Der dritte Tag danach. Mein Freund hat mich verlassen.

M
....So langsam kommt die Erkenntnis, dass er mich 8 Monate belogen hat. Wir waren 1,5 Jahre zusammen und davon war er 8 Monate in eine andere verliebt. Hat sich aber dagegen gewehrt und es ist angeblich nichts gelaufen....ja, is klar. Ich seh die beiden jetzt vor mir und es wird alles so hoffnungslos. Gestern war ich einfach nur traurig und verzzweifelt. Heute kommt die Hoffnungslosig´keit dazu. Er will mich nicht mehr. Es ist tatsächlich aus.
Obwohl er es versprochen hat, hat er sich auch gestern abend nicht gemeldet.
Ich fühle mich so verlassen,...haha.... und ausgebrannt. Ich habe das Gefühl, dass ich nie wieder lachen kann. Ich liege hier auf dem Sofa und nehme am Leben nicht teil. Morgen muss ich zur Arbeit. Dann soll mein normales Leben wieder weitergehen? Wie soll ich das denn hinkriegen. Vorn am Schalte stehen und ein nettes Gesicht machen.....Es ist für mich wie ein Verrat an meiner Liebe zu ihm. Ich will nicht mehr lachen. Wenn ich wieder lache verrate ich unsere Liebe und es war dann anscheinend gar nichts großes....
Ich habe sone Angst, dass ich das nicht hinkriege. Wie macht man das?
Kennt ihr auch dieses Gefühl?

19.06.2011 07:41 • #1


R
liebe 2000mimi
es ist mit sicherheit kein verrat an deiner liebe zu ihm. du bist ihm nichts schuldig. der wichtigste mensch in deinem leben bist im moment nur du. versuche etwas schönes, geh vielleicht spazieren setze dich irgendwo auf eine bank, lass dich treiben. du wirst dadurch nur stärker und die kraft haben, dein leben zu meistern. wir sind bei dir.

19.06.2011 08:49 • #2


A


Der dritte Tag danach. Mein Freund hat mich verlassen.

x 3


M
Aber vielleicht bin ich es ja mir schuldig. Weißt du, so in der Art, dass ich mir beweisen muss, dass es zumindes von meiner Seite aus was ganz, ganz, großes war....Aber stimmt schon...jetzt wo ich es schreibe, fällt mir selbst auf wie doof das eigentlich ist.
Und mal ehrlich: Es kann nur was ganz , ganz großes sein, wenn beide so fühlen.
Danke, Robert, dass du schon so früh für mich da bist.
Du kannst schon anderen helfen, obwohl es bei Dir genauso frisch ist. Das finde ich echt nett von Dir. Respekt!

19.06.2011 08:58 • #3


R
naja , ich helfe mir auch selbst dabei, weil ich dein leid von aussen sehen kann und parallelen zu mir erkenne. aussedem ist da dieses angenehme gefühl, nicht allein zu sein.

19.06.2011 09:10 • #4


Nick
Hallo Ihr zwei,

leider willkommen im Club.

Diese Erkenntnis, dieses Erfahren ist einfach vernichtend. Aber schreibt hier, lest hier, es wird euch helfen, es zu verstehen zu Überstehen.

Liebe Grüße Nick

19.06.2011 09:37 • #5


S
Macht ihr euch denn insgeheim gar keine Hoffnungen dass die Partner doch nochmal zurück kommen?
Ich mache das, obwohl ich es nicht will... und mein Freund mich auch nicht wegen einer anderen verlassen hat, sondern weil er mich ganz einfach nicht mehr liebt...
Ich kann das einfach nicht abschalten...

19.06.2011 09:54 • #6


N
Hallo ihr.
ich habe gelesen was euch passiert ist und schließe mich euch an.
vor zwei wochen habe ich erfahren, dass mein partner seit über einem jahr eine affäre hat. ich habe ihn rausgeschmissen. will ihn wiederhaben, bin so verletzt aber er will nicht mehr. wir haben eine 6 jährige tochter. er meldet sich ganz nett bei mir, weil er angst hat, sein kind zu verlieren und ich bin fix und fertig. ich weiß, dass ich im sinne meines kindes handeln muss, am liebsten würde ich ihr aber sagen, was für ein schwein er ist und den kontakt für immer abbrechen. ich verstehe auch gar nicht, warum ich ihn immer noch zurückhaben will. nach so einer aktion sollte man doch eigentlich die schnauze voll haben. jetzt heißt es also stark zu sein. mein kind darf nicht sehen, wie sehr ich leide. sie ist traurig, spricht vom armen papa, der jetzt ganz allein ist. dass er erstmal bei seiner affäre untergekommen ist, kann ich ihr kaum erklären. und der grund, warum das so passiert ist? er sich irgendwann nicht mehr geliebt gefühlt, sagt er. ich mache mir selbstvorwürfe, fühle mich verantwortlich dafür, dass unsere familie kaputt ist. ich habe viele freunde, die mir in den dunklen stunden beistehen und trotzdem ist es kaum zu ertragen. zeit heilt wunden, möge diese zeit schnell, sehr schnell vorbeigehen.
ich bin fix und fertig.

19.06.2011 10:03 • #7


M
Doch, ich mache mir Hoffnungen! Natürlich! Ich hoffe und bete!
Bin jetzt hier aber schon den dritten Tag dabei und höre immer wieder, dass es keinen Sinn mehr macht....besser ist es zu akzeptieren. trotzdem bleibt ein Fünkchen Hoffnung. Klar. So weit bin ich noch nicht....ich versuche nur jede Minute zu überstehen....und hoffe, dass er anruft.....Ach man, es ist wie eine Berg und Talbahn.

19.06.2011 10:34 • #8


S
So schnell wird er sicher nicht anrufen.
Wenn er nochmal zurück kommen sollte, wird das auf jeden Fall dauern. Das ist immer so. Solange man weiß, dass man jederzeit zurück kann, denkt man sowieso nicht weiter drüber nach. Und bis man den anderen wirklich vermisst, dauert das auch eine ganze Zeit.
Ich versuche selber mir keine Hoffnungen zu machen, aber ich kenne leider einige Fälle, wo der Ex tatsächlich nach einiger Zeit zurück gekommen ist... hmpf...

19.06.2011 11:07 • #9


J
Morgen Ihr Lieben,

aber was bringt es denn, wenn der Ex zurück kommt? Das ständige Grübeln, ob er ehrlich ist, die unterdrückten Vorwürfe, das Misstrauen. Geht der tiefe Krater, den wir alle in unserem Herzen haben, wieder zu und wir lassen denjenigen, der diesen verursacht hat, wieder rein?
Nein, ich bin der Meinung, dass das nicht funktioniert. Man wird immer leise Zweifel haben, ob da nicht was nebenbei läuft. Ich glaube, in der frühen Phase in der Du gerade bist, mimi, hängt man noch zu sehr einfach an dem Leben, das man führte bzw. an der Vorstellung, wie es noch hätte sein können. Aber auch das verblasst, denn irgendwann wandelt sich die Liebe in Antipathie und vielleicht sogar Wut. Ich habe versucht, nach der Trennung alles zu bereinigen. D. h. ich war in dem Restaurant, in dem wir gemeinsam waren, damit es nicht das Restaurant in meinem Kopf bleibt, wo wir zuletzt gemeinsam waren. Oder ich habe den Film nochmal geschaut, den wir gemeinsam zuletzt geschaut haben. Noch am selben Tag, habe ich alle Nummern gelöscht, Geschenke weg geworfen etc. Ich hab radikal alles von mir gestoßen. So habe ich versucht, alles zu bereinigen. Hoffentlich versteht das jemand, wie ich es meine? Zurück bleibt das Kopfkino. Eine Zeit lang ist der Ex ein richtiger Tinnitus, an den man sich gewöhnt und der einen überall hin begleitet. Aber auch das wird weniger, wenn man gar nicht damit rechnet. Ich weiß, das klingt jetzt soooo meilenweit weg. Aber da kommt Ihr auch hin im Laufe der Zeit. Ich hab mir immer gesagt Die Zeit ist mein Freund und steht auf meiner Seite. Um jeden Tag, der verging, war ich heilfroh. Und wenn Du keinen Bock hast morgen in der Arbeit gut drauf zu sein, dann bist Du es eben nicht. Ganz einfach. Und wenn die Leute fragen, dann sagst Du entweder was anderes oder Du sagst, dass Du nicht darüber sprechen möchtest. Die hören dann schon auf. Du bist keinem zu was verpflichtet und es ist wichtig jetzt nur das zu tun, was DU möchtest. Gib Dich nicht auf, denk jetzt an DICH, denn er tut das sicher nicht! Er verdrängt, um sich nicht schuldig zu fühlen. Ach, ich könnte noch so viel schreiben...
LG Jenn

19.06.2011 12:54 • #10


M
....ich hasse diese dumme *beep*! Wie kann sie sich so penetrant in unser leben mischen. Acht monate, acht monate hat er ihr immer wieder gesagt, dass er bei mir bleibt.....ich habe null gemerkt....dann muss er mich doch auch geliebt haben. Hätte sie ihn doch einfach in ruhe gelassen........................................................................................................................................................................................................................................................................... heul.

Er hat mir doch versprochen sich zu melden!Alles Lügen um schnell wegzukommen? 1,5 Jahre von einer Minute zur anderen....ich muss damit jetzt klar kommen, er hatte 8 Monate Zeit.....ich will das nicht..............ich will das nicht.......................

19.06.2011 12:55 • #11


J
mimi, Du kennst ja meinen Thread. Das ist unverständlich. Einfach nur INFANTIL! Wie kann man so sein? Ich werde es wie alle anderen hier nie verstehen. Nutze die Energie, die Du jetzt in Dir fühlst, um Deine Liebe umzukehren. Lasse es nicht zu, dass dieser Mensch Dir jemals wieder weh tut.

19.06.2011 13:08 • #12


M
Danke Jenn!
Ich würde durchdrehen, wenn ich dieses Forum und somit Euch jetzt nicht hätte.
Ich weiß ja, dass es besser wird.......aber bis dahin....ich hab solche angst....dass es vielleicht doch nicht besser wird und dass er immer in meinem Kopf bleibt....
Ich rede wirr....

19.06.2011 13:12 • #13


J
bin auch schon fast süchtig nach diesem Forum -)

neee, Du redest nicht wirr. DU bist normal und Dein Herr Ex ist es nicht. Trauere! Auch das soll so sein, denn das hat Eure Beziehung verdient. Er soll doch machen, was er will. Mach genau das, was Du willst, aber nie die Würde verlieren. Und es wird besser. Mal sehen, was Du in einem Monat schreibst... Nutze die Energie, die Du jetzt hast, um Dich zu lösen.

19.06.2011 13:17 • #14


M
Liebe Jenn!
Habe aber grad keine Enerie mehr. Zergehe in absoluten Selbstmitleid. Hab seit Freitag nichts mehr gegessen. Mein Kind ist so lieb und ich hab schon so ein schlechtes Gewissen....Gut dass alle Arbeiten in der Schule geschrieben sind.....ich könnte ihr jetzt gar nicht helfen......
Ich trauere um das Leben, was ich mir mit ihm gewünscht habe. Ich kann es einfach nicht realisieren----es kam einfach zu unverhofft....

19.06.2011 13:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag