Flirttipps für solche Situationen gewünscht

S
Hallo miteinander,

solangsam wird es bei mir auch wieder Zeit nach vorne zu blicken, was ich nun, nachdem meine Trennung nun fünf Monate her ist und meine Ex schon seit Ende August in einer neuen Beziehung steckt, immer mehr mache. Ich habe die Trauer hinter mir gelassen und akzeptiere die Dinge wie sie sind und möchte mich nun verstärkt um mein Wohlbefinden und neue Kontakte kümmern.

Vielleicht noch was zu mir: ich bin 25 und studiere seit Anfang Oktober in meiner altbekannten studienstadt, doch nun im Master. Da ich in meinem Bachelor hier wenig Kontakte hatte und eher vereinsamte, habe ich mich dazu entschlossen in eine WG zu ziehen und bin bisher eigentlich super zufrieden. Einer meiner Mitbewohner hat im selben Fach ebenfalls mit seinem Master angefangen und in den Vorlesungen, die nun in kleineren Gruppen stattfinden, hab ich auch relativ schnell Kontakt gefunden, auch wenn der Kontakt sich beim letzteren momentan noch auf Unithemen reduziert.

Gestern kam ein Kumpel aus der Heimat mich besuchen und wir sind mit diesem bereits erwähnten Mitbewohner dann später in einen studentenclub gegangen um etwas zu feiern. Mein Plan war es einfach locker etwas Spaß zu haben. Als wir ankamen , war die Menge noch überschaubar. Mit einem B. standen wir am Rand der Tanzfläche und schauten die tanzenden Leute an, bzw. der erste von uns fing schon an, etwas zu tanzen und der zweite schloss sich an. Ich bin bei sowas eher zurückhaltend, doch plötzlich war ich auch dabei und bewegte mich etwas rhythmischer im Takt der Beats. Tanzen würde ich das nicht nennen, aber ich kann mich dann schon wenn ich gelockert bin rhythmisch zur Musik bewegen und die Schultern schwingen.
Ich hatte Spaß, ich war gelockert, ich hatte ein Lächeln im Gesicht und immer wieder Blickkontakt zu ein paar der anwesenden Mädels, die ich quasi gerade dabei erwischt hatte, wie sie mich musterten. Ein Typ quatschte mich wegen meines Bartes an und meinte, dass er top aussieht.
Mit einem der Mädels trafen sich unsere Blicke dann so oft, dass ich gestern sicher war, dass da Interesse war, doch heute denke ich mir, vielleicht hat sie dann irgendwann geguckt, weil ich geschaut habe und das Creepy wirkte. Ich habe dann sehr oft länger hingeschaut, während sie dann wieder weggguckte und dann später wieder unsere Blicke sich trafen.
Ich wollte eigentlich zu ihr hin, habe mich dann aber einfach nicht getraut und ich wusste auch nicht was ich machen sollte. Einfach hintanzen ? Vor ihr dann weiter tanzen? Sie anquatschten ? Keine Ahnung, da weiß ich einfach nicht, was ich machen soll. Aber ich wäre gestern vielleicht in Begleitung nach Hause gekommen, hätte ich mich getraut und das hätte ich gerade gebraucht.


Weitere Info:
Das Problem bin einfach ich selbst, ich bzw. meine Kindheit/Jugend steht mir selber im Weg.
Ich war nämlich bis zu meinem 16. Lebensjahr stark übergewichtig und brachte dann bei einer ärztlichen Kontrolle knappe 130kg auf die Waage. Man hat mich zur Ernährungsberatung weitergeleitet, wo ich einen Termin für drei Monate später bekam. Doch ich beschloss damals, das ohne Hilfe selber hinzukriegen und meldete mich in einem Fitnessstudio an und halbierte einfach die Menge, die ich bis dato aß. Zum ersten Termin purzelten die ersten kg und innerhalb von 1,5jahren waren 40kg runter später dann nochmal 10kg. Ich änderte mich also seit Jahren optisch, mache weiteren Sport. meine erste kurze Beziehung hatte ich mit Anfang 20. dann war wieder bis letztes Jahr keine Beziehung, aber ein paar Dates und kurze Liaison. Dann die Beziehung mit meiner Ex, die 9 Monate ging.

Um es kurz zu machen, ich traue meinem äußeren Erscheinungsbild nicht. Hinzukommt dass ich seit 2 Jahren freiwillig glatze trage und Ich der Meinung bin, dass es nicht jeder Frau's Geschmack ist. Natürlich muss ich auch nicht den Geschmack jeder Frau treffen, aber es kann die Chance reduzieren. Wenn ich unterwegs bin, bzw. feiern gehe und weiß, dass es öffentlich ist, trage ich eigentlich immer einen beanie, so auch gestern, bzw. letztes Jahr als ich meine Ex kennenlernte.
Klar während unseres Gesprächs nahm ich auch mal meine Mütze ab, damit sie sah, dass ich da kahl bin und wir hatten danach auch unsere Dates. Aber sie meinte später, dass sie nie gedacht hätte, einen glatzköpfigen (und türkischen) Freund irgendwann zu haben. Sie hatte wohl aber auch nicht gedacht, in dieser alten Kneipe einen Mann wie mich kennenzulernen, so ihre Aussage.
Sie war in der Beziehung die anhänglichere von uns beiden und hat mir oft erzählt, was ihre Freundinnen über mich dachten. Bei Ihnen kam ich wohl auch positiv bzw. attraktiv an, aber ich identifiziere mich mit dieser Bezeichnung nicht, da ich mich selbst auch sehe.
Kann man sich in einer frauenfreundschaft auf die Meinung der Freundinnen über den eigenen Freund eigentlich verlassen ?

und ich denke, wäre ich direkt mit glatze in den Laden gekommen, hätten wir (meine Ex und ich) nicht so einen langen intensiven Blickkontakt gehabt und ich hätte nicht den Mut aufgebracht, sie anzusprechen.
Und ich denke, hätte ich den Beanie gestern abgenommen, wäre der eine oder andere Blickkontakt nicht zu Stande gekommen.


So ich wollte mir das mal von der Seele schreiben. Ich denke einige der Antworten weiß ich jetzt schon, dochich bin gespannt über Tipps und mehr.

13.11.2016 19:44 • #1


S
Aber ich wäre gestern vielleicht in Begleitung nach Hause gekommen, hätte ich mich getraut und das hätte ich gerade gebraucht.

Gebraucht ist der falsche Begriff, aber es wäre mal was Neues gewesen, Abwechslung, Bestätigung, dass es wieder aufwärts geht usw.

13.11.2016 19:59 • #2


B
Getraut ist DAS wort und beantworte t all deine Fragen!

13.11.2016 21:51 • #3