24

Der Stern um den ich kreise

B
Puh* Ich muss das mal niederschreiben und für mich ordnen. Wo fängt man an. Fakt ist: Ich habe das getan, wovon alle abraten. Bei der Ex gemeldet. Zu ihrem Geburtstag neulich. Hab ich all die Jahre so gemacht. 3 Jahre ist es her. Und sie hat sich auch gemeldet nach 2 Tagen. Das ist etwas seit dem 25.04, dass wir uns täglich wenigstens 1 Mail schreiben. Wir beide haben da einiges noch klarzustellen und aufzuarbeiten. Habe ich gemerkt. Nun ist es so, dass der Grund der Trennung damals nicht mangelde Liebe, Anziehung und Zuneigung war. Geographische, wirtschaftliche und persönliche Umstände führten zwangsläufig dazu.
Auf jeden, wir beide sind uns da einig. Wir würden gerne noch eine Chance bekommen. Leider sehe ich aus zuvor genannten Gründen keine Zukunft für uns.

Nun ist es aber auch so, dass sie in einer unglücklichen Beziehung steckt. Im Grunde eine verdrängungs-notlösungs-Ablenkung. Das sind wir uns einig. Eine Fernbeziehung. 1 WE im Monat sehen sie sich.
Jetzt will sie gerne mit mir telen. Nicht mehr Mails schreiben. Mir bereitet das Unwohlsein. Ist dirty talk, dirty write schon Fremdgehen?
Sie meinte gestern, emotional wäre sie ihm schon fremd gegangen. Ich ahne wohin das führt. Ihr Freund ist n guter und hat Verarsche nicht verdient. Aber sie soll auf keinen Fall wegen mir Schluss machen. Ich will mich da eig. gar nicht einmischen.
Ich Frage es ganz plakativ, was ist zu tun? Den Kontakt einstellen? Bis auf die Geburtstagsgrüße? Unser Kontakt tut uns beiden gut und fühlt sich richtig an. Trotz aller Schwierigkeiten und Umstände fühlt es sich richtig an. Manchmal fühlt sich nichts richtiger an als das falsche. Was soll ich tun? Kontaktsperre, Untertauchen, toter Mann? Mich da einmischen, damit sie am Ende ganz allein da steht? Alleinsein ist nicht so ihres. Aber wahrscheinlich bin ich am Ende so oder so der Bumich. Äh, Buhmann meine ich.
Ich sitze hier total ratlos.

12.05.2021 19:51 • #1


K
Zitat von Bumich:
Nun ist es aber auch so, dass sie in einer unglücklichen Beziehung steckt.


Ende der Geschichte.

12.05.2021 19:54 • x 1 #2


A


Der Stern um den ich kreise

x 3


S
Zitat von Bumich:
Nun ist es aber auch so, dass sie in einer unglücklichen Beziehung steckt


Und Du bist der rettende Ritter!

12.05.2021 19:57 • #3


Plentysweet
Zitat von Knutuschi:
Ende der Geschichte

Treffender kann man es nicht sagen.

Es hat einen Grund, daß sie Deine Ex ist und gut ist.

12.05.2021 20:04 • #4


DerBote
Du sagst ihr hättet gerne beide noch eine Chance. Auf der anderen Seite meinst du jedoch keine Zukunft für euch zu sehen.

Vielleicht solltest du das erstmal mit dir selber klären, bevor du in ihre derzeitige Beziehung reinpfuschst.

12.05.2021 20:06 • x 1 #5


L
Zitat von Bumich:
Mir bereitet das Unwohlsein.

Zitat von Bumich:
Ich ahne wohin das führt


Weißte Bescheid!

Lass mal ruhen, die Dame sollte sich erst mal sortieren.

12.05.2021 20:07 • #6


Error
Wirklich eine kniffelige Situation.
Es ehrt dich dass du dir Gedanken um den momentanen Freund von ihr machst, aber es liest sich, als wenn du insgeheim doch gerne wieder mit ihr zusammenkommen möchtest, zumal ihr euch nicht wegen mangelnder Gefühle getrennt habt.
Sind die Trennungsgründe von damals wirklich noch genauso vorhanden und war es damals wirklich richtig, euch aus diesen Gründen zu trennen?

Und mal Hand aufs Herz, wenn sie mehr Gefühle für dich als für den jetzigen Partner hat, ist es dann richtig ihm gegenüber, das sie bei ihm bleibt?
Wenn die Chance besteht, die damaligen Trennungsgründe für euch beide auf ein erträgliches Maß zu reduzieren, solltest du auch an dich denken.

12.05.2021 20:09 • #7


B
Zitat von SchnauzeVoll:
Und Du bist der rettende Ritter!


Ach man. Hört ihr denn nicht zu oder schreibe ich so missverständlich? Schrieb ich doch, dass ich für uns beide keine Zukunft a al Beziehung sehe....Niemand versteht mich...

12.05.2021 20:12 • #8


DerBote
Zitat von Plentysweet:
Es hat einen Grund, daß sie Deine Ex ist und gut ist.


Den Spruch kann ich echt nicht mehr hören.

12.05.2021 20:14 • x 1 #9


Plentysweet
Zitat von DerBote:
Den Spruch kann ich echt nicht mehr hören.

Joah.
Dann musst Du ihn halt überlesen.
Ich finde ihn sehr wahr.

12.05.2021 20:15 • #10


DerBote
Zitat von Bumich:
Ach man. Hört ihr denn nicht zu oder schreibe ich so missverständlich? Schrieb ich doch, dass ich für uns beide keine Zukunft a al Beziehung ...


Zitat von Bumich:
Wir würden gerne noch eine Chance bekommen.


12.05.2021 20:16 • x 2 #11


DerBote
Zitat von Plentysweet:
Joah. Dann musst Du ihn halt überlesen. Ich finde ihn sehr wahr.

Ok, ich überlese ihn.

12.05.2021 20:17 • x 1 #12


MissGeschick
Zitat von Bumich:
Ach man. Hört ihr denn nicht zu oder schreibe ich so missverständlich? Schrieb ich doch, dass ich für uns beide keine Zukunft a al Beziehung ...


Wenn du keine Chance siehst für euch als Paar, warum solltest du dann ihre jetzige Beziehung (egal wie die läuft, dass ist nicht dein Problem) zerstören?

12.05.2021 20:17 • x 2 #13


K
Der Zeitpunkt sich die Fragen zu stellen, die sich bei einer Reunion stellen würden, ist gar nicht da.
Sie ist in einer Beziehung. Punkt.

Mehr muss man nicht wissen.

Hat sie weiter führendes Interesse muss die Dame erst mal ihr Leben auf die Kette kriegen und sich ohne Sprungbrett trennen.

Denn sonst ist sowieso sicher, dass es wieder in die Hose geht. Da bei ihr null Entwicklung statt gefunden hat.

Klar schmeichelt es das Ego wenn die Ex plötzlich, trotz Beziehung, wieder Interesse zeigt. Kann man auch mal mit nehmen. Aber darüber hinaus wäre alles was man sich anlacht ein Haufen Probleme.

Wenn sie ihren Kram geregelt und dann noch Interesse hat, kann sie sich ja melden. Dann ist wenigstens halbwegs klar, dass das Interesse Dir gilt und sie nicht nur wieder ein Sprungbrett sucht.

Zudem kannst Du damit rechnen, dass bei Problemen in einer Neuauflage einer Beziehung mit ihr, diese nicht geklärt, sondern hinter Deinem Rücken der Nächste gesucht würde.

Nichts spricht aus meiner Sicht dagegen, einen neuen Versuch mit Exi zu starten.

Aber solange auf einer Seite irgendwas nicht eindeutig geklärt ist und das Leben nicht in sortierten Bahnen verläuft, lässt man die Finger davon. Nicht wegen Moral. Sondern weil man sich so einen Müll nicht nach Hause holt.

12.05.2021 20:19 • x 4 #14


K
Zitat von Bumich:
Schrieb ich doch, dass ich für uns beide keine Zukunft a al Beziehung sehe.


Ja was dann? Affäre? Dann lass krachen.

12.05.2021 20:20 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag