1

Mich verlassen, für den 3 Versuch mit der Ex

K
Hallo liebe Leute!
Ich weiß nicht was ich davon halten soll und ich weiß, dass es blöd ist, sich da noch Gedanken drum zu machen, aber das macht man halt einfach.

Letztes Jahr habe ich bei der Arbeit einen Typen kennen gelernt. Wir haben uns eigl gut verstanden, aber ich dachte er ist halt einfach nett und zu jeder so.
Am nächsten Tag hat er mich direkt im social media geaddet und wir haben regelmäßig geschrieben.
Wir waren auch einmal zusammen beim Sport und er wollte sich so mit mir treffen, aber d war ich noch nicht bereit für, ich bei sowas immer ganz vorsichtig.

Dann war er irgendwann wieder zum 2. Mal mit seiner Exfreundin zusammen. Allerdings war das zweite mal eine Fernbeziehung, da sie in einem anderen Bundesland zum studieren gewohnt hat. Anfang des Jahres ging das halt wiedermal auseinander. Daraufhin hatten wir wieder viel Kontakt, haben uns auch getroffen und es ging immer mehr in Richtung einer Beziehung. Er hat mir so oft gesagt, dass er Gefühle für mich entwickelt usw.
Trotzdem hatte er immer Kontakt mit seiner Ex und wenn sie bei ihren Eltern in der Heimat war, haben die beiden auch mal was zusammen unternommen, freundschaftlich. habe ich ihm geglaubt und akzeptiert. Natürlich habe ich es erst skeptisch hinterfragt, aber er hat mich versichert, dass er sie nicht mehr sonderlich attraktiv findet, charakterlich nicht mehr anziehend und dass er mich hat und auch sie einen neuen hat. so weit so gut.

Dann haben wir uns doch gestritten, weil er schon wieder was mit ihr gemacht hat. ich wollte direkt den Kontakt abbrechen, aber er hat darum gekämpft, dass ich es nicht mache, weil er mich ausdrücklich gesagt hat, dass oich ihm wichtig bin und sie nur eine Freundin ist.

Dann hatten wir einige Zeit nicht mehr so viel Kontakt, da ich mir so unsicher war.
Naja Ende vom Gedicht ist. seine Ex Freundin zieht wieder hier her, direkt mit ihm zusammen, in die Wohnung wo er ursprünglich mit mir einziehen wollte bzw das geplant hat in seinen Gedanken usw. und sie sind direkt wieder zusammen. Er hat mir immer gesagt, dass er ihr beziehungsmäßig nie wieder vertrauen wollte und möchte. Jetzt haben sie angeblich alles offen angesprochen, was in der Zeit passiert ist, als sie nicht zusammen waren und sind direkt wieder zusammen.

Meint ihr das funktioniert? War ich nur ein Lückenfüller?
Er hätte gerne weiterhin mit mir Kontakt aber akzeptiert es, wenn ich das nicht möchte. Er entschuldigt sich wie alles gelaufen ist und versichert mir, dass ich nicht nur ein Lückenfüller für ihn war.

Er hat doch selbst immer gesagt, wenn es einmal nicht geklappt wird es auch kein zweites mal klappen.

Was ist eure Meinung dazu und wie würdet ihr euch an meiner Stelle verhalten? Würdet ihr sie mal aufklären?
Wie würdet ihr euch an meiner Stelle verhalten, wenn wir uns beim Feiern über den Weg laufen?

Danke schonmal im Voraus! :-*

17.07.2018 13:53 • #1


H
Liebe Kisu,

also ich würde garnichts machen, sie würde Dir eh nicht glauben und Du stehst dann als eifersüchtige Ex da, lass es besser. In diese Geschichte besser gar keine Energie mehr stecken. Geh raus und lenk Dich ab, trauere und mach alles, was Dir gut tut. So einen Mann, der Dich für die Ex verlässt, braucht kein Mensch!
Du kannst Dich aus meiner Lebenserfahrung entspannt zurücklehnen, denn so aufgewärmte Exgeschichten gehen ganz selten-fast nie würde ich sagen gut. Wenn das schon der dritte Versuch bei den beiden ist, dann ist das on-off, eine sehr kranke Dynamik, die meist eher mit Abhängigkeit als mit Liebe zu tun hat.
In diesm Sinne: alles Gute für Dich, Du hast was Besseres verdient!

17.07.2018 15:07 • #2


A


Mich verlassen, für den 3 Versuch mit der Ex

x 3


H
Lehn dich zurück und schau dich nach was Neuem um.

Das geht sowieso nicht dauerhaft gut erfahrungsgemäß, ich geb ihnen zwei Jahre max.

Sobald sie in der alten Stadt wieder richtig angekommen ist, ist er wieder raus.

So wie der drauf ist kontaktiert er dich dann wieder.

