Zitat von Secura:Ich finde seine Partnerin darf ruhig erfahren was er so treibt
Muss ich zustimmen. Wenn mein Mann so durch die Weltgeschichte tingeln und mit einer offenen Beziehung werben würde, würde ich das definitiv wissen wollen. Wer weiß wie viele Damen er sich auf diese Weise anlacht..?
Ich halte es für naiv zu glauben, dass der Mann "keine Kapazitäten für eine polyamore Beziehung" hätte

das war mehr eine freundliche Art zu sagen "hm, doch nicht so mein Fall. Sorry, next please!"
Der hat inzwischen wahrscheinlich noch drei weitere gedated oder sich anderweitig amüsiert.
Weiß nicht wie es wäre, wenn mein Mann sich - halbwegs diskret - wirklich eine parallele Existenz aufgebaut hätte und die langjährige Geliebte riefe mich an (damit ich ihn endlich rauswerfe)
Da wäre ich vermutlich schon entsetzt und würde das "lieber" von meinem Partner selbst erfahren wollen.
Aber wenn er so herumliefe, als Single auf einer Dating App eingebucht wäre, und vor Hinz und Kunz groß etwas von offener Beziehung schwadronieren würde... na, da kann ihm die Beziehung wohl nicht sehr viel bedeuten. Das könnte doch sowieso an allen Ecken und Enden rauskommen.
@Bibi40 tut mir leid, dass du so reingefallen bist. Im Jahr 2024 sollte man theoretisch glauben können/dürfen, wenn jemand behauptet eine offene Beziehung zu führen, es ist immerhin legal und im Vergleich zu Affären und dergleichen nicht oder deutlich weniger verpönt. (Sicher ist es nicht jedermanns Sache, aber solange alles fair und ehrlich zugeht, kann auch kaum jemand sich moralisch erheben.)
Belogen zu werden ist immer unschön und tut weh... aber leider bleibt hier wohl nur abhaken... und beim nächsten Mal vorsichtiger sein. Scheint ja inzwischen Gang und Gebe zu sein, bezüglich deines Beziehungsstatus zu lügen.