Neuer Versuch?

K
Hallo,

Ich schreibe, weil ich einen Rat Aussenstehenden brauche. Vor 6 Monaten hat mein Ex mich verlassen, für mich aus heiterem Himmel, ich habe gelitten wie ein Hund und extrem abgenommen, da mir Stress extrem auf den Magen schlägt (falls da jemand Tipps hat wär ich mehr als dankbar).

2 Wochen nach seinen Auszug hatten wir nochmal ein paar Tage intensiven Kontakt, es hätte wieder was werden können. Er hat es beendet, weil es ihm zu viel wurde. Er wollte keine Beziehung mehr. 1 Monat später hatte er eine neue Freundin. Trennung war 1 Monat später. Ich hab das nur am Rande alles mitbekommen, weil ich den Kontakt gemieden hab und ihn überall gelöscht hatte.

1 Tag nach Valentinstag, 2,5 Monate ohne Kontakt, eine Nachricht von ihm. Ich fiel aus allen Wolken. Ich habe sehr lange gebraucht, um ohne ihn auch nur atmen zu können. Panik Attacken waren an der morgendlichen Tagesroutine inbegriffen.

Es kam wie es kommen musste, wir fingen wieder was an. Es is mehr als S., wir führen eine Beziehung. Habe seine Wohnungsschlüssel, machen was mit gemeinsamen Freunden etc. Da ich irgendwann dieses Ungewisse klären wollte sprachen wir. Er hat Gefühle, ist sich aber unsicher ob er eine Beziehubg will. Das letzte Erlebnis hätte ihn nur nochmal bestärkt.

Er möchte es aber langsam angehen lassen, ubd schauen wohin es führt. Urlaub ist geplant zusammen im April. Es ist einfach extrem verwirrend und widersprüchlich sein Verhalten. Er kümmert sich um mich und hat viel Verständnis, dass mich das belastet.

Ich möchte es mit ihm versuchen, will ihn in meiner Nähe, aber wenn er da ist fühle ich mich nicht gut. Anstatt es zu genießen bekomme ich Magenkrämpfe und weine in seinen Armen.

Ich möchte ruhiger sein und diese Panik loswerden, dem ganzen eine Chance geben. Nur wie? Habt ihr da Tipps?

31.03.2019 20:02 • #1


K
Hallo Khaleesi.
Es liest sich irgendwie so, als würde ER dem ganzen eine Chance geben. Dass es weniger von Dir abhängt. Ich würde da Gefühle von Ohnmacht oder Angst entwickeln.
Sind es vielleicht solche Gefühle?

31.03.2019 20:11 • #2


A


Neuer Versuch?

x 3


K
Zitat von Käferfreundin:
Hallo Khaleesi.
Es liest sich irgendwie so, als würde ER dem ganzen eine Chance geben. Dass es weniger von Dir abhängt. Ich würde da Gefühle von Ohnmacht oder Angst entwickeln.
Sind es vielleicht solche Gefühle?

Ich denke, das trifft es ganz gut.. ich möchte am Ende nicht wieder enttäuscht werden, gleichzeitig kann ich ja nichts tun um ihn zu beeinflussen.. bin so gesehen abhängig von ihm.. und da ich mir natürlich wünsche dass es auf eine Beziehung hinaus läuft spielt Angst da viel mit rein und Unsicherheit

31.03.2019 23:27 • #3


G
Zitat von Khaleesi123:
Er möchte es aber langsam angehen lassen, ubd schauen wohin es führt.


Totschlagargument. Nichts anderes als Warmhalten. Wenn du weiter leiden möchtest und das immer von vorne, dann mache das mit. Langsam angehen lassen

31.03.2019 23:33 • #4


K
... das hat mein Ex auch öfter gesagt. Es war on/off.
Daher hast du mein vollstes Verständnis in der furchtbaren Situation, aber leider kann ich dir auch keinen Tipp geben.
Außer den, Dir den Mist nicht zu geben. Zumindest bei mir lief es schief.
Wenn er keine Beziehung will, du aber... Da sind die Fronten ja eigentlich geklärt.
Will er keine Beziehung mit Dir mehr? Oder grundsätzlich keine?
Gebt ihr euch vor Freunden als Paar?

31.03.2019 23:41 • #5


Nela-Mary
Hey, das mit den Magenproblemen kenne ich, bei mir schlägt auch immer gleich alles auf den Magen.
Hast du es schon mal mit Bullrichsalz probiert? Das gibts im Supermarkt und bindet die Magensäure etwas, sodass nicht mehr so ätzend ist. Mir hilft das immer sehr gut.

Wenn deine Magenschleimhaut allerdings durch den ganzen Stress schon zu gereizt ist, solltest du zum Arzt gehen.
Generell könntest du es mal mit Meditation, Atemübungen, o.ä. probieren, um insgesamt besser mit Stresssituationen umgehen zu können.

Für deine Situation habe ich nicht wirklich einen Rat. Wenn deine Magenkrämpfe etc. anhalten, solltest du darüber nachdenken, ob du das so wirklich noch willst. Es klingt so, als würde er sich alles offen halten.

31.03.2019 23:46 • #6


U
Ich weiß nicht, ich halte nicht soviel davon.
Es hat eigentlich seine Gründe, warum es vorbei war, probiere und lerne daraus

31.03.2019 23:52 • #7


G
Zitat von Nela-Mary:
Hast du es schon mal mit Bullrichsalz probiert?


Bloß nicht. Wann verschwindet dieser Aberglaube eigentlich mal? Pantoprazol 20mg ist mittlerweile aus der Verschreibungspflicht entlassen. Morgens eine, mit etwas Glück regt das auch den Appetit an. Falls nicht, kann man es mit Bitterstoffen versuchen.

31.03.2019 23:55 • #8


Nela-Mary
Zitat von Grinch:

Bloß nicht. Wann verschwindet dieser Aberglaube eigentlich mal? Pantoprazol 20mg ist mittlerweile aus der Verschreibungspflicht entlassen. Morgens eine, mit etwas Glück regt das auch den Appetit an. Falls nicht, kann man es mit Bitterstoffen versuchen.


Mir hat es geholfen, aber Dankeschön, dass du Erfahrung anderer so gut darstellst.

01.04.2019 00:00 • #9


G
Zitat von Nela-Mary:
Mir hat es geholfen, aber Dankeschön, dass du Erfahrung anderer so gut darstellst.


Ich kann das noch besser

NaHCO³ + HCL ----- NaOH + CO² , nix als ein Bäuerchen kommt da. Alles andere ist Placebo

01.04.2019 00:04 • #10


Verry
es wäre ja nichts dagegen einzuwenden, wenn ihr beide mit der Sichtweise wir sehen mal, wohin es führt... an Eure Beziehung herangeht ... wäre es Dir nicht möglich, es so zu sehen? - Denn Du willst ja nicht Mr.Unentschlossen ... also könntest DU es doch ebenso halten? - Schauen, ob er gefestigter in sich wird?
habe Deinen alten Thread gelesen. kann es sein, dass er selber Probleme mit sich hat und darum Deinen Zusammenbrucjh nicht ertrug?

jedenfalls wäre es nicht gut, wenn Du Dich im Urlaub unter Druck fühlst - so Testphase von seiner Seite aus. - DU solltest ebenfalls testen...also ich meine, so eine innere Haltung haben.

01.04.2019 00:11 • #11


Jost
Macht zusammen euren Urlaub und versuch dabei nicht zu viele negative Gedanken zu haben. Genieß die Zeit mit ihm und danach werdet ihr ja sehen, obs mit euch klappt oder nicht. Wenn er sich dann immer noch nicht sicher ist sollte er sich mal überlegen, ob er dich denn wirklich liebt. Und du so jemanden?

01.04.2019 01:43 • #12


K
Zitat von Käferfreundin:
...
Wenn er keine Beziehung will, du aber... Da sind die Fronten ja eigentlich geklärt.
Will er keine Beziehung mit Dir mehr? Oder grundsätzlich keine?
Gebt ihr euch vor Freunden als Paar?


Kategorisch ablehnen tut er es ja nich, aber irgendwas scheint ihn zurück zu halten..
Jein, also wir machen was mit anderen und küssen uns auch vor denen. Die wissen aber um die Situation.

@Grinch Pantroprazol hatte mein Arzt mir verschrieben, wenn es das jetzt ohne Rezept gibt, umso besser. Schaden kann es ja nicht.
@Jost ich hoffe ja, dass er es merkt. Ich will ihn nicht überreden müssen. Entweder er erkennt das was wir haben und sieht, wie gut es ist, oder eben nicht. Aber das sagt der Kopf, das Herz ist da leider nicht so rational
@Nela-Mary ich werde mich mal erkundigen, danke. Und selbst wenns nur Placebo ist, solang es hilft..
@UnexpectedLove es ist vorbei weil er irgend n Problem hatte. Es is dennoch total schön und harmonisch zwischen uns, weshalb ich es irgendwie nicht aufgeben möchte. Er bemüht sich ja auch und alles.
@Verry diese innere Haltung möchte ich gern haben, aber unterbewusst stresst es mich halt leider und dann bin ich ihm ggü leider komisch.

01.04.2019 08:21 • #13


K
Ich könnte Männer, natürlich gibt es auch Frauen, echt in die Tonne kloppen, die solche halben Sachen initiieren. Mich macht das so sauer! Dass man da mitmacht, ist verständlicher, weil man den anderen ja liebt. Aber wenn die sich schon innerlich verabschiedet haben und jetzt mal so gucken, weil es grade besser als nichts ist So klingt es oft.

Was wäre, wenn du vorschlagen würdest 2-3 Stunden bei einem beziehungscoach gemeinsam zu nehmen. Weil Ihr Probleme hattet.
Wäre er da kooperativ?
- bzw wäre es überhaupt für dich was?
Ich finde an der Reaktion kann man eine grundsätzliche Bereitschaft ganz gut ablesen.
Oder wäre das die Bombe ins Spatzennest bei euch?
Muss gleich mal gucken, wie alt du bist.
Ah ok. 23. Ist nicht die erste Idee, die man in eurem alter hätte, ne..

01.04.2019 10:22 • #14


K
Zitat von Käferfreundin:
Ich könnte Männer, natürlich gibt es auch Frauen, echt in die Tonne kloppen, die solche halben Sachen initiieren. Mich macht das so sauer! Dass man da mitmacht, ist verständlicher, weil man den anderen ja liebt. Aber wenn die sich schon innerlich verabschiedet haben und jetzt mal so gucken, weil es grade besser als nichts ist So klingt es oft.

Was wäre, wenn du vorschlagen würdest 2-3 Stunden bei einem beziehungscoach gemeinsam zu nehmen. Weil Ihr Probleme hattet.
Wäre er da kooperativ?
- bzw wäre es überhaupt für dich was?
Ich finde an der Reaktion kann man eine grundsätzliche Bereitschaft ganz gut ablesen.
Oder wäre das die Bombe ins Spatzennest bei euch?
Muss gleich mal gucken, wie alt du bist.
Ah ok. 23. Ist nicht die erste Idee, die man in eurem alter hätte, ne..

Wenn er sich innerlich schon so verabschiedet hätte, würde er es ja nicht irgendwie weiterführen wollen. Das glaube ich zumindest.
Therapie ist er leider nicht offen, da hält er nichts von. Das habe ich damals schon angesprochen.

Ich muss für mich selbst einfach die Ruhe finden. Nur das is so schwer wenn die Emotionen da sibd, einerseits will ich ihn sehen andererseits tut mir der Kontakt weh, so lange nix klar ist. Aber abbrechen will ich es ja auch nicht, weil ich dem ganzen ja eine Chance geben will:(

01.04.2019 10:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag