Hallo Uriel,
du als Hauptdarsteller und Initiatior des Endstation Sehnsucht Threads stellst berechtigte Fragen!
Ich bin leider ein wie ein Boxer, der erst, wenn er ausgeknockt wird, das Handtuch schmeißt! Dazu muss ich mir dann auch die Fresse verbrennen! Das hilft insofern, dass man merkt, dass man ausgezählt ist. Dann sind auch die Gefühle urplötzlich wie weggeblasen und man kann frei durchatmen. Ist mir jedenfalls bis dato immer gelungen. Zuletzt bei meiner ExEx, die mich wegen eines anderen nach 6 Jahren sitzen ließ. Zuerst, die Hoffnung dass sie wieder kommt, dann nach einem halben Jahr ein persönliches Treffen, wo ich einen völlig anderen Menschen mir gegenüber sitzen hatte, den ich so nie kannte und auch nie geliebt habe. Da waren meine Gefühle wie weggeblasen und ich konnte loslassen.
Jetzt kann ich es noch nicht! In mir keimt immer noch Hoffnung, zumal sie immer noch nicht zu ihrem Mann zurück gekehrt ist, obwohl von diesem finanziell total abhängig ist und dieser geduldig auf ihre Rückkehr wartet.
Zitat:Weiß Sie eigentlich, was Sie selbst will? Leidet Sie noch unter ihrer Trennung vom Mann ihres Kindes und möchte sie in Wahrheit zurück zu IHM?
Sie ist eine Frau, die nach Lösungen für sich sucht, die womöglich den Schritt einer neuen Beziehung deshalb scheut, weil sie sich dann das Türchen zum Noch-Ehemann zuknallen und in die Abhängigkeit vom nächsten Partner stürzen würde.
Da alles zum Wohle des Sohnes geschehen soll, der an 4 Tagen in der Woche beim Vater ist, kann eine Lösung für ihr zukünftiges Leben nur dann reifen, wenn sie auch finanziell unabhängig ist und auf eigenen Füßen stehen kann.
Ihr ganzes Leben ist z.Z. noch zu sehr vom Vater/Ehemann abhängig. So wie es jetzt aussieht, ist auch keine Änderung in Sicht, keine Scheidung geplant! Irgendwann muss sich aber einer von Beiden bewegen und Änderung in sein Leben bringen. Ein neuer Partner hat auch keine Chance, solange dieser Zustand sich nicht ändert! Nein ein neuer Partner wird auch nicht anbeißen wollen, wenn er merkt, dass eine Frau in ewiger Trennung mit Rückkehr-Option lebt.
Vielleicht merkt sie das irgendwann. Bis dato ist es ihr jedenfalls nicht bewusst, dass sie dieses Brett mit sich rumschleppt, was sie in ihrer Beziehungsfähigkeit massiv hindert.
Das habe ich ihr mal vor einem halben Jahr vorgeworfen mit dem Ergebnis, dass sie in Panik ausbrach und schwups bei mir wieder auf der Matte stand und wir es noch mal probiert haben. Vermutlich wollte sie sich und mir das Gegenteil beweisen.
Nur muss sie endlich begreifen, dass sie nicht mit den Gefühlen des Mannes, der sie aufrichtig mag, spielen darf. Auch sie muss endlich lernen, mich los zulassen, wenn sie sich nicht beziehungsfähig fühlt. Eine Freundschaft kann nur funktionieren, wenn auf beiden seiten keine Gefühle mehr existieren. Nur bei mir ist das nicht der Fall.
Das muss ich ihr noch irgendwie mitteilen, möchte das aber unter 4 Augen machen!
Einem erneuten Beziehungsversuch würde ich nur zustimmen, wenn sie endlich begriffen hat, dass auch ein fester Wille mit allen Konsequenzen für eine Bezeihung da sein muss.
Solange noch Statements wie ich ziehe innerlich schon die Notbremse, wenn ich einen Mann nur sympathisch finde vorherrschen, geht da gar nichts. Nur ich Idiot habe mir vor einem Jahr eingebildet, ich wäre ihr Retter und Heiland.
Tja, leider ging der Schusss voll in den Ofen. Bin doch nur Mensch aus Fleisch und Blut!
Gruß
Hami