17. August 2011, 02:57 Uhr...
Auch ich bin an meiner Grenze der Belastbarkeit angelangt, in vielen Bereichen - in manchen schon darüber hinaus... aber dennoch muss ich funktionieren... Ich habe nie gedacht dass mich etwas oder jemand dahin bringt, wo ich jetzt bin - und dennoch ist es so gekommen. Und wenn ich dann ein bisschen Wärme, ein bisschen Aufmerksamkeit von einem Freund erhoffe, nur ein wenig ... dann werde ich enttäuscht, weil jeder nur mit sich selbst beschäftigt ist und keinen Blick mehr für die kleinen Dinge hat, die anderen schon viel bedeuten würden.
Ich bin es leid immer nur zu geben und Verständnis zu haben, zurück zu stecken aus Rücksicht auf andere, wenn doch keiner bereit ist dasselbe in nur einem geringen Maß zurück zu geben ... ich bin wirklich kein Mensch der viel braucht - aber ich laufe nicht so einfach nebenbei ... Nicht mehr ! Ich bin immer wieder Kompromisse eingegangen, weil ich weiß dass das dazugehört; habe versucht mich in den anderen hineinzuversetzen, habe die Hand als erstes wieder ausgestreckt ... das tue ich nun nicht mehr ... ich habe nicht mehr die Zeit und das Vertrauen, das zu tun. Ich habe sicher viele Fehler gemacht - aber das gehört dazu, ich bin nicht perfekt. Niemand ist das. Ich möchte wieder zur Ruhe kommen und lachen können weil es von innen heraus kommt - nicht weil es erwartet wird ...
Ich bin gerne Freundin, Kumpel, Schulter zum Ausweinen... aber ich lasse mich nicht (mehr) benutzen!