17.07.2018 15:39 • #3


K
Danke für die aufmunternden Worte!
Werde auch nichts machen.

Habe ihm geschrieben, dass ich mir unter solchen Umständen zu schade bin für weiteren Kontakt.
Er schrieb, dass er es schadet findet aber akzeptiert. daraufhin habe ich nicht mehr geantwortet.

Meint ihr denn dass das gut wird bei den beiden und klappt? Ich meine wenn man sogar zusammen zieht und das obwohl man gerade erst wieder ein paar Wochen zusammen ist? ist man sich da sicher oder voreilig?

17.07.2018 15:42 • x 1 #4


K
Warum interessiert Dich das noch? Warum fragst Du noch einmal nach, nachdem schon zwei User Dir geschrieben haben, dass sie da nicht viel Potential im 3. Versuch zwischen den beiden sehen.

Verarbeite Deinen Frust wegen des Typens, aber stecke keine Energie in irgendwelche Hoffnungen, dass das zwischen denen nicht klappt. Sehr überzeugend kommt es dann nämlich nicht rüber, wenn Du schreibst, dass Du Dir zu schade bist - zumal Du ihm ja nur zu gern alles glauben würdest.

Natürlich sagt er, Du wärst kein Lückenfüller gewesen. Was soll er denn sonst sagen? Dass er sich mit Dir nur die Zeit vertrieben hat? So abgebrüht sind wirklich die wenigsten. Versteh´ das nicht falsch, bestimmt war der Umgang mit Dir für ihn angenehm, aber in der Rückschau warst Du, wenn er ehrlich ist, vermutlich genau das: ein Lückenfüller.

Für Dich fände ich es wichtig, Dir wirklich sicher zu sein, dass Du Dir zu schade zu sein bist und auch nicht wieder schwach wirst. Grüß ihn, immerhin habt Ihr das Bett geteilt, wenn Du ihn siehst und mehr auch nicht.

17.07.2018 15:56 • #5


H
Egal. Er will die Andere. Ich glaube, dass sie ihn absägen wird.

17.07.2018 16:12 • #6


L
Solange sie ihre Probleme, die zu den vorherigen Trennungen führten, nicht lösen, wird es ein ständiges On-Off werden. Von dem her kannst du froh sein, dass er gegangen ist.

17.07.2018 17:31 • #7


K
ch bin mir sehr sicher, dass ich nicht wieder schwach werden würde. Dadurch dass ich ihn nicht hasse merke ich dass ich gar keine Gefühle für ihn übrig habe, nichtmal negative. seit dem ich ihm geschrieben habe dass ich mir zu schade für ihn bin und ich ihm auch auf keine weitere Nachricht mehr geantwortet habe, geht es mir viel besser.

natürlich interessiert mich trd noch ob es bei den beiden klappt und was ihr meint ob es klappt, weil klar wissen kann man es nie. ob es klappt oder nicht sagt irgendwie aber ja nochmal viel über ihn und seinen Charakter aus. auch über sie. interessiert mich schon.
komisch ist es halt, dass beide was mit anderen hatten, immer wenn sie nicht zusammen waren, wo angeblich auch echte Gefühle im spiel waren.. und dann lästert man über den ex und plötzlich hat man wieder Gefühle für ihn/ sie?!
komische welt. wenn es so Lästereien gewesen wären von wegen er/sie ist blöd, ja ok, aus wut sagt man sowas. aber nicht dass man jemanden hässlich findet oder vom Charakter her nicht mehr gut

was meint ihr zu den beiden? klappt das oder eher nicht?

18.07.2018 11:38 • #8


H
Hallo Kisu, kurz Deiner wiederholten Frage:
1. kannst Du lesen? Falls ja, dann tu es.
2. wir können hier nur vermuten, haben keine Kristallkugel, in die wir schauen könnten...

18.07.2018 15:32 • #9


G
Hey Kisu3159,
meine Ex hat sich nach 11 Monaten Beziehung getrennt, weil sie zwangsläufig mit dem Ex verglichen hat.
2 Monate nach der Trennung sind sie wieder zusammen und das obwohl es auch ihr 3. Versuch ist. Zusätzlich hat sie ihn noch einmal betrogen.
Kann gutgehen , kann aber auch nicht.
Ist mir mittlerweile auch fast egal. Für sie ist es jetzt einfach Torschlusspanik und ein ganz dicker Posten Abhängigkeit.

24.07.2018 16:29 • #10


K
Oha.. sind die beiden denn noch zusammen?

26.07.2018 06:45 • #11


H
Dein EX fühlt sich sehr wichtig und er weiß nicht was er will.

26.07.2018 06:59 • #12


G
@kisu

Die sind doch erst von einem Monat wieder zusammengekommen..

26.07.2018 07:27 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag