs
Man kann nicht pauschalisieren, weil jede Trennung anders ist.

In deinem Fall @Sabine13 wurde dein Ex von seiner Frau ungewollt verlassen. Dann auch noch nach 33 Jahren. Das birgt schon ein viel höheres Risiko, dass nicht abgeschlossen/verarbeitet wurde, als wenn die Beziehung bspw schon sehr lange tot ist oder der eine den anderen aufs übelste betrogen hat.

Tut mir sehr leid, dass es kein Happy End für dich gab :/

Aber wer weiß wozu das gut war. Du hast immerhin die Zeit davor an dir gearbeitet und ihr hattet eine schöne Zeit zusammen. Das ist ja schon mal ein riesen Schritt im Vergleich zu deinen vorherigen Beziehungen.

Sieh es also nicht nur als Niederlage.

24.02.2022 16:02 • x 2 #17


A


Niemals einen getrennt lebenden Mann daten!

x 3


Sommerblume_94
Kann dich sehr gut verstehen und fühle deinen Text sehr..

Habe ähnliches erlebt.. Mich genau vor einem Jahr auf einen neuen Mann eingelassen, er frisch getrennt nach 4 Jahren, Heiratsplänen und Kinderplanung. Er wurde verlassen. Ich war am Anfang sehr verschlossen, er hat mich überzeugt über die Monate.

Tja Ende vom Lied. Eltern vorgestellt. 4 gemeinsame Reisen. Weihnachten zusammen verbracht. Aber er hat die ganze zeit rumgeiert. Er bräuchte Verliebtheit, die hätte er rückblickend nicht gehabt. Ich habe ein Jahr ausgehalten, habe 4 Wochen Kontaktabbruch mitgemacht damit er mich vermissen kann. Ich muss jetzt damit leben dass er wohl für die nächste auch das machen wird was ich mir gewünscht habe. Mir setzt das immer noch sehr zu. Denke auch leider dass der Zeitpunkt in der Liebe doch eine große Rolle spielt. Ob Menschen generell erstmal verarbeiten müssen nach Trennungen ist schwer zu sagen. Ich glaube aber wenn man verlassen wird und wirklich geliebt hat kann man es nicht so schnell wieder. Auch wenn mein ex beispielsweise es wirklich bei mir versucht hat. Die Chance es erneut zu versuchen irgendwann wird er wohl auch nicht geben. Wenn verliebtheit nie da war.

24.02.2022 21:10 • x 2 #18


alleswirdbesser
Zitat von Sabine13:
Egal was sie sagen und beteuern, niemals einen nicht geschiedenen Mann daten. So lieb können die gar nicht sein. Die haben nichts abgeschlossen oder verarbeitet. Die nutzen Frauen nur aus als Seelentröster und Egobooster.

Mein noch nicht geschiedener Exmann lebt schon lange mit der Next zusammen. Ich bin Luft für ihn, umgekehrt genau so. Uns verbinden die Kinder und Formalitäten. Man sollte nicht so rigoros verallgemeinern.

24.02.2022 21:23 • x 7 #19


alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
Es ist aber leider tatsächlich oft so, dass frisch Verlassene noch nicht über den/die Ex hinweg sind.

Das,stimmt allerdings. Nur ist dieser nicht geschiedener Mann schon länger getrennt, wenn ich es richtig verstanden habe. Oder?

24.02.2022 21:26 • x 1 #20


D
Manchmal versteh ich diese unangemessene Gutmütigkeit (Naivität?) Von uns Frauen nicht.

Natürlich datet man keinen Mann der noch verheiratet ist!
Wenn mir ein Mann schreibt er lebt zwar getrennt aber ist noch nicht geschieden dann Schellen doch die Alarmglocken! Das schreit doch nach Bedürftikeit und das er sich nur trösten will! Eine neue Beziehung suche ich mir aus der Fülle raus, nachdem ich alleine war und wieder voller neuer Energie bin.
Was hat ein Mann zu bieten der gerade verlassen wurde! Verlassen! Also er würde immer noch bei dieser Frau sein wenn es nach ihm ginge!

Herrje.... Wieso lässt man sich auf sowas ein! Du kannst kein Schloss bauen wenn du es auf Schutt baust! Also wundern über so ein Ende kann man sich doch dann wirklich nicht.

Einen Mann daten, der eigentlich die Trennung nicht wollte! Also ohne drüber nachzudenken sag ich da sofort: sorry, da bin ich raus!

Warum nimmt Frau heutzutage alles was einem so rein läuft? So sucht man doch auch keine Wohnung und keinen Job aus. Wo die Heizung nicht geht oder der Chef das Gehalt nicht zahlt.

Ich verstehe sowas nicht... Wie sehr kann man sich eigentlich selbst in die eigene Tasche lügen zu glaubm hier wahre Liebe und bedingungslose Liebe zu finden?

24.02.2022 21:30 • x 4 #21


T
Zitat von Sabine13:
Aber manche stürzen sich in die nächste Beziehung, um genau den Prozess, der ja schmerzhaft ist, nicht durchmachen zu müssen.

Ich glaube, das ist hauptsächlich bei Männern so. Die können einfach nicht alleine sein.

25.02.2022 00:29 • x 1 #22


Gorch_Fock
Ich würde auch als Mann immer dazu raten, klare Fronten einzufordern. Ich sehe kein Problem getrennt zu daten, war bei mir auch so. Aber man muss die Geschichte kennen und die Taten betrachten. Ich hab die Scheidung selbst voran getrieben, da ich keinen Bock auf irgendwelche wirtschaftliche Verbindung oder noch Gefahren im nachehelichen Unterhalt haben wollte. Auch hier im Forum gibt es ja auch viele Beiträge (meist von Frauen) die gerne noch verheiratet bleiben wollen. Weil sie vermeindlich besser abgesichert wären, für die Kinder, etc. Die Risiken (z.B. Schwangerschaft mit neuem Partner in der weiterlaufenden Ehe) werden dann meist noch gekonnt ignoriert. Deshalb auf die Taten schauen und Verfestigung dann, wenn die Scheidung durch ist.

25.02.2022 05:11 • x 3 #23


S
@Gorch_Fock
Da hast du mit allem recht.
Bei ihm war es so, dass sie zwar gegangen ist, sich aber nicht scheiden lassen wollte. Wegen des Geldes. Er zahlt brav monatlichen Unterhalt, um den sie wohl bei einer Scheidung umfallen würde.
Hier in Ö ist es so, dass man die Scheidung nach drei Jahren Trennung einreichen kann und der andere dann nicht mehr viele Möglichkeiten hat, sich zu weigern. Eine Scheidung erstreiten wollte er nicht.
Also wollten wir die drei Jahre abwarten. Mir war das nicht so wichtig, dass er geschieden ist. Wichtig war mir nur die emotionale Trennung und klare Fronten.
Nun sind wir ein Jahr zusammen und er hat einen emotionalen Zusammenbruch. Jetzt hat er gemerkt, dass es mir ernst ist mit uns. Habe geglaubt, ihm auch. Aber er hat mir nun gestanden, dass er es nicht schafft, sich von seiner Frau zu lösen. Solange er verheiratet wäre, hätte er moralische Verpflichtungen. Er hätte dauernd das Gefühl, er würde sie betrügen. Deshalb grenzt er sich auch nicht ab. Sie geht im Haus aus und ein. Sie ruft dauernd an und schickt Nachrichten. Er fährt sie besuchen. Sie lässt nicht los und er auch nicht.
Nachdem ich ihn nun aufgefordert habe, eine Entscheidung zu treffen, hat er mit mir Schluss gemacht.
Und dass obwohl sie kein Interesse daran hat zu ihm zurück zu kommen. Er kämpft trotzdem gegen diese Trennung an.

25.02.2022 14:56 • #24


alleswirdbesser
Zitat von Sabine13:
Aber er hat mir nun gestanden, dass er es nicht schafft, sich von seiner Frau zu lösen.

Meinst du wirklich es liegt nur daran, dass er noch verheiratet ist? Der Trauschein ist doch ein Stück Papier. Die Gefühle hängen davon nicht ab. Wäre er gar nicht mit ihr verheiratet, und würde wieder zu ihr zurück wollen, was wäre dann der Grund? Weisst worauf ich hinaus will?

25.02.2022 16:11 • #25


alleswirdbesser
Zitat von Sabine13:
Solange er verheiratet wäre, hätte er moralische Verpflichtungen. Er hätte dauernd das Gefühl, er würde sie betrügen

Kann ich mir kaum vorstellen ehrlich gesagt. Es liegt an ihm und seinen Gefühlen. Nach einem Jahr mit dir, kann er doch nicht plötzlich aus moralischen Aspekten zurück wollen.

25.02.2022 16:13 • #26


D
Du liebst einen Mann, dessen Herz einer anderen gehört.

Er mag dich bestimmt und du tust ihm gut.. aber niemand sollte sich eine Beziehung mit einem Mann schön reden, der eigentlich eine andere Frau haben möchte, wenn diese für ihn frei wäre.

Setz dir bitte bei der nächsten Partnersuche bessere Standards. Es ist mir eigentlich egal das er noch verheiratet ist gehört definitiv ganz oben auf die Liste zu den künftigen Knock outs im Kennelernen.

Meiner Meinung nach ist diese Beziehung daran gescheitert, dass du dir keine Standards gesetzt hast - im Gegenteil, du hast dir alles schön geredet. So quasi es ist aber so schön mit ihm, alles passt.
Nein, Gefühle füreinander machen noch lange keine richtige Partnerschaft. Also mir fehlen hier alle Grundsteine einer Beziehung. Geschieden, Aufgearbeitet, eine zeitlang alleine gelebt..... Wenn du das alles als ist mir nicht wichtig abtust dann baust du das Dach des Hauses einfach ohne das Erdgeschoss

25.02.2022 16:53 • x 3 #27


alleswirdbesser
Zitat von DaniWeiss19:
Nein, Gefühle füreinander machen noch lange keine richtige Partnerschaft.


Ich finde, dass es ohne Gefühle noch weniger machbar ist. Und Gefühle dieses Mannes sind immer noch bei der Ex.

Zitat von DaniWeiss19:
Beziehung mit einem Mann schön reden, der eigentlich eine andere Frau haben möchte

Das wäre eigentlich ein No Go und nicht das:

Zitat von DaniWeiss19:
Es ist mir eigentlich egal das er noch verheiratet ist gehört definitiv ganz oben auf die Liste zu den künftigen Knock outs im Kennelernen.

Wichtig ist, dass die alte Beziehung/Ehe abgeschlossen ist, und man sich dem neuen Partner öffnen kann anstatt ihn als Trostpflaster zu gebrauchen.

25.02.2022 17:20 • x 1 #28


tina1955
Wie wäre es, er würde euch die Unterlagen der Rechtsanwälte zeigen, dass tatsächlich die Scheidung eingereicht wurde?

Was bin ich dankbar, dass mir mein Mann geglaubt hat, dass ich tatsächlich in Trennung gelebt habe.

25.02.2022 17:23 • x 1 #29


coraSu
Zitat von Sabine13:
Habe ihm Dinge anvertraut, die ich noch nie jemanden gesagt habe. Er wollte alles von mir wissen

..da läuten bei mir mittlerweile einige Glocken

25.02.2022 17:29 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag