88

Leider die Dritte im Bunde

A
@Bibi40 Du hast einen Mangel, er hat ihn dir nicht gestillt. Dein Ego jault auf. Viel mehr als das ist es nicht. Ist relativ easy zu lösen, wenn du dir dessen bewusst wirst.

29.03.2024 08:19 • x 1 #16


M
Zitat von Bibi40:
weil er gelogen hat


Ich steht wahrscheinlich auf dem Schlauch.

Er führt eine offene Beziehung mit seiner Freundin. Er möchte Zeit mit dir verbringen, aber nicht in einer Beziehung.

Polyamorie ist halt nicht offene Beziehung!

Offenbar haben die beiden auch Regeln - bspw keine parallel-beziehung aufbauen. Wenig Kontakt zw treffen ist dabei förderlich. Oder kein Kontakt zwischen Partnerin und gespielin, deshalb das blocken. Die Frau ist dir ggü. nicht auskunftspflichtig.


So nun bist du verletzt, weil du dich verliebt hast und er keine Beziehung möchte. Das hat er zu Beginn an kommuniziert.

Wusstest du welche Regeln er vereinbart hatte für sein Abenteuer mit dir? Hast du gefragt? Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist. Aber hast Du erwartet er entscheidet sich dennoch für Dich und verlässt die Partnerin?


Wo hat er gelogen das wird mir aus dem Text nicht ganz klar?

29.03.2024 08:32 • x 2 #17


A


Leider die Dritte im Bunde

x 3


DiesDasAnanas
@Mae_bee die TE geht nach der Reaktion des Mannes und dessen Partnerin- zumindest so wie ich das aus dem Text entnehme- davon aus, dass er bezüglich der gelebten Beziehungsform mit seiner Freundin gelogen hat. Demnach führte er nie eine offene Beziehung, sondern eine geschlossene/monogame Beziehung mit seiner Partnerin.

Zitat von Bibi40:
Zwischen den Treffen hat er kaum auf Nachrichten oder Anrufe von mir reagiert.

Klingt ebenfalls eher weniger danach als wären der TE irgendwelche Rahmenbedingungen bekannt gewesen.

29.03.2024 08:54 • x 2 #18


M
Zitat von DiesDasAnanas:
Klingt ebenfalls eher weniger danach als wären der TE irgendwelche Rahmenbedingungen bekannt gewesen.

Das würde mich in 2 Jahren sehr wundern, da fragt bzw redet man ja schon mal über sein Verhältnis zum anderen mit dem anderen?


Zitat von DiesDasAnanas:
TE geht nach der Reaktion des Mannes und dessen Partnerin-.... - davon aus, dass er bezüglich der gelebten Beziehungsform mit seiner Freundin gelogen hat


Ja aber die Erklärung kann eben auch sein, daß die Dame nicht auf social media mit irgendwelchen vergrämten frauen ihres partners sprechen möchte.

Und das der Typ die TE blockt, wenn sie ihm vorwirft zu lügen und ihn nicht wieder sehen will, finde ich nun keine Bestätigung für obige Theorie.

Ich bin da beim Kater @ElGatoRojo
Die TE ist gekränkt und mit der Aktion wollte sie was bezwecken?
Der Mann hatte ihr gesagt er wolle sie nicht für eine Beziehung, die führe er mit jemand anderen.
Auf Social media die Freundin ausmachen und sie zu kontaktieren um durch eine dritte Bestätigung zu erhalten, dass er die TE wirklich nicht will, sondern lügt. Irgendwie schräg.

Ändert nämlich nichts am Ergebnis: der Mann hat ihr bereits zu Beginn gesagt er wolle keine Beziehung.

29.03.2024 09:11 • x 4 #19


ElGatoRojo
Zitat von Bibi40:
er sagte mir dass er mich liebte aber auch das er glücklich mit seiner Freundin ist. Für Polyamorie hätte er keine Kapazitäten. Zwischen den Treffen hat er kaum auf Nachrichten oder Anrufe von mir reagiert.

Wenn ich denn so ein Verhältnis als Frau mit einem Mann habe -- dann muss mir doch klar sein, dass ich für ihn die Nummer 2 nebenbei bin. Darauf kann ich mich einlassen oder nicht. Wenn mir das nicht passt, muss ich es mit ihm eben lassen.

Aber jetzt sich bei seiner Freundin ausquarken, dass die Beziehung doch nicht so offen ist wie versprochen oder vermutet ist für eine erwachsene emanzipierte Frau einfach lahm.

29.03.2024 09:13 • x 2 #20


Haeschen
Zitat von Bibi40:
Sein Status sagte Single aber er schrieb mir, dass er seit 2 Monaten eine offene Beziehung habe.


Sieh mal Bibi, hier ist schon der 1. FEHLER.
Er gibt Single an, ist allerdings in einer offenen Beziehung, mir sind diese Ststusschwindeleien ebenfalls bekannt.
Single entpuppt sich oft sogar als verheiratet . Was glaubst du wieviele Ehemänner auf Datingapps unterwegs sind.

Zitat von Bibi40:
er sagte mir dass er mich liebte aber auch das er glücklich mit seiner Freundin ist. Für Polyamorie hätte er keine Kapazitäten.

Und hier kommt der 2. FEHLER.
Er liebt dich? Hat allerdings für Polyamorie keine Kapazitäten, schliesslich ist da noch seine Freundin.

Bibi, was möchtest du von so einem Jockel?
EIn hin und her Sack vor dem Herrn, weg mit dem, raus aus deinem Kopf und deiner Emotion.
Sei dir mehr wert als vor diesem Herrn um Liebe zu ringen, soetwas braucht keine Frau
Pass auf dich auf.

Zitat von ElGatoRojo:
Aber jetzt sich bei seiner Freundin ausquarken, dass die Beziehung doch nicht so offen ist wie versprochen oder vermutet ist für eine erwachsene emanzipierte Frau einfach lahm.

Das war eine Entgleiung, das ist richtig, soetwas räumt diesem Typen mehr an Wert ein, als er verdient.
Knaller, die sich als Single bezeichnen und es nicht sind, sollte man die Ansage machen, die Frauen oder Freundinnen bei denen zu Hause sind die Verar.....
Solchen Typen knallt man vor den Latz, zügig und zackig.

29.03.2024 09:16 • x 2 #21


CanisaWuff
Also ich hatte doch mal den Gestütsbesitzer gedated...war ja so on/off ..bis er mir eine Freundin präsentiert hat....

Ich hab sie damals auch angeschrieben. Nichts worauf ich stolz wäre, aber nach gefühlt 8 oder 10 Monaten bekomme ich von ihr Post....der Typ hat mit allem gelogen, wirklich mit allem...und hatte immer noch Frauengeschichten nebenbei.

Ich hatte echt richtig lustige Telefonate und heute eine neue Freundin

29.03.2024 09:31 • #22


G
Zitat von CanisaWuff:
Also ich hatte doch mal den Gestütsbesitzer gedated...war ja so on/off ..bis er mir eine Freundin präsentiert hat.... Ich hab sie damals auch ...

So ein Gestütsbesitzer ist nicht übel , der darf alles meint er und die Frauen machen mit

29.03.2024 09:35 • #23


DiesDasAnanas
@Mae_bee
Ich entscheide mich hier für kein Kater, den je nach Ausgangslage variiert meine Meinung.
Das die TE nicht mit einer festen Beziehung rechnen kann, weil dies von Anfang an klar kommuniziert wurde ist klar. Der Eindruck der bei mir entsteht ist eher, dass die TE es grundsätzlich im Nachhinein bereut sich überhaupt darauf eingelassen zu haben. Einer der Beweggründe das ganze begonnen zu haben, war ihre Annahme der Mann würde sich in einer offenen Beziehung befinden. Was sie ja jetzt im Nachhinein stark anzweifelt.

Vlt. äußert sich die TE hier auch einfach nochmal dazu.

Zitat von Mae_bee:
Das würde mich in 2 Jahren sehr wundern, da fragt bzw redet man ja schon mal über sein Verhältnis zum anderen mit dem anderen?

Mich wundert da allerdings gar nichts. Ich finde es einfach erschreckend das man zwei Jahre lang nicht auf die Idee gekommen ist seine Aussage eine offene Beziehung zu führen mal zu hinterfragen.
Den da gebe ich Häschen mal recht, der Beginn ist ja schon fragwürdig sich als Single auszugeben und dann doch in einer Beziehung zu sein. Denn wie du sagst eine offene Beziehung ist keine Polyamorie, aber/und eine offene Beziehung ist eben auch kein Single dasein.
Das wäre so eines der ersten Dinge die mich stutzig gemacht hätten.

Wie die Regeln und Rahmenbedingungen einer möglichen offenen Beziehung aussehen entscheidet das Paar selbst und natürlich beinhaltet das nicht zwangsläufig, dass sich die jeweiligen Partner mit den Bettgenossen des jeweils anderen anfreunden müssen.


Für mich gibt es mehrere Ausgangslage und welche zu 100% zutrifft, wissen weder wir noch die TE.

1. Der Mann befindet sich tatsächlich in einer offenen Beziehung. Es gibt klare Regeln, beispielsweise das jeder seine Bettgeschichten diskret handhabt, keine Gefühle bzw. Parallelbeziehung. Die jeweiligen Außenpersonen sind über die vollständigen Rahmenbedingungen informiert. Würde dann ja auch den sporadischen Kontakt zwischen den Treffen erklären.
Wenn das der Fall ist, wäre für mich die Empörung der TE ebenfalls nicht nachvollziehbar. Das die TE Gefühle entwickelt hat und sich deswegen insgeheim etwas anderes erhofft, dafür kann das Paar ja nichts und damit wäre sie dann einfach raus, weil sie nicht mehr in die Konstellation passt. Soweit so gut. Wobei ich persönlich - ich schreibe bewusst ICH persönlich - hätte es besser gefunden, wenn die Partnerin deren offenes Beziehungsmodell bestätigt hätte und gegebenfalls sie oder der Mann im selben Zug einfach darauf aufmerksam gemacht hätte, dass der Kontakt unter den Umständen (Gefühle, Regelbruch, was auch immer) nicht weitergeführt werden kann. Ist nur meine Meinung, weil ich grundsätzlich finde das jeder einen fairen Abschluss verdient hat. Wäre aus meiner Sicht besser gewesen, als dieser plötzliche Kontaktabbruch. Klar, das darf jeder anders sehen.
Ob und welche Regeln der TE bekannt gewesen sind, dazu darf sie sich ja gerne äußern, wäre sicherlich spannend.

2. Der Mann ist nicht in einer offenen Beziehung. Oder anders ausgedrückt, ER lebt eine offene Beziehung und seine Partnerin weiß nichts davon. Würde die Ungereimtheiten beim Beziehungsstatus anfangs und ebenfalls den sporadischen Kontakt zwischen den Treffen erklären. Hier besteht der Kontakt eben nicht nur sporadisch, weil er lediglich zielführend sein soll, sondern eben auch heimlich stattfindet und nicht entdeckt werden soll. Der plötzliche Kontaktabbruch des Paares kann eben auch bedeuten, dass die Partnerin den Mann mit der Frage nach der offenen Beziehung konfrontiert hat und dieser ihr sonst was für einen Schmarrn erzählt hat. Beispielsweise, daß er sich selbst nicht erklären könne wie die TE aus sowas kommt, eine Verrückte sei die ihm nachstellt und/oder die beiden auseinander treiben will.

Bei beiden Varianten trifft auch die Aussage zu, dass er seine Freundin nicht verlässt und keine Beziehung mit der TE eingehen will. Die Rahmenbedingungen um eine Entscheidungen zu treffen, ob man sich auf diesen Mann einlassen möchte unterscheidet sich aber grundlegend. Finde ich zumindest. Ob ich mich dafür entscheide bewusst die Gespielin zu sein für einen Mann in einer offenen Beziehung von der auch seine Partnerin weiß und gebraucht ausübt ODER ob ich mich unwissentlich an einem Betrug beteilige bei dem der Partner aufgrund von Unwissenheit stark verletzt werden kann, ist zumindest für mich ein großer Unterschied.

Wenn ich Single wäre, würde ich bei Menschen (in meinem Fall dann Männer) die angeben in einer offenen Beziehung zu leben vorsichtig sein. Nicht weil mir nicht bewusst wäre das es dieses Beziehungsmodell gibt und auch immer häufiger gelebt wird, sondern weil mir bewusst ist das dies oft vlt. auch öfter ausgenutzt wird und eben nicht der Wahrheit entspricht. Vor allem wenn mir jemand mitteilt das er sich in einer offenen Beziehung befindet, aber der Hauptpartner nicht kontaktiert werden darf, weil alles diskret laufen muss. Da würden bei mir alle Alarmglocken klingeln. Ich hätte das Bedürfnis die Aussage zu überprüfen und mir somit Sicherheit zu verschaffen, da würde ich auch keine 2 Jahre warten. Ich würde mich auch nicht mit der Partnerin anfreunden oder zum Kaffe trinken treffen wollen, sondern lediglich die Zusicherung das nichts unabgesprochenes passiert.

In einem anderen Forum schrieb eine Dame über ein ähnliches Erlebnis. Ich gebe mal in Kurzfassung wieder was bei mir hängen geblieben ist. Nach vielen Jahren hat sie ihren Jugendschwarm auf einem Dorf Fest getroffen. Sie frisch getrennt und er verheiratet. Die waren sich wie zu Jugendzeiten auch, sofort sympathisch und es kribbelte. Er meinte er führt seit kurzer Zeit eine offene Ehe und wenn sie möchte, ist es okay wenn die beiden zu ihr nach Hause gehen. Die Schreiberin war verunsichert und wusste erstmal nichts dazu zu sagen. Etwas später am selben Abend wurde sie von einer Frau angesprochen. Die Frau stellte sich als die Ehefrau des Jugendschwarm heraus, sie versicherte das er nicht gelogen hatte und es wirklich in Ordnung ist, wenn die beiden Zeit zusammen verbringen möchten. Ihre Frage an das Forum war, ob sie sich auf das Abenteuer einlassen soll oder nicht. Wie sie sich letztendlich entschieden hat weiß ich nicht. Aber die Geschichte hatte bei mir bleibenden Eindruck hinterlassen.
1. Es gibt Grenzen, keine Intimitäten mit anderen in den eigenen 4 Wänden.
2. Was für eine starke und selbstbewusste Ehefrau ist das bitte. Sich da vorzustellen bei der anderen, für das gelebte Beziehungsmodell einzustehen, der anderen Frau die Sicherheit zu geben das es okay ist und somit ihren Mann zu unterstützen. Den ich glaube als Mann hat man es vlt. doch etwas schwieriger oder wird stärker mit Vorurteilen konfrontiert. Mit dieser Geste der Ehefrau stehen alle drei in einer guten und sicheren Position.


Das man den Kontakt komplett abblockt nur weil sich die Außenpersonen Sicherheit verschaffen möchte finde ich hingegen schräg. Glücklicherweise ist keiner von uns das Maß der Dinge und das macht es am Ende eben auch spannend.

29.03.2024 10:36 • x 2 #24


B
@Mae_bee er sagte mir zuerst das die vereinbart hätten, dass jeder in seiner Freizeit machen kann was er will. Dann später sagte er mir das sie immer wisse das er mich trifft aber sie weiß nicht das er mich schon mehrmals getroffen hat und auch sonst keine Details.
Ich wollte eigentlich nie das er seine Freundin für mich verlässt ich hätte mir so etwas wie Polyamorie gewünscht. Das sagte er ja will er nicht aber er sagte auch er habe starke Gefühle für mich. Weshalb ich irgendwie doch Hoffnung hatte

29.03.2024 15:00 • #25


B
@DiesDasAnanas doch waren bekannt siehe oben

29.03.2024 15:02 • #26


B
@Gefühl ich wollte selbst keine monogame Beziehung. Ja ich war oft bei ihm zu Hause. Die leben nicht zusammen.

29.03.2024 15:04 • #27


A
Zitat von Bibi40:
Ja weil ich mal ihre Version der Geschichte hören wollte. Man muss ja nicht alles glauben was Männer sagen

Was geht es dich an, was sie für eine Version hat?
Nichts für ungut, aber die Solidarität unter Frauen Karte kommt etwas spät...
Dein Beitrag liest sich eher so, als ob du von ihm verletzt bist und es ihm heimzahlen wolltest.
Persönlich hab ich kein Problem damit, nur solltest du dir da keine Illusionen machen.
Was genau willst du nun?

29.03.2024 15:12 • x 3 #28


B
@DiesDasAnanas ich hab es nie zu 100% geglaubt aber richtig stutzig wurde ich, als er mal super lange auf dem „Klo“ war und irgendwie nervös zurück kam. Keine Ahnung da hatte ich irgendwie das Gefühl er hatte Streit mit seiner Freundin am Telefon aber kann natürlich auch was anderes gewesen sein. Auf jeden Fall hat mich diese unoffenheit gestört. So kam ich dazu nachzufragen.

29.03.2024 15:19 • #29


B
@Alduin ich hab es für möglich gehalten das sie die offene Beziehung bestätig. Ich hab schon mal jemand in einer offenen Beziehung gedated und kannte auch die Freundin persönlich

29.03.2024 15:20 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag