88

Leider die Dritte im Bunde

B
Ich lernte vor ca. 2 Jahren als ich im Urlaub in einer anderen Stadt war, einen Mann auf einer dating App kennen. Sein Status sagte Single aber er schrieb mir, dass er seit 2 Monaten eine offene Beziehung habe. Ich war eigentlich nur auf der Suche nach einem netten Abend und dachte mir, dafür ist’s egal. Der Abend war sehr aufregend und schön und er sagte mir, dass er mich unbedingt wieder sehen möchte. Wir trafen uns danach mehr oder weniger regelmäßig und ich war schnell verliebt, er sagte mir dass er mich liebte aber auch das er glücklich mit seiner Freundin ist. Für Polyamorie hätte er keine Kapazitäten. Zwischen den Treffen hat er kaum auf Nachrichten oder Anrufe von mir reagiert.
Vor ein paar Tagen kontaktierte ich seine Freundin auf Social Media und fragte, ob die Beziehung offen ist. Es kam keine Antwort, ich wurde nur blockiert. Er hat mich auch blockiert nachdem ich ihm geschrieben hab, das ich mit ihm nix mehr zu tun haben will weil er gelogen hat.
Bin jetzt sehr traurig auch wenn ich weiß es ist besser keinen Kontakt mehr zu haben.

29.03.2024 00:08 • #1


ElGatoRojo
Zitat von Bibi40:
Vor ein paar Tagen kontaktierte ich seine Freundin auf Social Media und fragte, ob die Beziehung offen ist.

Toll!

Mit 40 Jahren solltest du doch wohl wissen, was du mit so einer Frage aufrührst. Verletztes Ego oder was hat dich geritten?

29.03.2024 00:17 • x 8 #2


A


Leider die Dritte im Bunde

x 3


B
Naja er hat mir mehrmals lang und breit gesagt das die Beziehung offen ist. Ich hatte selbst 2 offene Beziehungen. Ist für mich nicht abwegig das das doch stimmt.

29.03.2024 00:21 • x 1 #3


ElGatoRojo
Zitat von Bibi40:
Für Polyamorie hätte er keine Kapazitäten. Zwischen den Treffen hat er kaum auf Nachrichten oder Anrufe von mir reagiert.

Dann weißt du doch, was du von seiner Offenheit zu halten hast. Warum seine Freundin oder was es ist damit belästigen?

29.03.2024 00:24 • x 1 #4


B
Ja weil ich mal ihre Version der Geschichte hören wollte. Man muss ja nicht alles glauben was Männer sagen

29.03.2024 00:26 • x 1 #5


ElGatoRojo
Zitat von Bibi40:
Ja weil ich mal ihre Version der Geschichte hören wollte. Man muss ja nicht alles glauben was Männer sagen

Aha - ein wirklich edles Motiv. Sorge um die arme Partnerin des Affärenmannes ist ja auch eine Aufgabe, zu der nicht jede Affärenfrau bereit ist. Du warst dir nicht zu schade dafür. Herzlichen Glückwunsch - mit diesem edlen Handlungsmotiv bist du auf Seiten der Guten.
---------------------------------------
Dass der Typ dich anlog um weiter S. mit dir zu haben muss dir doch aber klar gewesen sein. Deswegen ist deine Information an seine Partnerein einfach nur Wut, Rache, Enttäuschung, Ego-Politur oder sowas in dieser Art. Such es dir aus.

29.03.2024 00:32 • x 5 #6


Secura
Ich finde seine Partnerin darf ruhig erfahren was er so treibt

29.03.2024 06:13 • x 11 #7


T
Zitat von Secura:
Ich finde seine Partnerin darf ruhig erfahren was er so treibt

Muss ich zustimmen. Wenn mein Mann so durch die Weltgeschichte tingeln und mit einer offenen Beziehung werben würde, würde ich das definitiv wissen wollen. Wer weiß wie viele Damen er sich auf diese Weise anlacht..?
Ich halte es für naiv zu glauben, dass der Mann keine Kapazitäten für eine polyamore Beziehung hätte das war mehr eine freundliche Art zu sagen hm, doch nicht so mein Fall. Sorry, next please!
Der hat inzwischen wahrscheinlich noch drei weitere gedated oder sich anderweitig amüsiert.
Weiß nicht wie es wäre, wenn mein Mann sich - halbwegs diskret - wirklich eine parallele Existenz aufgebaut hätte und die langjährige Geliebte riefe mich an (damit ich ihn endlich rauswerfe)
Da wäre ich vermutlich schon entsetzt und würde das lieber von meinem Partner selbst erfahren wollen.
Aber wenn er so herumliefe, als Single auf einer Dating App eingebucht wäre, und vor Hinz und Kunz groß etwas von offener Beziehung schwadronieren würde... na, da kann ihm die Beziehung wohl nicht sehr viel bedeuten. Das könnte doch sowieso an allen Ecken und Enden rauskommen.

@Bibi40 tut mir leid, dass du so reingefallen bist. Im Jahr 2024 sollte man theoretisch glauben können/dürfen, wenn jemand behauptet eine offene Beziehung zu führen, es ist immerhin legal und im Vergleich zu Affären und dergleichen nicht oder deutlich weniger verpönt. (Sicher ist es nicht jedermanns Sache, aber solange alles fair und ehrlich zugeht, kann auch kaum jemand sich moralisch erheben.)
Belogen zu werden ist immer unschön und tut weh... aber leider bleibt hier wohl nur abhaken... und beim nächsten Mal vorsichtiger sein. Scheint ja inzwischen Gang und Gebe zu sein, bezüglich deines Beziehungsstatus zu lügen.

29.03.2024 06:39 • x 1 #8


G
Ganz üble Geschichte , ein Lügner von der Dating App , wobei Du ja nur Spaß haben wolltest am Anfang.
Da solltest Du ansetzen suchst Du was ernstes und hättest mal alle Nachteile abwägen sollen , glaubst Du , wegen Dir würde Max Mustermann werden , der Treue ?
Warst Du mal bei ihm zuhause ?

Das ganze kannst Du jetzt beerdigen , deine Partnerin wird ihm die Hölle heiß machen

29.03.2024 06:45 • x 1 #9


CanisaWuff
Wenn der andere mit offener Beziehung Werbung macht, dann hätte ich schon viel früher bei seiner Partnerin nachgefragt...würde ich übrigens auch bei ...meine Frau weiß Bescheid und Witwern machen. So manche Ehefrau weiß nämlich gar nicht, dass sie schon unter der Erde liegt.

29.03.2024 07:25 • x 2 #10


CocosPool
Zitat von ElGatoRojo:
Sorge um die arme Partnerin des Affärenmannes ist ja auch eine Aufgabe, zu der nicht jede Affärenfrau bereit ist.

Es muss ja nicht die Sorge um die Partnerin sein, sondern die Sorge um sich selbst, da man nicht die Affäre wieder Willen spielen möchte und am Betrug teil haben möchte.
Zitat von Bibi40:
Man muss ja nicht alles glauben was Männer sagen

Da frage ich mich allerdings wieso dir das erst nach 2 Jahren einfällt das er lügen könnte.
Woher kamen plötzlich die Zweifel am Wahrheitsgehalt seiner Aussagen?

29.03.2024 07:27 • x 2 #11


G
Zitat von CanisaWuff:
Wenn der andere mit offener Beziehung Werbung macht, dann hätte ich schon viel früher bei seiner Partnerin nachgefragt...würde ich übrigens auch ...

Stimmt , Kontrolleurs besser , auch noch polizeiliches Führungszeugnis und Schufa Auskunft dazu , und Ledigkeitsbescheinigung vom Standesamt

29.03.2024 07:49 • #12


CanisaWuff
Zitat von Gefühl:
Stimmt , Kontrolleurs besser , auch noch polizeiliches Führungszeugnis und Schufa Auskunft dazu , und Ledigkeitsbescheinigung vom Standesamt

Genau...Schufa ist eine sehr gute Idee...

29.03.2024 08:00 • x 1 #13


G
Zitat von CanisaWuff:
Genau...Schufa ist eine sehr gute Idee...

Mieter jemand eine Wohnung heutzutage, muss er alles auf den Tisch legen , aber bei Beziehungen wird blind vertraut , immerhin handelt es sich um einen anderen Menschen und ein gelebtes Leben.

29.03.2024 08:08 • #14


Heffalump
Zitat von Bibi40:
und ich war schnell verliebt,

Ahja
Zitat von Bibi40:
Bin jetzt sehr traurig

Kennst du nur Extreme?

29.03.2024 08:13 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag