Der dritte Versuch?! Was mache ich jetzt?

H
Hallo Joma,

das freut mich aber ungemein für dich, dass du jetzt so kurz vor dem Fest auf Wolke 7 schwebst. Ich wünsche dir, dass dies alles genauso verläuft und funktioniert, so wie du es verdient hast.

Es macht Mut zu lesen, dass das Schicksal auch mal die bedient, die es wahrlich verdient haben.
Zu deiner Ex fällt mir nur ein, dass sie das bekommt, was sie verdient.

Jeder ist seines Glückes Schmied.

Es wird für dich anfangs ein ungemeines Gefühl der Genugtuung bedeuten, aber mit der Zeit wird dir das alles schei. egal sein, da du nur noch Augen und Zeit für deine neue Liebe hast.

Für dich beginnt das neue Jahr auf rosa Wolken. Ich wünsche dir ein ebensolches und den inneren Seelenfrieden mit deiner Ex.

Mir ging es vor einem Jahr so wie dir. Auch ich schwebte auf Wolke 7 und hätte die ganze Welt umarmen können. Nur heute weiß ich, dass ich total blauäugig war und so etwas wird mir nicht noch mal passieren. Von meiner Ex gibt es nicht viel neues zu berichten. Sie hat wohl kurz vor dem Fest versucht, mich telefonisch zu erreichen. Aber es blieb bei einem Versuch. Das sagt alles. Soll sie glücklich werden.

Auch ich habe wieder eine nettes Wesen kennen gelernt, die mir hilft, die ganze Sache zu vergessen. Auch sie ist wie ich auf ähnliche Art und Weise auf die Schnauze gefallen. Ich merke jedenfalls, dass mir dieser Kontakt gut tut und hilft, zu vergessen.



Hallo Uriel,

auch dir wünsche ich alles Gute für das neue Jahr und schönen Dank für deine Worte. Vielleicht schaffen wir es ja beide bis zum Gipfelkreuz und schauen dann mit einem Lächeln auf dieses Tal der Tränen herab. Joma ist schon am lachen, deshalb sollten wir jetzt den Gipfel ins Auge fassen.

Ja, Ex wollte sich wohl für mein Geschenk bedanken, hat sie dann auf meinem AB hinterlassen. Ich sehe das nur als reine Höflichkeitsfloskel und interpretiere nichts mehr hinein.
Zum Glück war ich nicht zu Hause als sie anrief.
Ob jemals ein weiteres Gespräch stattfinden wird, weiß ich nicht. Von meiner Seite her wird es keinen Versuch mehr geben.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Werde mich bei Gelegenheit hier mal wieder melden, sofern es berichtenswerte Neuigkeiten gibt.

Ansonsten wünsche ich allen hier ein gutes und erfolgreiches neues Jahr, was nur eine Richtung kennt, nämlich aufwärst!

Gruß

Hami

28.12.2003 03:20 • #31


E
Hallo Hami!

Danke schön für Deine Anteilnahme! Ja ich bin mir sehr sicher, dass ich meine ganze Lebenserfahrung und meine Lehren aus den vorhergegangenen Beziehungen in meine neue Beziehung gut integrieren kann. Denn nichts ist schlimmer, als sich alles wiederholt im Leben. Ich werde im neuen Jahr etwas ausführlicher darüber berichten.

Ich wünsche Dir und Uriel ein guten Rutsch ins neue Jahr 2004 und alles Glück dieser Welt!

Danke für alles! Gruß Joma

29.12.2003 17:43 • #32


A


Der dritte Versuch?! Was mache ich jetzt?

x 3


H
Hallo Leute,

Wochen sind vergangen und - welch Freude – die ersten Zustandsberichte werden gepostet.
Sei gegrüßt Uriel!
So möchte ich dann doch auch etwas berichten, was sich so alles entwickelt hat.

Um es kurz zu machen, es ist Ruhe eingekehrt!

Es gibt keinerlei Kontakte mehr zwischen meiner Ex und mir.

Was noch erwähnenswert ist, dass ich pünktlich mit Beginn des neuen Jahres, Neujahrsglückwünsche per SMS übermittelt bekam, welche ich 2 Tage!! später dankend erwidert habe.

Das war’s bis dato!

Keine Mails, keine Telefonate, nix mehr!

Dabei war mein Sylvester alles andere als schön bzw. ablenkend.

In mir kam die ganze Erinnerung an unser gemeinsames Sylvester 1 Jahr davor hoch, was wirklich eins der schönsten Momente in den letzten Jahren gewesen ist.
Vielleicht etwas zu sentimental veranlagt, habe ich mich Anfang des Jahres total von allem zurück gezogen, hatte eine leicht depressive Stimmung.

Das Positve daraus ist, dass ich mir jetzt ziemlich sicher bin, dass es mir persönlich jetzt nur noch besser gehen kann.
Meine Erkenntnis ist die gleiche, die Uriel in seinem Thread verewigt hat.
Altlasten, Selbstunsicherheiten, Willenlose, Ängste und Unfähigkeiten haben keine Chance mehr.
Die Erkenntnis, dass Mann solche Frauen mit diesen Eigenschaften nicht heilen, umpolen oder sonst was kann, hat die Träumerei verdrängt!

Jedenfalls hat dieser Typ Frau keinerlei Chancen mehr, in mir auch nur eine klitzekleine Reaktion gefühlsmäßiger Regung zu erzeugen!

Mittlerweile habe ich auch einige auf meine Fragen erhalten. Nur sie wurden mir nicht von außen angetragen, nein, ich kann sie mir heute selber geben!

Der Grund, warum ich dieses Thema hier überhaupt gepostet habe, warum ich hier meine Gefühlsregungen niedergeschrieben habe, hat eine einfache Erklärung.

Schuldgefühle!

Schuldgefühle, die fälschlicherweise von mir als ein Versuch von Nähe missdeutet wurde!

Das Gefühl einem Menschen sehr weh getan zu haben, das Gefühl von der Gesellschaft abgelehnt, verstoßen zu werden, verleitet einen schon mal zu irrationalen Verhaltensweisen.

Ich bin mir heute ziemlich sicher, dass Ex nur wegen ihrer Schuldkomplexe sich so verhalten hat.

Ein guter Freund meinte kürzlich zu mir, dass Ex eine Kontaktsperre meinerseits durchschauen und sich ebenso verhalten würde.

So ist es dann auch eingetreten.
Jedes Schuldgefühl wird kleiner und stirbt irgendwann ganz.

Nur ich Trottel habe vor 4 Monaten diese Kontaktaufnahmen als Annäherungsversuche missdeutet, habe Panik bekommen, hatte Angst, wieder schwach zu werden, Angst davor dann wieder verstoßen werden zu können.

Heute 4 Monate später kann ich sagen, dass diese absolute Kontaktsperre, mich schon sehr weit gebracht hat.
Mittlerweile kann ich mir sogar wieder vorstellen, dass ich keinerlei Gefühl mehr äußere, sollte ich Ex irgendwann oder –wie gegenübertreten!

Somit habe ich schon viel erreicht und es geht weiter aufwärts.

Umgekehrt muss ich allerdings sagen, dass die Vorstellung, dass ich mein Herz verschenken könnte, ebenso gesunken ist.
Hier zeigt sich eindeutig, dass solche Erlebnisse die Beziehungsfähigkeit nicht gerade fördern.

Ich werde mich in Zukunft wahrscheinlich etwas schwerer tun, ehrliche Absichten und Gefühle sofort zu erkennen. Sie werden gnadenlos einer strengen Prüfung unterzogen!

Sei es, wie es wolle, die Zukunft hat begonnen und die wird allemal besser aussehen als die letzten 12 Monate.

Gruß an Alle

Hami!

20.02.2004 12:47 • #33


E
Hi Hami!

Es ist nunmal so, auch wenn viele es als Spruch abtun: Die Zeit heilt Wunden. Voraussetzung ist aber, dass man sich mit sich selbst beschäftigt und seine Lehren daraus zieht. Du hast das für Dich nötige getan und bist an einem Wendepunkt in Deinem Leben angelangt. Natürlich prüfst Du eine neue Beziehung intensiver, denn Du möchtest den Fehler nicht zweimal machen bzw. wieder auf die Schnauze fallen. Dein Selbstschutz ist völlig legitim und auch angebracht. Laß es Dir weiterhin gut gehen, Hami!! Du bist jedenfalls auf dem richtigen Weg!

LG Joma

23.02.2004 18:03 • #34


U
Hallo Hami,

zu Deinen persönlichen Fortschritten der letzten Wochen, sende ich Dir einen herzliches Glück auf. Schön zu lesen, daß es Dir besser geht. Thema Schuldgefühle: Kann ich gut nachvollziehen. Zum einen Schuldgefühle auf meiner Seite, weil ich auch Fehler in meinem Verhalten während der Beziehung sehe, die das Fiasko noch gefördert haben (wobei sich die Frage, wie es bei einem anderen Verhalten meinerseits gelaufen wäre, nicht mehr beantworten lässt. Wahrscheinlich wäre die Beziehung aber früher zerbrochen). Zum anderen Schuldgefühle auf ihrer Seite. Nicht sehr starke, aber ein Teil in ihr wird wissen, welch mieses Spiel sie aufgeführt hat. In die sich daraus ergebenden armseligen Versuche einer Kontaktaufnahme dann, wie von Dir zu Recht geschrieben, nicht zuviel hinein zu interpretieren, fällt mir zugegebenermaßen immer noch nicht ganz leicht.
Schwierigkeiten, sein Herz wieder einer Frau zu öffnen und sich fallenzulassen, sind normal, aber hoffentlich nicht von Dauer. Wäre doch wirklich schade... Ich möchte nämlich schon eines Tages mal wieder ein Wolke 7 Gefühl wie bei Ex in mir spüren. Nur dann als Licht mit weniger Schatten. Was voraussetzt, daß ich nicht so schräg gepolt bin und nur noch bei emotionalen Achterbahnfahrten voll anspringe (Dro.)... Wir haben jetzt eben ein Frühwarnsystem in uns, daß möglicherweise noch zu empfindlich reagiert, sich im Laufe der Zeit aber richtig justiert: Keine übertriebenen Reaktionen, aber ein gesundes Empfinden dafür, was uns gut tut und was nicht. (Wobei ich allerdings aus eigener derzeitiger Erfahrung gestehen muß, wie schwer es ist, eigene Verhaltensmuster zu ändern)


Dir weiterhin alles Gute
Uriel


Hi Joma,

freut mich, von Dir zu lesen. Hoffe, Du steht immer noch auf der Sonnenseite der Liebe.

Liebe Grüsse
Uriel

25.02.2004 01:12 • #35


E
Hallo Uriel!

Ja, ich stehe immer noch auf der Sonnenseite der Liebe, wie Du es so treffend formuliert hast. Sie hat ihre Hausaufgaben gemacht, genauso wie ich. Wie wir es alle damals im Thread festgestellt hatten: es hat viel mit der Vergangenheit und der Herkunft zu tun. Sie hat ein liebesvolles Elternhaus und eine dementsprechende Erziehung genoßen. Sie hat ihr Leben voller Liebe, Vertrauen und der Suche nach Glück gelebt. Ich auch; und so mußten wir beide uns treffen und stellen fest, das wir Seelenverwandt sind. Es paßt!! Vorbei sind die Zeiten, in dem wir in den Fängen der Exe festgehangen und auf Phrasen reagiert haben; den Ball haben wir woanders hingespielt. Wir wissen doch, was wir wollen, oder? Liebe, Gefühl, Respekt und Achtung, dass ist nicht unmöglich. Und es gibt sie doch, nämlich Menschen, die nach diesen Maximen leben können und wollen. Ja, die Hausaufgaben des Lebens sind gemacht worden ................ Ich wünsche Dir alles Gute und niemals die Hoffnung verlieren.

Lieben Gruß von Joma

26.02.2004 10:02 • #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag