24

Der Stern um den ich kreise

B
Zitat von Knutuschi:
Ende der Geschichte.


Wieso? So läuft das doch nun mal häufig, dass die Beziehung gerade mal nicht gut läuft und das öffnet etwas Neuem natürlich Türen. Passiert täglich tausende Male hier im Land und ist völlig normal.

Lieber TE, du klingst sehr reflektiert und daher denke ich, wenn du weiter in dich reinhörst, dass du dann auch feststellst was du willst. Bleib doch erstmal dran so wie du das jetzt gerade machst, das klingt doch alles ganz gut. Das entwickelt sich meist von ganz alleine oder verläuft sich sogar von ganz alleine.
Die Frage ist aber auch was sie will. Will sie nur Ablenkung von ihrer nicht gut laufenden Beziehung oder will sie dich zurück? Ich kenne das von Frauen so, dass sie gerne mal empfänglicher für Annäherungen bei anderen sind, wenn es in der Beziehung gerade nicht gut läuft und auch gerne mal austesten, wie weit sie da gehen können. Ist aber soweit auch normal und menschlich.
Du musst herausfinden, was da gerade bei ihr los ist und was du dann damit machst.
Ich denke aber, dass du da eher schon das Bauchgefühl in Richtung besser sein lassen hast.

12.05.2021 20:20 • x 1 #16


K
Zitat von BirdNation:
Wieso? So läuft das doch nun mal häufig, dass die Beziehung gerade mal nicht gut läuft und das öffnet etwas Neuem natürlich Türen. Passiert täglich tausende Male hier im Land und ist völlig normal.


sch. ist lecker, 1000 Fliegen können nicht irren?

Ich weiss schon was Du meinst und bin üblicherweise auf dem gleichen Trip, einfach mal kucken.

Aber in diesem Fall halte ich den TE für absolut nicht reflektiert. Wenn man nach 2 Nachrichten so am Haken hängt und sich solche Gedanken macht, dann ist klar wohin sich ein weiterer Kontakt entwickeln würde.

Daher würde ich das radikal lassen.

Zudem hat er das noch nicht mal bemerkt, dass er weit mehr will als er sich eingesteht.

12.05.2021 20:33 • x 1 #17


A


Der Stern um den ich kreise

x 3


B
Zitat von DerBote:
Du sagst ihr hättet gerne beide noch eine Chance. Auf der anderen Seite meinst du jedoch keine Zukunft für euch zu sehen.

Vielleicht solltest du das erstmal mit dir selber klären, bevor du in ihre derzeitige Beziehung reinpfuschst.


Ja stimmt. Wusste ich ja nicht das sie eine Beziehung hat. Ich habe nicht mal damit gerechnet das sie Antwortet. Hat sie die letzten 2 x nicht gemacht. Aber ich einfaches Gemüt hab das Ritual trotzem weiter gemacht....es war mir einfach ein Bedürfnis.
Und ja, es klingt paradox. Oder irre.
Das Ding ist einfach, unsere Leben passen nicht zusammen. Sie in einem kleinen Dorf, 120 Km entfernt, am Ar. der Heide. Kein Auto, Kein Führerschein. Kaum öffentliche....Hat da ihren Job, ihre Wohnung, ihre Familie, Geschwister, ihr Leben halt. Sie ist körperlich nicht ganz so fit und muss halt mehr organisieren usw usf. Und immer wenig Zeit. Und ihr gefällt es da. Naja, Eltern sind mittlerweile beide verstorben....
Und ich, ich ständig ziemlich Pleite, meine Karre ständig schrott. Job momentan nur Nebenjob. Muss hier Muttern alle paar Tage versorgen, Sohn wohnt hier.
Wie man also feststellen kann, beide können und oder wollen ihr bisheriges Leben nicht aufgeben. Und mit ner Fernbeziehung kam ich nicht mehr klar damals. Heute auch nicht.
Klingt vielleicht total banal und dumm, aber daran ist es damals gescheitert.

12.05.2021 21:25 • #18


Error
Zitat von Bumich:
Klingt vielleicht total banal und dumm, aber daran ist es damals gescheitert.


Nein, das klingt es nicht.
Unter diesen Umständen ist eine Beziehung wirklich nahezu unmöglich. Fernbeziehungen sind unheimlich schwer zu leben, dafür müssen beide Partner bereit sein, Abstriche zu machen und vor allem sollten sie halbwegs mobil sein, was bei euch scheinbar nicht so sehr der Fall ist.
Ich möchte meinen Tip von vorhin zurückziehen, denn genau daran wird es wieder scheitern. Das wurde im Eingangspost nicht so deutlich.

12.05.2021 21:39 • #19


DerBote
Zitat von Bumich:
Ja stimmt. Wusste ich ja nicht das sie eine Beziehung hat. Ich habe nicht mal damit gerechnet das sie Antwortet. Hat sie die letzten 2 x nicht ...


Ok, verstehe.
Was genau möchtest du denn nun?
Beziehung gibt nix. Affäre ist völlig daneben.
Freundschaft ist zu wenig.

Und jetzt?
Investiere deine Energie doch in jemanden, der mit dir die Liebe und eine Zukunft leben kann.

Du kreist um keinen Stern, du kreist um ein unlösbares Denkspiel, das du mit Gefühlen vermischst.

Oder nicht?

12.05.2021 21:53 • x 1 #20


FrauDrachin
Hey Bumich,

also hast du Jahr für Jahr zart an die Tür geklopft, und jetzt, da sie aufmacht, bist du total überfordert...

Also ich habe ja immer die Hoffnung, dass sich Liebe auf mehr als eine Art leben läßt.
Dass man vielleicht auch ohne dass man S. hat, ohne dass man sich von anderen Partnern trennt, vielleicht sogar ohne dass man sich regelmäßig sieht, tief verbunden sein kann.
Dass man trotz der Wehmut darüber, dass man nicht zusammen sein kann, Dankbar dafür sein kann, dass es den anderen gibt. Dass man, obwohl man kein offizielles Paar ist, eine besondere Verbindung hat, und sich, wenn auch aus der Ferne, begleitet. .

Kann aber auch sein, dass das eine ganz naive Träumerei ist.

12.05.2021 22:01 • x 4 #21


DerBote
Zitat von FrauDrachin:
Hey Bumich, also hast du Jahr für Jahr zart an die Tür geklopft, und jetzt, da sie aufmacht, bist du total überfordert... Also ich habe ja immer ...


Was du beschreibst nennt man im allgemeinen Sprachgebrauch: Freundschaft

12.05.2021 22:09 • x 2 #22


Error
Zitat von FrauDrachin:
Also ich habe ja immer die Hoffnung, dass sich Liebe auf mehr als eine Art leben läßt.

Das ist eine schöne Hoffnung.
Zitat von FrauDrachin:
Dass man vielleicht auch ohne dass man S. hat, ohne dass man sich von anderen Partnern trennt, vielleicht sogar ohne dass man sich regelmäßig sieht, tief verbunden sein kann.
Dass man trotz der Wehmut darüber, dass man nicht zusammen sein kann, Dankbar dafür sein kann, dass es den anderen gibt. Dass man, obwohl man kein offizielles Paar ist, eine besondere Verbindung hat, und sich, wenn auch aus der Ferne, begleitet.


Für mich hört sich das nach ewiger Sehnsucht, die mehr weh als gut tut, an.
Den eigentlichen Partnern gegenüber ist so eine Liebe doch schon ein kleiner Betrug, sonst würde es eher Freundschaft heißen, oder?

Edith: Der Bote war schneller

12.05.2021 22:11 • x 1 #23


FrauDrachin
Naja, für ich sind die Abgrenzungen nie so scharf, wie sie für viele andere Menschen zu sein scheinen.
Wahrscheinlich wirklich naiv.

12.05.2021 22:21 • x 1 #24


DerBote
Zitat von FrauDrachin:
Naja, für ich sind die Abgrenzungen nie so scharf, wie sie für viele andere Menschen zu sein scheinen. Wahrscheinlich wirklich naiv.

...oder auch kreativ

12.05.2021 22:23 • x 1 #25


Tee-Freundin
Bumich, Du kennst den Status Quo und weißt, was in der Zukunft möglich ist und was ausgeschlossen.

Wo soll und kann das jetzt zw. euch hinführen?
Welche Varianten sind vorstellbar?
Gefällt Dir davon eine?

Möchtest Du ihre Affaire sein = 2. Geige = Schattenmann?
Gefällt Dir diese Rolle?
Reicht Dir das?

Was will sie?
Versucht sie ihre Beziehungsprobleme zu lösen?

Wärst Du der Mensch, der Du sein willst, wenn Du mit ihr emotional fremd gehst?

Freundschaft ist drin.

12.05.2021 22:30 • #26


B
Zitat von BirdNation:
Die Frage ist aber auch was sie will. Will sie nur Ablenkung von ihrer nicht gut laufenden Beziehung oder will sie dich zurück?

Wir haben gestern 3 Stunden telefoniert. Als wäre das alles nicht passiert. Gleich wieder diese Vertrautheit.. Wir haben viel aufgearbeitet. Vieles war und ist da wohl noch in uns zu klären. Aber es fühlt sich irgendwie gut und richtig für uns an. Und ich bin freudig überrascht wie sie sich entwickelt hat. Das was ich damals gesagt habe, hat sie umgesetzt. Ich freue mich einfach zu sehen wie positiv sie sich und ihr Leben verändert hat, in diesen 3 Jahren.

Das Sie sagt, sie würde uns gerne eine 2. Chance geben. Wir sind da voll einer Meinung. Ich glaube ihr das sie ehrlich zu mir ist. Sie hat keinen Grund mich zu verarschen. Und das es mit ihrer Beziehung so gut wie aus ist.
Zitat von BirdNation:
Du musst herausfinden, was da gerade bei ihr los ist und was du dann damit machst.
Ich denke aber, dass du da eher schon das Bauchgefühl in Richtung besser sein lassen hast.


Was/wie ich/wir etwas daraus machen, das ist noch so der dunkle Fleck auf der Landkarte. Von Donnerstag auf Freitag fahr ich sie besuchen. Haben wir gestern so abgemacht. Und dann einfach mal gucken.

17.05.2021 10:32 • #27


B
@all Danke für eure Beiträge. Hilft mir andere Perspektiven einzunehmen. Über einiges von euch muss ich echt mal genauer nachdenken/ nachfühlen und der Sache auf den Grund gehen.

17.05.2021 10:47 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag