1

Sinnvoll neuer Versuch mit der Ex?

J
Hallo erstmal, bin neu hier und bin in mir ziemlich zwiegespalten. Will zuerst einmal die Situation erklären.

War bis Ende November mit meiner Partnerin zusammen, in der Zeit kam es aber zweimal aus Kurzschluss Reaktionen zu einer kurzen Trennung.

Ich war davor 8 Jahre in einer Beziehung und wollte einfach gewisse Dinge nicht gleich haben wie in der Ehe, die auch mit verantwortlich zum scheitern dieser waren. Da war ich immer absolut unterwürfig und hab eigentlich immer alles getan.

In der neuen Beziehung hab ich dann mehr auf mich geschaut und hab auch immer wieder Dinge alleine machen wollen und mit meinem Kind gemeinsam. Ich war da rückblickend betrachtet nicht immer fair.
Liebe war von Anfang an da, auch immer noch. Ich hab mit meinem Menschen so gut reden können und wir haben auch immer Stunden lang reden können. Auch auf körperlicher Ebene waren wir total auf einer Wellenlänge.
Ein massiver Punkt der mich zur Flucht entschlossen hat war die Eifersucht und die Tatsache daß ich nicht damit umgehen konnte, das ich wenn ich ein Problem hatte nie emotionalen Rückhalt bekommen habe, in solchen Situationen hat dann meistens sie ein Problem gehabt und ich war für sie da. Eifersucht war auch massiv Thema und wenn ich etwas sagte hat sie es als Kritik gesehen und immer schnell geweint.
Problem ist wahrscheinlich auch das wir zusammen arbeiten, nicht am selben Ort aber in der selben Firma und haben dadurch immer wieder Überschneidungen und Termine.

Ging halt dann soweit das es mir gesundheitlich nicht mehr so gut ging und ich die Reisleine ziehen musste. Das war Ende November. Dienstlich hatten wir Telefonisch immer kurz Mal Kontakt. Jetzt haben wir auch privat wieder kurz Kontakt gehabt und auch Mal telefoniert. Es war einfach so vertraut und schön trotz Verletzungen bei der Trennung und Liebe ist immer noch da. Natürlich könnte man sagen es hat was mit Gewöhnung zu tun aber es ist wirklich dieses Gefühl. Natürlich rät einem jeder ab aber ich bin trotzdem ratlos.
Haben uns für heute ausgemacht das ich etwas zurück bringe und bin jetzt etwas emotional aufgewühlt. Herz sagt sag ihr was du fühlst, Hirn sagt klar lassen.

11.01.2020 10:39 • #1


X
Ich hoffe sie wird dich anzeigen..... Wegen belästigung.

11.01.2020 10:45 • #2


A


Sinnvoll neuer Versuch mit der Ex?

x 3


M
Zitat von Juvidriver:
in der Zeit kam es aber zweimal aus Kurzschluss Reaktionen zu einer kurzen Trennung.

Von wem gingen die Trennungen aus ? Eine Trennung in einer Kurzschlussreaktion auszusprechen zeugt meines Erachtens nicht gerade von Reife aber definitiv von einem Kommunikationsproblem.
Zitat von Juvidriver:
Da war ich immer absolut unterwürfig und hab eigentlich immer alles getan.

Schön das du den Fehler selbst erkannt hast
Zitat von Juvidriver:
ich dann mehr auf mich geschaut und hab auch immer wieder Dinge alleine machen wollen und mit meinem Kind gemeinsam. Ich war da rückblickend betrachtet nicht immer fair.

Was heißt nicht immer fair ? Es ist wichtig auch einfach Zeit für sich zu haben, nicht alles mit dem Partner zu machen. Ich gehe nicht davon aus, dass du deine Partnerin komplett aus deiner Freizeit ausgeschlossen hast ?
Zitat von Juvidriver:
war die Eifersucht

Zitat von Juvidriver:
wenn ich ein Problem hatte nie emotionalen Rückhalt bekommen habe

Denkst du daran hat sich jetzt etwas geändert, wenn ja - warum ?

LG

11.01.2020 10:53 • #3


_Tara_
Zitat von Juvidriver:
Es war einfach so vertraut und schön trotz Verletzungen bei der Trennung und Liebe ist immer noch da.

Ich denke, Du vermisst nicht sie, sondern Du vermisst es bzw. sehnst Dich danach, eine (erfüllende) Beziehung zu haben. Diese Lücke würdest Du gerne füllen und weil Ihr wieder gesprochen habt und da wieder alte Vertrautheit war, die an die gute Zeit denken ließ, überlegst Du nun, das nochmal mit ihr zu versuchen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass diese Frau Deine Vorstellung von Beziehung auch dieses Mal nicht erfüllen und diese gefühlte Lücke auch dieses Mal nicht (dauerhaft) füllen wird/kann, ist recht hoch.

11.01.2020 11:05 • #4


J
Zitat:
Von wem gingen die Trennungen aus ? Eine Trennung in einer Kurzschlussreaktion auszusprechen zeugt meines Erachtens nicht gerade von Reife aber definitiv von einem Kommunikationsproblem.


Von jeder Seite einmal. Das stimmt die Trennungen waren unreif und voreilig ausgesprochen, und trotz aller guter Kommunikation haben wir auf manchen Ebenen ein Kommunikationsproblem.


Zitat:
Schön das du den Fehler selbst erkannt hast


Ja nicht nur diesen Fehler. Schau eh immer das ich Probleme und Trennungen dann in einer Therapie aufarbeite.


Zitat:
Was heißt nicht immer fair ? Es ist wichtig auch einfach Zeit für sich zu haben, nicht alles mit dem Partner zu machen. Ich gehe nicht davon aus, dass du deine Partnerin komplett aus deiner Freizeit ausgeschlossen hast ?


Nein, eben, nicht komplett, dabei ging es nur um einfach etwas Zeit für sich selbst. Das haben wir aber dann eh in den Griff bekommen.



Zitat:
Denkst du daran hat sich jetzt etwas geändert, wenn ja - warum ?


Da wir beide Therapie machen denk ich mal ja.

LG [/quote]

11.01.2020 11:37 • #5


J
Zitat von _Tara_:
Ich denke, Du vermisst nicht sie, sondern Du vermisst es bzw. sehnst Dich danach, eine (erfüllende) Beziehung zu haben. Diese Lücke würdest Du gerne füllen und weil Ihr wieder gesprochen habt und da wieder alte Vertrautheit war, die an die gute Zeit denken ließ, überlegst Du nun, das nochmal mit ihr zu versuchen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass diese Frau Deine Vorstellung von Beziehung auch dieses Mal nicht erfüllen und diese gefühlte Lücke auch dieses Mal nicht (dauerhaft) füllen wird/kann, ist recht hoch.


Wahrscheinlich zu einem gewissen Punkt wahr, wobei schon sie als Mensch und Persönlichkeit diese Gefühle auslösen nicht nur der Wunsch nach einer erfüllenden Beziehung mit irgendjemanden. Nüchtern und Kopflastig betrachtet seh ich es eh trotzdem ähnlich, Hoffnung und Gefühl ist aber trotzdem da....

11.01.2020 11:39 • #6


_Tara_
Wie auch immer - ich denke, sie wäre jetzt sozusagen der Notnagel für's Herz in momentaner Ermangelung einer Alternative.

11.01.2020 11:48 • #7


J
Danke für deine Ehrlichkeit

11.01.2020 11:55 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag