Hami
Mitglied
- 2
nach dem ich hier in den letzten Monaten immer mitgelesen habe, brauche ich mal euern Rat! Da dies im "Nauanfang" nicht gelungen ist, versuche ich es halt hier.
Es gab ja sehr aufschlussreiche Beiträge!
Sei es Erfolgsrezepte wie die Kontaktsperre, das Infragestellen der Beziehungsfähigkeit, immer wieder taucht die Frage auf, wie mache ich es richtig?
Nun zu meinem Problem!
Mir ist da vor über einem Jahr eine Frau begegnet, die scheinbar auch nicht oder noch nicht beziehungsfähig ist oder war. Jedenfalls ließ ich mich trotz besseren Wissens - der Bauch siegte über den Verstand – auf eine Beziehung ein. Wir hatten wunderschöne 3 Monate bis sie urplötzlich dieses zärtliche Pflänzschen der jungen Liebe heraus riss und die Beziehung Knall auf Fall beendete.
Ich fühlte mich damals wie gelähmt und habe alles probiert, um sie wieder zu gewinnen.
Nach 2 Monaten kam es dann zu einer persönlichen Aussprache und unsere Beziehung - oder was das auch immer war - erlebte einen Neuanfang. Das Ganze ging dann 2 Monate gut und im Juni eröffnete mir plötzlich meine Angebetete, dass sie sich jetzt ganz sicher sei, dass das mit uns nichts mehr wird.
Ich beendete daraufhin unsere Beziehung und befolgte eine totale Kontaktsperre.
Leider konnte ich nicht verhindern, dass sie mich zu meinem Geburtstag anrief, ansonsten hatten wir fast keinen Kontakt.
In meinem Urlaub kamen plötzlich alle Gedanken und Fragen wieder in mir hoch und ich fühlte mich hundeelend. Diese totale Kontaktsperre gefiel mir absolut nicht und so knüpfte ich wieder erste Kontakte via Mail. Wir telefonierten seit dem in sehr unregelmäßigen Abständen.
Aber seit wenigen Wochen habe ich das Gefühl, dass meine Ex versucht, den Kontakt wieder zu intensivieren. Es kommen Andeutungen, dass man mal wieder was unternehmen könne u.a. mit konkreten Terminvorstellungen. Ihre Mails und Anrufe häufen sich und ich spüre förmlich, dass sie den persönlichen Kontakt sucht.
Sie erzählte mir kürzlich, wie dreckig es ihr doch ginge, dass sie sehr alleine ist und vor lauter Langeweile mal wieder auf so einer Kontaktseite im Internet aufgeschlagen sei. Dies sei allerdings nur aus Langeweile und nicht aus konkreter Absicht heraus passiert. Vielmehr hätte sie überhaupt keine Böcke auf so etwas und würde sich sowieso wieder abmelden.
Ich habe mir dann mal aus Neugierde ihr Profil angesehen. Das machte für mich alles andere als einen langweiligen Eindruck, sondern hat mich stark beeindruckt. Sie hatte dann auch sehr viele Zuschriften, die sie auch alle beantwortet hat. Aber sie ließ ihren Worten Taten folgen, denn nach knapp 2 Wochen ist ihre Anzeige wieder verschwunden.
Jetzt steht ein gewisses kulturelles Highlight in meiner Stadt an, was sie auch gerne mal besucht hätte. Sie ließ bereits vor Wochen durch blicken, dass sie da gerne mal hin möchte.
Jetzt weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll!
Soll ich sie einladen? Auch auf die Gefahr hin, dass meine Gefühle dann wieder vollends durcheinander wirbeln?
Was ist, wenn sie wieder einen Annäherungsversuch startet? Ich kann meine Gefühle ja auch nicht künstlich unterdrücken. Ich weiß nur, dass ich noch unheimliche Gefühle für diese Frau habe.
Was vielleicht noch erwähnenswert ist, dass sie direkt beim zweiten Schlussmachen mich schon gebeten hat, dass unser Kontakt nicht abreißen möge. Irgendetwas scheine ich ja für sie zu bedeuten!
Aber was bin ich? Der Lückenbüßer für gewisse hormonelle Bedürfnisse oder auch mal die starke Schulter zum Anlehnen? Oder hat sie plötzlich – wider ihre Erkenntnisse vom Sommer – entdeckt, dass da doch noch Gefühle für mich vorhanden sind?
Sie weiß, dass ich ein ziemlicher Gefühlsmensch bin, den sie schon zweimal aufs tiefste verletzt hat.
Ihre Reißleine zog sie immer dann, wenn unsere Beziehung öffentlich zu werden drohte.
Jetzt weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll. Ziehe ich diese Kontaktsperre durch, bleibe ich auf Distanz? Ich könnte mich dadurch weiter vor ihr und weiterem Schmerz schützen.
Aber was ist, wenn sie plötzlich gemerkt hat, dass ich der Richtige bin? Vielleicht tue ich ihr ja unrecht und verspiele meine letzte Chance.
Ich muss dazu sagen, sie lebt seit 2,5 Jahren vom Ehemann und Vater des Kindes getrennt, hatte in der Zwischenzeit 2 Kurzbeziehungen, in denen sie von den Männern – wie auch bereits vor der Ehe – immer als Affäre missbraucht worden ist.
Nun bin ich erst mal ratlos, denn der Kopf sagt was anderes als der Bauch!
Seid lieb gegrüßt
Hami