Zitat von Bibi40: was mich auch nervt ist das ich es eigentlich bei einem ONS belassen wollte und ER darauf gepocht hat mich wieder zu sehen und mich auch in meiner Stadt besucht hat und er hat mich mit liebesbekundungen überhäuft und dann so.
Klassische Schuldumkehr.
Sorry, aber für
Dein Wohlergehen ist genau eine(r) veranwortlich:
Du selbst.
Der Typ hat Dir von Anfang an reinen Wein eingeschenkt, daß er bereits anderweitig gebunden ist. Ob nun offen oder monogam, ist an der Stelle erst mal zweitrangig - in jedem Fall stand damit fest, daß Du keine erste Geige spielen wirst bei ihm. "Liebe" ist ein dehnbarer Begriff und schlecht behandelt hat er Dich die folgenden beiden Jahre ja offenbar auch nicht, sondern Du hattest ebenso Deinen Spaß an ihm wie umgekehrt. Gezwungen hat er Dich auch zu nichts, also halt jetzt auch mal bitte den Ball flach.
Es steht niemand zu, über das Konstrukt der polyamoren Beziehung zu urteilen. Immerhin gibt es genug lebende Beispiele für welche, die funktionieren. Allerdings sind das Menschen, die sehr bewußt auf sich und ihre Bedürfnisse achten. Auch in geschlossenen Beziehungen kommt es vor, daß die Hormone sich wieder beruhigen und man des anderen überdrüssig wird. Wieviel wahrscheinlicher erst ist so ein Szenario für eine Außenbeziehung, die bereits zwei Jahre vor sich hinköchelt?
Wenn ich recht verstehe, hattest Du Dir erhofft, eine feste "Dritte im Bunde" zu werden. Dazu gehört dann IMO, daß alle Beteiligten sich so früh wie möglich (!) an einen Tisch setzen und die Spielregeln klären: Wieviel Zeit wann und für wen, wie schützen wir uns vor Infektionen, was wenn einer von uns sich zu sehr verliebt oder aussteigen will aus dem Konstrukt, etc.
Es wäre an Dir gewesen, für Dich und Deine Bedürfnisse zu sorgen und darauf zu pochen, daß so ein Treffen erst mal stattfindet, ehe Du Dich weiter mit ihm einlässt. Hast Du aber nicht und willst ihm nun eine "Schuld" in die Schuhe dafür schieben, daß er "keine Kapazitäten" hat (weil er vermutlich noch andere Affären führt, von denen Du nichts weißt).
Mir ist unverständlich, daß Du jetzt hier die Belogene gibst. Aus meiner Sicht war dieser Mann von Anfang an ehrlich, was seine fehlende Bereitschaft betrifft, Dich zur Nummer Eins in seinem Liebesleben zu machen. Klar hat er Dir trotzdem was von "Liebe" erzählt. Erstens gehört das zum Anheizen im Bett dazu und zweitens hat er zumindest anfangs vielleicht tatsächlich dran geglaubt, wer will das schon wissen?
Ich kann Dir nur nahelegen die Kontaktsperre zu akzeptieren, auch selbst eine Blockade einzuleiten und anschließend alles zu entfernen, was Du von ihm noch an Erinnerungsstücken in Deinem Umfeld hast (sofern gegeben). Nimm diese Erfahrung als Lehrgeld und mach für Dich was draus, indem Du künftig von Anfang an klar für Deine Bedürfnisse einstehst und Männer ziehen läßt, die nicht in Dein Beuteschema passen.
Mit der Zeit wird die Trauer vergehen, aber für Dich kann es sehr hilfreich sein, in Dich hineinzuspüren, wem sie eigentlich wirklcih gilt: Ihm etwa? Nein, ich denke da geht es um etwas völlig anderes. Versuch mal, dem auf den Grund zu kommen!
Dann kannst Du in ein paar Monaten vielleicht sogar schmunzeln, wenn Du auf diesen Thread zurückblickst.
Viel Glück dabei.