40

Signale beim Flirten auf der Arbeit richtig deuten

M
Hallo, ich brauche einmal Rat und eine Objektive Meinung zu mir und meinem Kollegen.
Ich bin Krankenschwester und der Kollege Ist auf der Station in der ich Arbeite Techniker.
Wir kennen uns seit 7 Jahren, nur habe ich ihn früher so nicht Wahr genommen weil ich in einer Beziehung war. Nun meine ich dass dieser Kollege Interesse für mich hat bin mir aber nicht so ganz sicher
Angefangen hat es eigentlich vor 2-3 Monaten, er gab mir dauernd Komplimente für meine Lippen die ich mir ab und an Spritzen lasse und schickte mir Luftküsschen…kam mal auf Station mit Leggins da meinte er es gefällt ihm…ich musste ihn mal Anrufen da in einem Patienten Bad kein warmes Wasser lief, da kam er zu mir und meinte jetzt stehen wir zwei mal unter die Dusche dann kannste Temperatur messen also eigentlich immer alles so recht simpel.
Dazu kommt das er oft ins Stationszimmer kommt und ausschau nach mir hält…er kam sehr nah an mich roch richtig an meinem Hals und sagte wie toll ich dufte etc…berührungen, oder Fragen wann wir uns wieder sehen ob ich Morgen arbeite oder er erzählt mir was und hält einfach meine Hand dabei. So langsam komme ich durcheinander und möchte Natürlich nichts falsch deuten.
Unsere Ärztin auf Station ploppte mal mitten ins Gespräch als er mich fragte wann ich wieder komme und ich eben meinte Morgen. Wir verabschiedeten uns mit Bis Morgen , da kam sie daher lächelnd und meinte nur ihr redet so vielversprechend wenn man das so aufzählt kommt mir alles kollegial vor aber ich habe da eben dieses komische Gefühl und keine Ahnung, Ich fühle dieses Energie zw uns.
Mit den anderen Kolleginen ist er nicht so, evtl weil ich eben Spass verstehe. Wie würdet ihr das alles deuten ? Oder wie würdet ihr Handeln ? Gibt auch momente wo wir einfach mal tiefe Augenblicke halten können aber ja…ist alles so schwer für mich zu verstehen

29.04.2024 00:37 • #1


S
Also ich würde mal behaupten, der hat schon was für dich übrig.
Schreib doch deine Nummer auf ein Zettel und steck es Ihm zu wenn er wieder fragt, wann Ihr euch wiederseht.
Wenn er dir unmittelbar schreibt, bist du ein großen Schritt weiter

Viel Erfolg

29.04.2024 01:49 • x 1 #2


A


Signale beim Flirten auf der Arbeit richtig deuten

x 3


K
Meine erste Reaktion:
Ich musste lachen. Ja, es ist absolut OFFENTSICHTLICH, dass er flirtet.

Meine zweite Reaktion:
Jeder Mann, der sich auch nur halbwegs so verhält, wie dein Kollege, würde massive Probleme mit HR bekommen wegen S. Belästigung.Warum haben so viele Frauen so eine krasse Doppelmoral? Wenn jemand mit mir flirtet, und ich es mag, ist es ok, aber wenn jemand mit mir flirtet, den ich nicht anziehend finde, zeige ich ihn an.

Ich finde das Verhalten von deinem Kollegen absolut unangebracht in einem Arbeitsumfeld, aber solange es dich nicht stört und er es bei keiner Person macht, die sich gestört fühlt, scheint das ja ok zu sein. Allein so nah zu kommen und am Hals zu riechen.... WTF? Ernsthaft? Ich kenne Kollegen, die haben massive Probleme bekommen, weil sie in einem privaten Gespräch gesagt haben, dass sie eine Kollegin heiß finden und es jemand gehört hat...

Zu deinem Problem: Frag ihn doch einfach, ob er mal mit dir auf ein DATE gehen will. Problem gelöst, du bist mutig, eine emanzipierte Frau und niemand muss sich mehr Gedanken machen, was der/die andere denn jetzt meinen könnte.

29.04.2024 02:05 • x 7 #3


M
Ohje ohje nummer zu stecken und nach Date fragen ? Wieso kann er das nicht machen, was ist wenn er einfach nur Nett ist und wir uns täuschen

Doppelmoral stimmt wohl du hast so recht mit dem was du sagst. Ist es bei Männern nicht auch so ? Sie zeigen zwar keine Frau wg Belästigung an aber würdwn für eine Hübsche Frau eher extra Arbeiten erledigen zb.

Sorry ich bin neu weis nicht wie ich euch einzeln Antworten kann. Ich arbeitr Morgen wieder werde weiter beobachten, recht Herzlichen Dank nochmal

29.04.2024 08:21 • #4


Wurstmopped
Ist der besagte Kollege denn Single?
Sein Verhalten dir gegenüber ist ein-eindeutig.
Ich finde das persönlich schon to much, eher aufdringlich, aber jeder Jeck ist anders.

29.04.2024 08:27 • x 3 #5


K
Er will mit dir ins Bett, das ist klar! Aber klingt sehr nach Player, nicht nach ernsthaftem Interesse dich kennenzulernen.

29.04.2024 08:28 • x 2 #6


M
Ja er ist Single und 20 Jahre älter wie ich ! Aber als ich sein Alter erfahren habe war ich erst mal Schockiert, so sieht er nicht aus. Er signalisiert so viel Männliche Energie dass ich schon sehr angetan bin.

Ja ich denke auch dass es wenn dann was für die Kiste ist,
Diese anspielungen sind ja ziemlich eindeutig wenn es denn eben keine Spässchen sind.

29.04.2024 08:38 • #7


Wurstmopped
Zitat von Medea1:
Ja er ist Single und 20 Jahre älter wie ich ! Aber als ich sein Alter erfahren habe war ich erst mal Schockiert, so sieht er nicht aus. Er ...

Du hast das schon richtig eingeschätzt, ne wesentlich jüngere Frau im Bett, schon eine Beweggrund oder was denkst du?
Ein guter Rat, ich denke der Flurfunk bei euch funktioniert sehr gut, daher würde ich die Finger davon lassen, es schreit nach Problemen, auch weil dieser Mann scheinbar der Typ ist der Grenzen gerne überschreitet.

29.04.2024 09:07 • x 1 #8


M
Zitat von Wurstmopped:
Du hast das schon richtig eingeschätzt, ne wesentlich jüngere Frau im Bett, schon eine Beweggrund oder was denkst du? Ezn guter Rat, ich denke der ...

Ich glaube die Grenzen habe ich ihm nicht klar gezeigt da irgendwann ich auch zurück geflirtet habe. Wie gesagt bin ich ziemlich angetan aber ich werde versuchen mit etwas zurück zu ziehen. Solange wir nur Flirten ist alles ok, vielleicht reicht es ihm auch ? Die Bestätigung holt er sich ja damit da ist man erstmal ernährt Würdemir übrigens auch reichen, ich wäre nicht abgeneigt, weder vom S. Noch vom nur Flirten

29.04.2024 09:17 • #9


Wurstmopped
Zitat von Medea1:
Ich glaube die Grenzen habe ich ihm nicht klar gezeigt da irgendwann ich auch zurück geflirtet habe. Wie gesagt bin ich ziemlich angetan aber ich ...


Ich weiß nicht, ob ihn das ernährt?
Dein Verhalten signalisiert ihm klar, da geht mehr und das wird er austesten.
Wie ist er denn sonst so im Krankenhaus unterwegs?

29.04.2024 09:22 • x 1 #10


K
Zitat von Medea1:
Ich glaube die Grenzen habe ich ihm nicht klar gezeigt da irgendwann ich auch zurück geflirtet habe

Es klingt, als würdest du in einem für Macho-Männer wunderschönen misogynen Univsersum leben, in dem die Anstandsregeln auf den Kopf gestellt sind. Wo kommst du her, da will ich auch hin

Ne, jetzt mal ernsthaft: Weißt du, wie du mit solchen Männern umgehen kannst, wenn es dir nicht gefällt? Manchmal wird man ja auch dazu verleitet, mitzuspielen, um keine größere Unruhe zu verursachen. Ich würde sagen, du, der Typ und wahrscheinlich euer Krankenhaus sollte mal ein Seminar zum Thema S. Belästigung am Arbeitsplatz besuchen. Die von dir geschilderte Situation ist nämlich die Definition davon.

29.04.2024 09:33 • x 1 #11


M
ja, ich denke schon, dass ich weiß, wie ich in so einem Fall handeln würde. Ich mein ich hab ein gutes Alter erreicht, aber ich fühle mich nicht bedrängt von ihm. Er ist im Geschäft oder auf Station er der Liebe der hilfsbereite Kollege eigentlich kämpfen alle Weiber um seine Aufmerksamkeit und nie mir ist er nie aufgefallen Also eigentlich spielen wir uns gegenseitig dauernd irgendwas an und Flirten miteinander. Es gefällt mir und ihm wahrscheinlich auch. Aber ich denke jetzt auch nicht, dass es mehr wird. Ich wollte eigentlich von euch nur wissen ob ich das alles auch richtig gedeutet habe. Es gibt nun meine Kollegen, die viel unter Spaß verstehen und ich eigentlich nicht aber bei ihm habe ich da jetzt wirklich ne Ausnahme gemacht, also übers Gesicht streicheln am Hals riechen, weil die kurz die Hände halten umarmen Flüchtige Berührungen, das scheint mir jetzt alles so normal und es ich weiß es nicht so ganz genau aber ich glaub ich hab fast schon Schmetterlinge im Bauch

29.04.2024 09:53 • #12


M
@Wurstmopped er macht auf jeden Fall einen tollen Job ist zuverlässig oder den Kollegen ist er schon beliebt. Ich hab mich auch bisschen umgehört über ihn ob er schon mal was im Geschäft hatte mit jemandem ne Beziehung oder Ähnliches hab nichts raus hören können und im Krankenhaus hört man sowas eigentlich sofort also wenn es was mit einem Arzt wäre, dann würde das schon auf dem Gemeindeblatt stehen, wo viele Frauen da viel Gerede aber bei ihm scheint es Im Moment nicht so zu sein. Bis jetzt habe ich nichts davon erfahren. Aber wenn er jetzt nur auf die Kiste aus wär, dann würde er auch mal weitermachen. Also irgendwie geht’s ja nicht weiter. Wir flirtet ja schon seit wie gesagt mehreren Wochen es bleibt ja beim Flirt, obwohl ich ihm ja schon recht eindeutige Signale senden

29.04.2024 09:58 • #13


M
Kurzes update von mir : er ist Verheiratet und hat ein Kind mit 2 Jahren , somit hat sich die Sache für mich geklärt

02.05.2024 11:40 • x 3 #14


ElGatoRojo
Zitat von Medea1:
somit hat sich die Sache für mich geklärt

02.05.2024 12:22 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag